Ein Einblick aus dem Ahrtal ...

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Ein Einblick aus dem Ahrtal ...

Beitrag von MeisterZIP »

So, heute wieder in Liers gewesen. Drei Nachbarn sind mit und haben super geholfen. Vorher noch viele Sachen im Ort gesammelt und mitgenommen.
Weg sehr weit, 80km, da man viele Umwege fahren musste.
Das Ahrtahl war voller schwerer Geräte, die oft von weit weg kamen. Man hilft sich!
Die Brücke in Hönningen war gesperrt, wohl wegen Hochwassertouristen. Ein Anruf aus Liers von Sabine Schumacher machte den Weg frei, unsere Autos waren ja voll mit Gerät und Hilfsgütern.
Im Ort wurde hart gearbeitet. Viel Schlamm wurde entfernt, aber man muss sich beeilen, ansonsten wird der schnell trocknen und betonhart.
Also bewaffnet mit Aggregat ( danke Ute Kerzmann), Tauchpumpe und drei gespendeten Schlauchwagen zum Bach, eine mobile Wasserleitung legen. Die hat auch hervorragend funktioniert und wurde dank Verteiler auch für mehrere Baustellen benutzt. Hochdruckreiniger, Nasssauger, Eimer voller klarem Bachwasser zum Reinigen aller Arten von Sachen, es war alles in Funktion!
Alle waren fleißig und am Ende des Tages, als alle erschöpft waren, konnte man schon sehen, was man geschafft hat. Berge von Schlamm weg dank Claudia Meyer-Jaenecke 's Mann Michael, Familie Quade hat die Wände und den Boden gesäubert, Elke ♥️ war mit der Reinigung von allem beschäftigt, ich habe die Schuppen ausgeräumt, diverse Geräte repariert und, man höre und staune, sogar ein pisswarmes Bit getrunken, was durch das DRK ins Haus geliefert wurde.
Viele Helfer, männlich wie weiblich, unermüdlich, immer weiter gearbeitet. Es gab eine zentrale Verpflegungsstelle, jeder hatte genug. Danke dafür!
Man hat sich wieder umarmt voller Dankbarkeit, die Distanz der letzten zwei Jahre war wie weggeblasen.
Niemand hat sich maskiert. Alle waren von oben bis unten mit Schlamm besudelt.
Es war ein Tag voller Ernüchterung, Arbeit, Erfolg und Freude, Menschen in Not mit Rat UND besonders mit tat zu helfen.
Es gibt noch unendlich viel zu tun.
Aber ein sichtbarer Anfang ist gemacht.
Gerade in dieser Not sieht man, dass wahre Freunde und auch gute Nachbarn zusammenhalten wie Pech und Schwefel.
Das ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die klaglos schafft, nicht diskutiert und effektiv hilft.
In den betroffenen Gebieten braucht es keine warmen Worte. Es braucht auch keine warme Kleidung im Hochsommer. Wollen wir zu Gott hoffen, dass unsere Politik Wort hält und das schnell und unbürokratisch!!!
Es braucht Menschen, die klaglos zupacken und helfen. Schaufel in die Hand und los!
Dafür sind wir da. Wir helfen uns. Wir sind 🇩🇪!!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Einblick aus dem Ahrtal ...

Beitrag von KDO »

Ich drücke euch die Daumen...wir hatten es 2013 hier.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Einblick aus dem Ahrtal ...

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe etwas Geld gespendet. Ist univereseller verwendbar als meine abgetragene Jeans.
Ich hoffe für die Leute, dass sie keine Neider erleben müssen, wie es hier 2002 durchaus vorkam, als die Leute die alles verloren haben, ein neues Haus, an einem sicheren Ort weit oberhalb des Flusses der ihnene alles nahm, Geschenkt bekamen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste