Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Dorfdödel

Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Beitrag von Dorfdödel »

Hallo liebe Rollerfahrer,
mich würde mal interessieren, wie hoch die Kilometerleistung bei euren Fahrzeugen ist, insbesondere bei 125ccm Viertaktmotoren.
Der Hintergrund ist ein Gespräch mit meiner Servicewerkstatt, in dem wir über künftige Servicearbeiten (bei 40-50 TKm) gesprochen haben. Der Chef sagte, die würde man vermutlich gar nicht erreichen, da das Fahrzeug vorher platt wäre.
Wie sieht das bei euch aus?
Postet mal eure Kilometerstände, evtl. auch die von früheren Rollern.
Schönes Wochenende
Dorfdödel
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Beitrag von Bertocello »

Actueller laufleistung 120.000 kilometer.
viewtopic.php?f=39&t=22441
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

MrSakamoto hatte 130.000 Km auf seinem Downtown 125.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Beitrag von T-Rex »

Ich hab meinen 2. DT 125 mit ca. 60.000 km verkauft, weil ich auf den Xciting 400i umgestiegen bin. Der hat jetzt 85.000 km auf dem Tacho.

Mein 1. DT 125 ist aufgrund eines unverschuldeten Unfalls nicht so alt geworden, 14 Monate und knapp 17.000 km.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Beitrag von UweF »

Ich hatte hintereinander zwei 125er Spacer welche beide beim Kauf ca. 30.000 km und beim Verkauf um die 65.000 km hatten und beide noch top liefen. Als ich den zweiten ins Netz stellte sah ich zufällig eine Anzeige in dem mein erster Roller zum Kauf angeboten wurde, das heißt er lief nach drei Jahren anscheinend immer noch...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung bzw. Lebensdauer

Beitrag von Bastian90 »

Dorfdödel hat geschrieben: 17.07.2021, 12:01 Der Hintergrund ist ein Gespräch mit meiner Servicewerkstatt, in dem wir über künftige Servicearbeiten (bei 40-50 TKm) gesprochen haben. Der Chef sagte, die würde man vermutlich gar nicht erreichen, da das Fahrzeug vorher platt wäre.
Enweder hatte der Chef nicht wirklich ahnung oder hatte nur Fahrzeuge da die sogut wie keinen Service bekommen haben. Selbst mein Yager 50
Baujahr 2001 hat nun 47.000km runter und läuft noch immer wie eine "Eins". Wenn es keinen Wartungsstau gibt und man die Sachen pflegt können
die Maschinen ewig laufen. Ich mache z.B Alle 3.000km Getriebeöl wechsel und nicht erst nach 5.000km, Luuftfilter ebenso alle 3.000km :).

Beim Auto mache ich das meistens auch früher als "Angegeben im Hersteller".

Greetz
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste