Fahrwerk verbessern

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Baumi39
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2020, 12:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fahrwerk verbessern

Beitrag von Baumi39 »

Moin,

ich war jetzt schöne zwei Wochen in Südfrankreich mit dem Roller unterwegs. :D :D :D

Meistens bin ich dann mit meiner Frau unterwegs und hier kommt der Roller leider an seine Grenzen...(nein, so fett ist sie nicht)
Die Schräglage ist für mich, nach 30 jahren Motorrad auch auf dem Kringel, leider sehr begrenzt und deshalb reift bei mir der Gedanke nach einer Fahrwerksverbesserung.
Für hinten habe ich andere (ich hoffe 10mm längere) YSS TE302-400T-08Al Stoßdämpfer ins Auge gefasst. Stellt sich hier die Frage ob die originalen tatsächlich (mitte Auge bis mitte Auge) 390mm sind...?

Für vorne, sprich die Gabel, habe ich noch keine wirklich gute Idee gefunden. Hat einer von euch schon mal andere Gabelfedern montiert? Wirth oder Bitubo oder ähnliches?
In meiner Jugend habe ich mal an meiner Honda MTX (war damals ein Kracher) die Gabel mit anderen Gabelstopfen verlängern können. Hat jemand von euch eine Ahnung ob es so etwas noch gibt?

Viele Grüße,
Baumi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk verbessern

Beitrag von MeisterZIP »

Ausbauen und messen , anders geht es nicht .

Die lustigen Verlängerungen hatte ich auch in meiner MTX :-)
Das ist konstruktiv aber nur möglich , wenn du ZWEI Gabelbrücken hast , der PeopleGTi hat nur eine .
Andere Gabelfedern von Wirth für das Fahrzeug gibt es leider nicht .

Ich habe einen 250er People , also das Vorvorgängermodell :-)
Bin damit letzte Woche in der Eifel mehrfach aufgesetzt .
Ich habe danach mal geschaut , der Hauptständer kommt auf den Boden .
Insofern würde hier eine Demontage etwas bringen , wenn das bei dir auch so ist . Du hast ja dann immer noch einen Seitenständer und für die Hinterrademontage kann man den Ständer ja dann auch ohne Feder einfach wieder anschrauben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast