Verkauf

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Ich hatte meinen inseriert, mit der Ausstattung zu einem echt günstigen Preis, ein Interessent mit rummäkeln (logisch wegen preisdrücken) ,das wars,ist wohl doch nicht so einfach den Typ zu verkaufen, Schade ist ein recht ansprichloses Fahrzeug,kein Renner, dafür zuverlässig und sparsam, wollte aufhören, mit 79 wird es Zeit, aber jetzt wird er weitergefahren!! Aber nicht mehr so viel!! Rainer
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von JU 52 »

@gummikuh,
ja die T-Town egal ob 300i oder 125i sind gebraucht wirklich rar gesäät. Neu wie Sand am Meer. Ich habe mir dieses Jahr Pfingsten auch einen gut gebrauchten X-Town 125i ABS zugelegt. Die suche nach ihm war wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Bin dann doch erfolgreich gewesen, den Roller hatte ein 88 jähriger aber noch rüstiger Zeitgenosse verkauft. Er wollte in in gute Händer verkaufen und da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin und er auch gleich merkte das ich bei der Probefahrt schonend mit dem Teil umgegagen bin war das Geschäft in trockenen Tüchern. Allerdings hatte der Roller keinen TÜV mehr deswegen fragte ich ob er mir mit dem Preis etwas entgegenkommt, ja sagte er, mache den TÜV selber, dafür gehe ich 100€ runter vom Preis. Fairer Verkauf denke ich für beide Seiten. Schade das es mit deinem Verkauf nicht geklappt hat und hoffe das du doch noch einen ordendlichen Käufer findest.
Gruß Arno
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Servus Arno,es eilt mir nicht, dann fahr ich eben weiter das Teil,nur nicht mehr zehntsd. Kilometer im Jahr, ist jetzt vier Jahre alt und hat Vierzigtausend problemfreie Kilometer drauf,, TÜV auch frisch ohne Mängel, große Scheibe und Koffer dran und andere kleine Extras, also kleine Runden und gut is, Rainer
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Würde meinen ja auch (schweren Herzens) abgeben.Die viele Standzeit tut ihm bestimmt nicht gut,hat mich in den letzten anderthalb Jahren schon 2 Akkus gekostet.Da würde ich mir dann für Kurzstrecken unter 50Km so einen E-Scooter im Vespastyle zulegen.Für richtige Strecken bleibt dann noch meine grüne Geisha aus Akashi :mrgreen:
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Auf der hinteren Umschlagseite der letzten motoretta ist eine Werbung für einen e-roller,schaut gut aus, hatte einen guten Test und hat mit zwei Akkus eine Reichweite von 200 km,da das aber,wie die verbrauchaussagen der Autoindustrie, ein Wunschtraum ist, denke ich dass 120 km realistischer sind.ist ein nachdenken wert, wenn nicht,weiter Benzin verbrennen!!
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Nicht gesehen,aber vermute mal den,der so ähnlich wie derXTown aussieht ? Mit 16 KW und 120 Spitze,bis 230 Km..7400€ ? Akkus leider nicht entnehmbar.Was für den Stadtverkehr reicht mir völligstens aus ....und hier ist auf 2 Strassen max. 70 legal,sonst viel 30er Zonen.Ich würde die im Vespastyle von einem Freiburger Hersteller bevorzugen.75 Km/h und bis 130Km ,Incl. 2 Akkus für rund 4200,- .
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Hört sich gut an, welcher Hersteller? Schwalbe und Vespa sind mit ihren Preisen nicht mehr von dieser Welt,schade daß Kymco es nicht schafft mit ihrem System der leihakkus auf den Markt zu kommen, die Idee mit Tauschstationen ist schon super, fährst du weiter weg,leihst Du dir drei Akkus und gibst die zurück und zahlst eine Miete, Tauschstationen sollte es überall geben, zwei sind Serie, für die Stadt genug und entnehmbar, aber leider leider.gruß Rainer
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Ich habe genau den Tisto Luna 4.0 im Visier.Es gibt etwa ein Dutzend Hersteller/Vertreiber von dieser "Vespa".Verschiedene Akkus,Motoren,Cockpits ...und Preise sind der Unterschied ! Du meintest evt. den Trinity Jupiter ? Trinity vertreibt die "Vespa" unter den Namen Romex.
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Thema hat sich für mich erledigt, bin heute nach Weiden zu MSA, Fazit Motorschaden, Lager Pleuel oder Kurbelwelle, Späne im Öl,ca 1500€ Reparatur, dann sind die Reifen und Brem,sen dran, Gasfeder für die Sitzbank, dann sind wir dann bei zwei tausend und immer noch den Roller mit 39 tsd.km und vier Jahre alt, bekomme den x town 300 CT Ende nächster Woche, zum fahren kostenlos bis der neue kommt, einen people 125 s und gut is., Klar, nochmal tief in die Tasche langen, dafür ist dann zwei Jahre Ruhe bei Problemen und dann bin ich 81 , werde dann wohl einen elektrorollator brauchen,egal man lebt nur einmal und solange es Spass macht, fahren!!!
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

neukauf

Beitrag von gummikuh »

Moin zusammen, gestern den neuen x town 300 ct aus Weiden geholt und die ersten hundert km drauf.subjektiv etwas leiser vom Motor her, der Auspuff etwas bassiger aber nicht laut, USB Stecker in der Lenkermitte unter einer Klappe, ist das Kabel für Navi etc.eingesteckt und es regnet richtig,wird Wasser reinkommen, nicht optimal,im Helmfach 12 Volt Dose, geht nur mit Zündung,dh.akku über Winter ranhängen geht nicht,der Akku unter der Scheibe, also Scheibe weg um an die Batterie zu kommen, Unsinn! LED rundum ist Klasse, man wird gesehen, Adapter für topcase noch nicht lieferbar, der kleinere Tank macht sich bemerkbar, bei alten ging das erste Feld der Anzeige nach ca 120 km weg, beim neuen nach 80 km, auch positiv sind die MAXXIS Reifen ab Werk,die besten aus Fernost. Das dunkelblau sieht in Natura besser aus als auf Fotos. Ach ja, beim alten war nach 40 Tsd. Km das pleuellager hinüber,wurde von einem Mitarbeiter gekauft und mit einem Nachlass auf den neuen bin ich noch recht gut aus der Nummer rausgekommen. Erst mal einfahren und sich eingewöhnen und dann schauen wir mal. Gruß vom Rainer
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Hallo Rainer ! Dann hab viel und lange Spaß mit dem Neuen !!!! Bei mir ist es nach reiflicher Überlegung der Futura Classico LI in grau geworden...ist ja nur für den Stadtverkehr angedacht.Das Ding hat einen sehr kräftigen Anzug ,auch am Berg ,für 4 PS ! Bequem,gut gefedert,prima Bremsen.Spitze im Gefälle war 57 ,am Berg ..oder Hügelchen :roll: ...immer noch über 45 die Digitalanzeige.Ist wie fahren mit Strassenbahn Cabrio :mrgreen: und da alles ruhig ist,hört man das Plastik auch mehr knarzen. Muß mich an die kippeligen 10zöller gewöhnen,sehr wendig.
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufu und e Roller

Beitrag von gummikuh »

Servus Martin,hab etwas über deinen neuen Roller geschmöckert, dreitausend mit zwei Akkus ist nicht so schlecht,, einige Bewertungen sind schon grottenschlecht, hat sich inzwischen vielleicht gebessert, wenn ich bedenke was Vespa für den kleinen elettrica verlangt, kann ich nur den Kopf schütteln, ich werde meinen neuen erstmal fahren,es gibt in zwei,drei Jahren wieder neue und bessere Modelle und je mehr fahren werden die auch günstiger.also gute und problemlose Fahrten für dich, Rainer
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Mir reicht 1 Akku locker .Ansonsten kann ich die Bewertung von TomFy im Elektroroller Forum.de absolut teilen.Das "Gas annehmen" sollte beim anfahren besser dosierbar sein,kommt schon recht gewaltig für das Gewicht.Aber man wird auch mit der Zeit feinfühliger mit der rechten Hand.Die Spiegelausleger sind wie beim XTown zu kurz,aber gerade noch vertretbar.Andere "Vespamodelle" haben da wohl bessere.Werde ich evt. mal tauschen.Wie bei anderen war auch bei meiner Versicherung der Hersteller Sunra noch nicht gelistet.Mein Agent konnte aber dann den chinesischen Namen eintragen.Beim Topcase sieht man das billigere Plastik mit div. Befestigungslöcher im Boden.Hier fehlte eine der großen Unterlegscheiben.Werde daher demnächst so einen Autofilzteppich einkleben.Großer Jethelm passt locker rein.Beim Windschild war ein Gewinde für die Madenschrauben entweder zu groß oder die Schraube zu klein.Aber einen Mercedes hab ich ja auch nicht garnicht erwartet .Alles in allem für den Preis völlig ok.Der Stahlkäfig der Verpackung war bei Lieferung arg ramponiert,hat aber keine sichtbaren Auswirkungen auf den Roller gehabt.Was mir beim Classico gefällt...diese "Haifischflosse" auf dem vorderen Kotflügel wie bei anderen baugleichen Modellen fehlt.Finde das Ding häßlich.
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Servus Martin,hab von meinem alten x town die Spiegelverlängerungen auf den neuen umbauen lassen, passt und der Halter für das Tom Tom ist auch wieder dran, ohne Bohren oder kleben
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Hallo Rainer !
Ich kann den Umbau auf Verkleidungsspiegel àla Spacer oder Grand Dink nur empfehlen.Da kann man fast das eigene Heck sehen :D ! Hat auch optisch was,finde ich.Direkt an den Befestigungspunkten der Scheibe montiert,absolut vibrationsfrei und einklappbar !
Da ich für Kurzstrecken den Elektrischen nehme und daher der XTown viel steht,denke ich ernsthaft über einen Verkauf nach.Für lange Strecken ist die Versys da,bekommt meinem Rücken noch besser als die umgebaute Sitzbank.Hat rund 14.000 Km drauf und ist frisch durch Fachbetrieb gewartet,mit Riemen und Rollen, und hat TÜV bis 5/23.Werde mich im Net mal über einen fairen Verkaufspreis informieren...
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Servus Martin,es ist nicht einfach den x town zu verkaufen,vor allem die Jahreszeit und das Scheißwetter machen es schwer, Angebot bei inzahlungsnahme waren 1.600€, und keinen Nachlass auf den neuen, der Verkaufspreis wäre vom Händler 1.900€, klar weil er gibt noch eine Garantie von 12 Monaten,da bleibt nur noch der Gewinn vom neuen.bei Honda und Piaggio haben sie gleich mit dem Kopf geschüttelt, Kymco wollten sie nicht und Nachlass auf einen neuen? fast keine Chance! Heißt für dich wohl, bis zum Frühjahr warten oder knapp unter 2.000€ bleiben, alles keine Option, geht wohl nicht anders. Gruß Rainer
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

Ich sehe das so ähnlich wie Rainer.
Den Kymco X-Town 300i zu einen guten Preis verkauft zu bekommen, ist fast unmöglich.
Der X-Town ist und bleibt ein Exot bei Kymco hier in Deutschland, ich nehme mal an durch seine 276 ccm.
Entweder man fährt einen 125er oder einen echten 300er oder mehr.
Viele nehmen womöglich den Downtown 350i oder den XCITING 400I.
Ich habe den Gedanken aufgegeben den X-TOWN 300i zu verkaufen und fahren ihn bis nichts mehr geht.
Mittlerweile habe ich den X-TOWN doch schon tatsächlich lieb gewohnen.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Hallo Rainer !
Hätte mir was um 2200 € gedacht .Unter 2000 täte es mir schon Leid...weniger des Geldes wegen,aber er steht nun mal viel zur Zeit.Und das ist Schade.Mal abgesehen davon,das wieder zuviele Zweiräder den Hof "verstopfen" ! :lol:
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

mane hat geschrieben: 29.08.2021, 20:42 Hallo Rainer !
Hätte mir was um 2200 € gedacht .Unter 2000 täte es mir schon Leid...weniger des Geldes wegen,aber er steht nun mal viel zur Zeit.Und das ist Schade.Mal abgesehen davon,das wieder zuviele Zweiräder den Hof "verstopfen" ! :lol:
Gruß Martin
Martin das ist eine utopische Preisvorstellung für den X-TOWN 300i.
14000 km für 2000?!, nein bekommst du nie.
Die Teile werden mit 5000 bis 5500 km, für 2500 verkloppt.

Gruß Matthias
Xciting S 400i TCS
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Wenn's so ist,dann bleibt er stehen.Kostet ja (fast) nix ....und man kann nie genug Reserve haben :lol: !
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

mane hat geschrieben: 30.08.2021, 16:31 Wenn's so ist,dann bleibt er stehen.Kostet ja (fast) nix ....und man kann nie genug Reserve haben :lol: !
Gruß Martin
Ich habe den Gedanken auch verworfen den X-TOWN zu verkaufen.
Ich würde einfach zuviel Verlust machen, also behalten.

Gruß Matthias
Xciting S 400i TCS
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von Hasi »

Stell ihn doch rein für 2300€ und sieh was passiert. Kostet doch im Regelfall nichts. MANCHMAL GIBT ES JEMEANDEN DER ETWAS UNBEDINGT BRAUCH; DANN BIST dU AM zUGE:
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Hab im Net wirklich noch nagelneue XTown 1 mit 0 Km gefunden :lol: ! Gebrauchte 300er hab ich dagegen eigentlich nur ein Angebot gesehen :? .Egal,jetzt bleibt er ...wo er wieder so gut wie neu ist.Aber was haben alle nur mit ihren "echten" 300ern ??? Sind 276 ccm etwa unecht ? Ist der Unterschied wirklich so signifikant ? Ich finde,das ein 2Ventiler durchaus auch Vorteile hat .Wenn ich mal so an den guten,alten Helixmotor denke : unkaputtbar ! Hatte ihn jahrelang in der Hexe,einfacher geht's nicht.Ventile einstellen ein Träumchen,könnte sogar meine Oma machen.Besser als die hochgejubelten Vierventiler,denen ich keine solche Dauerhaltbarkeit zutraue.Sorry für Offtopic !
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

Hi Martin
276 ccm sind nicht unecht, sondern ebenfalls echt, aber eben keine echte 300 ccm.
Das sind 25 ccm mehr Hubraum und dies bedeutet mehr Drehmoment.
Mehr Leistung hast du dadurch kaum, aber einen besseren Durchzug, dass wird man schon spüren und man könnte sich dann wiederum leichtere Variomatikrollen sparen.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, Rainer seiner hatte sich bei 40.000 km verabschiedet, nicht unbedingt ein gutes Zeichen für die Haltbakeit des Motors.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Die Ursache meines Motorschadens ist gefunden, nach langem nachfragen etc.gab der Azubi in der Werkstatt zu, die Mutter der Variomatic mit dem schlagschrauber angezogen zu haben,er wusste nicht wie man den Drehmomentschlüssel bedient, der Chef hat nur gesagt dass er die Muttern noch festziehen.muss, jetzt geht es um die Kohle,schaun mer mal,laut MSA gab es diesen Schaden noch nie und die Motoren dieses Typs sind unkaputtbar aber schlagschrauber geht garnicht, hatte mir keine Ruhe gelassen und nachbohren lohnt meistens!!! Rainer
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Du liebe Güte :shock: ,da kann auch nur ein Azubi drauf kommen :roll: ! Da müßte eigentlich die Firmenhaftpflicht eintreten,so wie ich das sehe.
Zum anderen....geben 25ccm wirklich so deutlich mehr Nm ab ? OK,meine Versys hat auch echte 300c ,aber auch 2 Zylinder mit 40 PS/27Nm.Klar,der Unterschied ist deutlich.Dafür dreht der XTown bei gleicher Geschwindigkeit bis 100 so 1000-1500 U/min weniger.Rein vom Gefühl bin ich mit beiden gleich schnell auf 100.Die Versys wird mit 6,4s angegeben,wenn ich mich nicht täusche.Zum XTown hab ich jetzt leider keine Daten gefunden.Aber rasen liegt auch nicht in meinem bevorzugten Interesse beim Zweiradfahren.Von daher sind mir 5 oder 6Nm Unterschied egal.
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

Hi Martin

Es geht mir auch nicht um das rasen, daß kannst du mit dem X-TOWN sowieso nicht, ob 276 ccm oder 300 ccm.
Ich rase auch nicht, ich fahre meistens nur 80, selten 100 km/h.
Es geht mir auch nicht um die mehr PS, sondern allein um das Drehmoment, was gleich mehr Durchzug bedeutet.

25 ccm mehr oder weniger macht schon was aus.
Wenn du statt 276 ccm nur 250 ccm hättest, merkst du das schon und wenn du 325 ccm hast statt 300 ccm, merkst du das ebenfalls.

Es ist aber auch Wurst, du bist zufrieden...dann ist gut.

Ich freue mich auf die Zukunft, die Elektromobiltät, e Scooter.
Die sind auch nicht schnell, aber Drehmoment und ordentlich Durchzug.
Solange fahre ich meine Dicke noch, bis was anständiges und brauchbares auf dem Markt kommt.

Das mit Rainer seiner Geschichte, ist eigentlich unglaublich.
Die Werkstatt hätte schon längst Schadensersatz anbieten müssen und sich entschuldigen.
Hilft eigentlich nur Anwalt und verklagen.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Das mit dem E Roller kann ich bestätigen . Habe noch einen 3 KW (50er) Roller.Das Anfahrdrehmoment ist schon heftig und am Berg zieht er ordentlich.Aber man merkt auch die Verluste,wenn der Akku unter 70-60% fällt.
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von gummikuh »

Eine Entschädigung steht schon im Raum, der Anwalt will noch eine Nachbesserung, wegen der Drehmomente und den etwas besseren Abzug,diese ganze Diskussion ist eigentlich unnötig,wer lesen kann ist im Vorteil und sucht sich das passende Fahrzeug vorher aus und sucht nicht hinterher nach Möglichkeiten drei Zehntel schneller zu sein!!! Rainer
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

mane hat geschrieben: 04.09.2021, 03:28 Das mit dem E Roller kann ich bestätigen . Habe noch einen 3 KW (50er) Roller.Das Anfahrdrehmoment ist schon heftig und am Berg zieht er ordentlich.Aber man merkt auch die Verluste,wenn der Akku unter 70-60% fällt.
Gruß Martin
Genau, das ist Problem.
Die ganze Geschichte steckt noch in den Kinderschuhen und braucht noch Zeit.
In ein paar Jahren sieht das ganze schon anders aus.
Ich glaube Deutschland steht vor einer ganz großen Veränderung und die neue Bundesregierung hat eine große Aufgabe.
Wir werden einen großen Umbruch in Sachen Umweltschutz erleben und uns auf ganze große Veränderungen umstellen müssen.
Wir werden uns verabschieden müssen von den ganzen stinkern ohne Drehmoment und freue mich auf die Zukunft.
Wenn man es anpackt und umsetzt, werden wir Deutschland nicht wiedererkennen.
Damals hat Deutschland in kurzer Zeit ein Autobahnnetz mit dazugehörigen Tankstellen und einen Servicenetze aus Werkstätten aus den Boden gestampft und genauso wird es kommen mit der Elektromobiltät und ein Klimaneutrales Deutschland.
Schöne neue Welt. Ich freue mich auf mein neuen E Roller.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

Hi Rainer

Ich kann sehr wohl lesen und war informiert und mir geht es auch nicht darum ein Zehntel schneller zu sein.
Wer lesen kann Rainer..., ich fahre meistens nur 80 km/h, selten 100 km/h.
Drehmoment kann man vorher erlesenen in den technischen Daten, ja, aber Drehmoment muss man erfahren um zu spüren.
Du bist doch glücklich mit deinen neuen abgespeckten Euro 5 Roller, freu dich doch darüber und lass doch andere einfach machen, ob neue leichter Variomatikrollen oder, oder, jeder kann wie er möchte,
andere müssen doch nicht ganz so zufrieden sein wie du, oder.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Also ich bin mit Drehmoment und Durchzug des 276er absolut zufrieden...und ich bin nicht der Leichteste ! Ein Sportwagenfahrer mit Stuttgarter Modell an der Ampel mußte sich schonmal hörbar mächtig ins Zeug legen,um mich wieder einzuholen :lol: ! Der guckte an der nächsten Ampel ganz verduzt
Gruß Martin
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Das mit dem klimaneutralen Deutschland ist auch so eine Sache.....denn der Dreck entsteht jetzt nur woanders ! Irgendwie eine Milchmädchenrechnung für mich,denn da werden noch riesige Kosten auf uns alle zu kommen.
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

Ja Martin das stimmt, aber es muss was passieren und es wird auch schmerzhaft an mancher Stelle für uns alle werden, aber es geht so nicht weiter.
Die Emissionen müssen runter, auch und gerade an den Zweirädern, damit meine ich auch den Lärm der Motorräder und Roller, sowie die stinkenden Abgase.
Im großen und ganzen bin ich mit meiner Dicken auch zufrieden, ein bisschen feintuning und kleine individuelle Veränderungen sind gestattet und machen auch Spaß.
Ein bisschen Testen und basteln gehört für mich auch zum Rollerfahren, selbst das Putzen macht mir Freude.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mopedfreak »

Puhhhh.... Glücklicherweise kommt der Strom bei uns
aus der Steckdose, so dass wir schnellstmöglich auf Kohlekraftwerke verzichten können.
Mit der zunehmenden Akku-Mobilität kommen endlich auch mehr Kinder in China in Lohn und Brot, die tüchtig die seltenen Erden aus selbiger rausholen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

mopedfreak hat geschrieben: 05.09.2021, 18:28 Puhhhh.... Glücklicherweise kommt der Strom bei uns
aus der Steckdose, so dass wir schnellstmöglich auf Kohlekraftwerke verzichten können.
Mit der zunehmenden Akku-Mobilität kommen endlich auch mehr Kinder in China in Lohn und Brot, die tüchtig die seltenen Erden aus selbiger rausholen.

Viele Grüße, Alex
Wenn man will kann man alles, ja auch ohne Kohlkraftwerke, aber hier in Deutschland ist man ja immer gegen alles und das ist das Problem, sonst könnte man viel schneller alles umsetzen.
Jeder will Strom, aber ich will kein Windkraftrad, ich will keine Kernkraft, ich will kein Kohlekraftwerk und und und, aber Strom will jeder, nur wo soll er denn herkommen, wenn man immer gegen alles ist, typisch deutsch.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von mane »

Man kann den Teufel eben doch nur mit dem Beelzebub austreiben :? Wenn hier auf diesem Planeten einer Vorteile haben will,muß ein anderer Nachteile dafür in Kauf nehmen..ob er will oder nicht.Die Macht liegt auf der Nordhalbkugel ...und die nutzt es kräftig aus ! Es werden auch dadurch nur noch mehr Menschen gezwungen sein,hier her zu kommen.Unsere Gier wird unser Untergang....
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ZZ 25 »

mane hat geschrieben: 06.09.2021, 20:08 Man kann den Teufel eben doch nur mit dem Beelzebub austreiben :? Wenn hier auf diesem Planeten einer Vorteile haben will,muß ein anderer Nachteile dafür in Kauf nehmen..ob er will oder nicht.Die Macht liegt auf der Nordhalbkugel ...und die nutzt es kräftig aus ! Es werden auch dadurch nur noch mehr Menschen gezwungen sein,hier her zu kommen.Unsere Gier wird unser Untergang....
Gruß Martin
Wahre Worte Martin.
Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

xt 300CT

Beitrag von gummikuh »

Mein neuer CT und ich treiben uns grad im Mühlviertel rum, haben heute die 4` km erreicht, alles in nur zehn Wochen, Fazit, Benzin knapp über drei ltr auf Hundert, Ölverbrauch seit dem ersten KD null und die Beschleunigung subjektiv etwas besser als beim Vorgänger, Knopf drücken und losfahren, besser geht es nicht, Rainer
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste