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Re: Antrieb / Kupplung
Riemen wechseln , Kupplung so lassen , das ist vollkommen normal , die wird nie ein 100% gleichmäßiges Tragbild haben .
Im übrigen schleierhaft , wieso der Auspuff ohne das Endstück lauter sein soll . Die Geräuschdämmung passiert im Auspuff . Ich habe diese Dinger schon oft verbaut und höre da keinen Unterschied zwischen offen und kastriert . Aber jeder Jeck ist anders
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Im übrigen schleierhaft , wieso der Auspuff ohne das Endstück lauter sein soll . Die Geräuschdämmung passiert im Auspuff . Ich habe diese Dinger schon oft verbaut und höre da keinen Unterschied zwischen offen und kastriert . Aber jeder Jeck ist anders
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Re: Antrieb / Kupplung
Stimmt, habe erst eben den gleichen auf ein Like gemacht. Klang ist so wie er sit schon etwas lauter als der Originale. Wenn das Ding hinten ab ist, ist der Unterschied nicht groß. Muss aber eh bald ab da es sich ja an dieser Stelle zu fährt. Hatte ich schon oft dass am Endstück alles zugekokelt war.
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Re: Antrieb / Kupplung
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Zuletzt geändert von SaVoSch am 15.04.2021, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Antrieb / Kupplung
Das Endstück.... awa echt, das weis doch kein Sch.... Kein oder fast kein anderer Auspuff hat sowas drin. Wenn es weg gewesen wäre, das hätte keiner gemerkt. Ich denke ein Speedake oder Buxy aus der alten Zeit ist original lauter.
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Re: Antrieb / Kupplung
Wenn wir gerade bei der Kupplung sind, mal kurze Frage an die Gemeinde:
Hat die orginale Kupplung 104 oder 107mm Durchmesser?
Momentan hab ich das Problem, daß im Leerlauf das Hinterrad mitdreht und sobald ich es blockiere (Bremse ziehen) geht die Drehzahl soweit runter, daß der Dicke beim anfahren an der Ampel regelrecht absäuft. Stärkere GDF und auch Kupplungsfedern sind schon verbaut und neuer Riemen ist auch drin.
Hoffe auf Besserung durch euer Fachwissen.
Gruß
der Ghosti
Hat die orginale Kupplung 104 oder 107mm Durchmesser?
Momentan hab ich das Problem, daß im Leerlauf das Hinterrad mitdreht und sobald ich es blockiere (Bremse ziehen) geht die Drehzahl soweit runter, daß der Dicke beim anfahren an der Ampel regelrecht absäuft. Stärkere GDF und auch Kupplungsfedern sind schon verbaut und neuer Riemen ist auch drin.
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Re: Antrieb / Kupplung
Hmm, hast du zentrale Flachmutter auf der Kupplung korrekt befestigt ?
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Re: ...
Endlich Zeit gefunden um zu schauen.
Ja, die Mutter ist korrekt aufgesetzt und angezogen. Habe festgestellt, das Schleifspuren in der Glocke sind. Beim Vergleich der Kupplungen habe ich gesehen, dass bei der neuen (Aftermarket) die Beläge etwas breiter sind. Werde sie vor dem Zusammenbau mal seitlich etwas abfräsen. Hoffe den Fehler gefunden zu haben.
Gruß
der Ghosti
Ja, die Mutter ist korrekt aufgesetzt und angezogen. Habe festgestellt, das Schleifspuren in der Glocke sind. Beim Vergleich der Kupplungen habe ich gesehen, dass bei der neuen (Aftermarket) die Beläge etwas breiter sind. Werde sie vor dem Zusammenbau mal seitlich etwas abfräsen. Hoffe den Fehler gefunden zu haben.
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