yager gt 50 macht zicken

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Dieter01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009, 21:20
Kontaktdaten:

yager gt 50 macht zicken

Beitrag von Dieter01 »

Hallo ich bin ein greenhorn was Rollerfahren speziell 4takter betrifft.Nun meine frage.Meine frau und ich haben uns einen neuen Yager GT 50ccm zugelgt hat jetzt um die 200 km auf der uhr.Wenn er kalt ist läuft er sehr bescheiden maximale höchstgeschwindigkeit laut tacho ca 35km nach ca 2-3 km kommt er dann aus den puschen und läuft laut tacho 49km meine frage ist das normal das er eine solange aufwärmphase braucht,desweiteren habe ich das gefühl als ob die kupplung rutscht beim anfahren hört sich so an.desweiteren spinnt das standgas dreht von 1800-4000 umin im stand normal? :roll: wenn ich schonmal dabei bin wenn er dann auf touren ist und ich etwas länger vollgas fahre rappelt oder schäppert es hinten kann nicht sagen was sitze ja darauf :evil: Für evtl tipps und ratschläge sage ich erstmal danke ps mein Händler meint ich solle erstmal die 500 km Inspektion abwarten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, da habe ich wohl einen Beitrag übersehen ...

Dein Händler hat durchaus recht , fahr in erstmal 500km und frage bei der Inspektion nach einer größeren HD , das wurde bei der Schulung empfohlen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

also meiner (5000km) braucht im Winter auch erst einmal 2-4 Kilometer bis er über die 40 kommt. Irgendwann läuft er dann so um die 59 laut Tacho. Das sind reale 50. Wenn Deiner nur 49 macht, könnte das z.B. an der original Hülse liegen. Das dürften nämlich genau 45 sein.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Radebrum
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02.03.2008, 23:35
Wohnort: Berlin - Lichterfelde West
Kontaktdaten:

Beitrag von Radebrum »

Also das macht meiner nicht. Das einzige Problem ist, sind wenns kalt ist, in den ersten 2 Min Lücken beim Gas geben.
Aber das kompensier ich ich in dem ich den Roller anlasse und danach die Schutzkleidung anlege.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste