Grüße aus Oberbayern

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Grüße aus Oberbayern

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo, ich bin neu hier,

habe mir wieder einen neuen Kymco gekauft. Diesmal ist es ein New People S 150i. (silbermetallic). Weil ich mit meinem Agility City 125 nur gute Erfahrungen gemacht habe, der Roller fuhr immer problemlos, selbst wenn er 2 Monate während des Winters stand, entschied ich mich wieder für einen Kymco. Nach zehn Jahren darf man sich auch mal etwas Neues gönnen, sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Ich glaube, Kymco hat den 150er inzwischen wieder aus dem Programm genommen. Auf der Webseite ist er nicht mehr zu finden. Ich bin froh, dass ich ihn mir noch diesen Herbst gekauft habe.
Ich bin zwar erst ca. 360 km mit dem Neuen gefahren, aber meine ersten Fahreindrücke sind gut.
Er wurde auch schon für den ersten Spontaneinkauf mit dem Sechser 1,5 Literpack Wasser und anderem Kleinkram für den Alltag getestet. Das Sechser-Pack passt in den Fußraum. Der Laderaum unter dem Sitz ist einfach top, dort konnte ich das andere Zeug gut verstauen.
Meine erstenFahreindrücke: Fährt sich etwas anders als der Agility, passt aber auch. Zieht von unten heraus gut durch, man merkt da schon, dass er mehr Leistung hat. Die Scheibe nimmt den kalten Fahrtwind weg, ebenso ist der Schutz,für die Hände am Lenker, ein deutlicher Komfortgewinn. Bei ca. 8 Grad reichten für mich die einfachen Lederhandschuhe. Mein erstes Fazit, fährt sich gut, passt. So macht Rollerfahren Spaß.
Nun hoffe ich, dass er auch für die nächsten Jahre mein treuer Begleiter sein wird.
Wenn dann das Frühjahr bald kommt, werde ich über die bayerischen Hügel und Berge fahren und dann mal den Chiemsee besuchen. Vielleicht stelle ich mich ja mal bei den Motorradfahrern hin. ...
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von Rick »

Moin Rollerfreund_BY,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Oberbayern, Glückwunsch zum New People und (weiterhin) allzeit gute Fahrt.

Eine tolle Vorstellung hast Du verfaßt, informativ und gut zu lesen. Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen!

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 29.12.2020, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von milau66 »

Hallo Rollerfreund,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Heiße Michael bin 54 J. Jung und wohne im Rheinland - Pfälzischem Koblenz.
Fahre eine NDT 125 von 2020.

Gruß vom Deutschen Eck
Michael
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 173
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von Scoty »

Herzlich willkommen aus Österreich
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste