wie laüft eure People im Winter???

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Fränken68
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2008, 20:10
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

wie laüft eure People im Winter???

Beitrag von Fränken68 »

Hallo,ich habe da mal eine frage???Wie läuft eure People S 50 4T im Winter denn so?Meine geht immer wieder aus,und will dann auch nicht mehr so richtig.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm das würd ich evtl. mal das standgas und das gemisch prüfen lassen, ggf. selber machen.
zum verhalten vom People S50 4T kann ich nix sagen, ich hab ne agility, aber die motoren sind gleich. meiner geht, seit ich alles richtig eingestellt hab, auch bei minus 10 grad (selbst getestet) nicht aus.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Mein Anlasser muß etwas länger als üblich orgeln (liegt wohl am zähen Oel 10W40).
Läuft der Motor erstmal ist alles paletti, es sei denn der 1.Ampelstopp folgt gleich darauf. Muß dann etwas Gas geben um das Motörchen bei Laune zu halten.
Bild

-greez-
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo,
trotz meiner kleinen Umbauten bis
heute keine Probleme, ist aber auch beim Meister gemacht.
Liebe Grüße Klaus
Zuletzt geändert von klaus1754 am 10.02.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

Mal abgesehen das ich kein Kickstarter mehr habe, super. Hängt von der Tagesverfassung ab.
Benutzeravatar
gw-günni
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2008, 15:27
Wohnort: 91352 Pautzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gw-günni »

Also meiner springt auch nach länger Standzeit und Kälte zuverlässig an, kommt aber irgendwie nicht so auf Touren (Endgeschwindigkeit) wie im Sommer.
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

roll_on hat geschrieben:Mein Anlasser muß etwas länger als üblich orgeln (liegt wohl am zähen Oel 10W40).
Läuft der Motor erstmal ist alles paletti, es sei denn der 1.Ampelstopp folgt gleich darauf. Muß dann etwas Gas geben um das Motörchen bei Laune zu halten.
kann man den nicht kicken? anlasser ist im winter ja der totale batteriekiller oder?
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ich dachte neulich auch, kicke mal lieber von wegen Batterie und so. Habe ich nicht geschafft :oops: . Habe dann den Anlasserknopf gedrückt und sie lief sofort (nach 2 Wochen Standzeit). Mit der Endgeschwindigkeit ist es bei mir auch so, dass diese nur mühsam erreicht wird. Ob das am kalten unflexiblen Riemen liegen kann?
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

xenonx hat geschrieben: ...kann man den nicht kicken? anlasser ist im winter ja der totale batteriekiller oder?
Klar kann man kicken, half aber nicht nach ca. einmonatiger Standzeit draußen unter der Plane bei lausiger Kälte.
Batterie war eh ausgebaut u. am Ladegerät...

Wie gesagt, ca. 2x 5 sec. orgeln, dann tuckerte es. Vlt. hätte es auch mit mehr kicken geklappt, hab ich aber nicht probiert.

Jetzt (bei Nachttemps um -2 bis -5°C) u. täglichem Fahren springt der Fuffi schon nach 2x kicken problemlos an.
Bild

-greez-
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

eigenartig.. bei mir ist das genau umgekehrt..

bei mir ist die moppete 2 monate bei wind wetter und dreck draußen gestanden und nach 1 minute kicken lief der roller..

aber ganz gemütlich am gepäckträger gehalten und gemütlich runter getreten..

im sommer läuft miener auch nach längerer standzeit nach einmal kicken..

beim orgeln dauert bei mir meißt 3-4 mal deswegen kicke ich fast immer..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
bastel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009, 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von bastel »

Hallo!

Also meiner springt immer zuverlässig an! Es dauert nur unwesentlich länger als im Sommer! Allerdings läuft er im Sommer doch nen Stück spritziger! Vor allem in der Endgeschwindigkeit!
Also freue ich mich schon wieder aufn Sommer!!!!! :D

Bastel
Benutzeravatar
Bergabbremser
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2008, 23:17
Wohnort: Mühlhausen/ Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergabbremser »

Mein People weigert sich bei Minus-Temperaturen und kalten Motor loszufahren. Beim Gas geben geht einfach die Drehzahl in den Keller.
5 Minuten warm laufen lassen sind dann Pflicht.
Mein Speedfighter fahrender Kollege ist schon daheim wenn ich los rolle :roll:
Außerdem rostet der Roller bei Winterbetrieb mit solch einem Elan, das er bestimmt nicht das ewige Leben hat.
Ich hätte die Simse behalten sollen :oops:
Gruß Maik
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17757
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1423 Mal
Danksagung erhalten: 2033 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Unsere Ersatzroller ( Filly und People S 50 ) springen immer wunderbar an , auch wenn sie den ganzen Tag draußen im Regen oder im Winter in der Kälte stehen .
Start- oder Beschleunigungsprobleme sind meistens Sache von Vergasereinstellung/funktion ( BP ) und Ventilspiel .

10W40 haben wir auch drin , das hat bisher noch keine Probleme gemacht . Die Baumarktroller , die werksseitig mit 15W40 befüllt sind , machen dagegen im Winter schon auf den ersten 500km andauernd Probleme .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

fast wie im sommer

Beitrag von meistertheo »

Ehrlich!
Ganz zu Anfang nach einem superleichten Start per E-Starter (per Kickstarter geht es genauso "easy") spüre ich eine kleine Schwäche. Spätestens nach einem Kilometer läuft alles super. Ausgehen im Stand ist bei mir fast nie vorgekommen.
Empfehlung: Entwässert einmal eure Luftfilterkästen. Da sammelt sich jede Menge Kondensat und "Öliges". Und zwar in beachtlichen Mengen, die ja nicht abflließen, aber auch nicht "verdunsten" können.

meistertheo
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast