Myroad geht ständig aus.

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Blackcomp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 17:35
Kontaktdaten:

Myroad geht ständig aus.

Beitrag von Blackcomp »

Hallo Myroadgemeinde.Seit einiger Zeit geht mein Myroad immer in der Warmlaufphase,ständig aus.Zündung aus,Zündung an und sie springt ohne Probleme sofort wieder an und läuft dann ohne Probleme. Kerzen wurden gewechselt. Vielleicht hat jemand einen Rat?Gruß aus Niedersachsen
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad geht ständig aus.

Beitrag von Frank67 »

Möglicherweise ein falsches Sensorsignal bei kaltem Motor??? (z.B.TPS-(/Drosselklappen-)-Sensor: falsches Signal => Motor (Einspritzung) wird also falsch angeteuert (zu fett oder zu mager) und der Motor läuft wegen falscher Gemischbildung schlecht und geht schlimmstenfalls aus)

Ich würde die Sensorstecker einige Male abziehen und wieder aufstecken und -wenn möglich" selbiges mit dem ECU-Stecker machen.

Achte auch auf festen Sitz der Masse-Kabel im Massepunkt (frage sonst den meister, wo du diesen findest, da ich nur den Schaltplan einsehen kann)

Schaue auch mal die Anschlüsse an den Zündspulen (und ggf kerzenstecker und Zünd-Kabel) und an den beiden Zündtreibern.
(auch hier die Kontakte wie oben reinigen).


(wie gesagt: es könnte sein)
Zuletzt geändert von Frank67 am 14.10.2020, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad geht ständig aus.

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach mal zum Händler fahren und auslesen lassen . Ich gehe von einem defekten TPS aus , wovon es ja zwei gibt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Blackcomp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Myroad geht ständig aus.

Beitrag von Blackcomp »

Danke für Eure Tipps, fahre jetzt mal zur Werkstatt und lass auslesen.Melde mich dann nochmal. Gruß Marco
Benutzeravatar
Batmobil
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 30.08.2017, 09:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad geht ständig aus.

Beitrag von Batmobil »

Hallo Marco,

nun ist ja seit Oktober 2020 einige Zeit vergangen :shock:

Is dat Röllerken noch immer in der Werkstatt zum Auslesen :?: :?:

Falls nicht, lass´ uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben :mrgreen:
Blackcomp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Myroad geht ständig aus.

Beitrag von Blackcomp »

Kurze Info,war doch der Kurbelwellensensor,wurde getauscht und läuft seitdem tadellos. Gruß aus Niedersachsen
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste