Zündschlüssel verloren..Austausch von nur Magnetschlossdeckel?

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
cirrus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2018, 14:46
Wohnort: Basel/CH
Kontaktdaten:

Zündschlüssel verloren..Austausch von nur Magnetschlossdeckel?

Beitrag von cirrus »

Hallo Zusammen,
ich habe meinen einen Zündschlüssel verloren, einen habe ich zum Glück noch.
Einen neuen 2. kann ich beim Schlüsseldienst machen lassen und dank Bremsscheibenschloss würde der Finder mit dem Schlüssel eh nicht weit kommen. Jedoch ist der Magnetschlossdeckel welches nur mit dem passenden "Knubbel" geöffnet werden kann der kritische Punkt.

Frage auch an Meister Zipp: Scheinbar ist ja dieser "Knubbel" relevant, weil man sonst den Schlossdeckel nicht mehr aufkriegt.
Ich habe im Internet original Magnetschlossdeckel mit 2 Schlüsselaufsätzen gesehen. Wie kompliziert wäre der Einbau davon? Also ohne die ganze Schliessanlage auseinandernehmen zu müssen? Ist das für einen Laien machbar oder muss da der Mechaniker dran?

Ich habe ne Offerte aus Deutschland für den kompletten Schlosskit inkl. Magnetschlossdeckel auszuwechseln inkl. Arbeit für rund 370 .- EUR, was mir selbst für Preise in Deutschland extrem hoch erscheint...

Danke für eure Rückmeldungen und Grüsse
Cirrus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel verloren..Austausch von nur Magnetschlossdeckel?

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schlossdeckel ist einfach entfernbar . Verkleidung vorne runter, Klemmschraube lösen , Schlossdeckel nach links drehen und abziehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste