Zu Tuning Fails
Verfasst: 12.06.2020, 21:07
https://www.zzip.de/gibts-nicht-tuning-fails/
Ich bin aber gleich zum Händler gefahren und habe fast nur die Hinterradbremse benutzt. (Beläge am Vorderrad neu.)
Er hat den Fehler gleich gefunden.
Auch bei mir waren beide Klötze auf einer Seite! Wie das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht.
Beim Bremsen kommt das typische metallische Schleifgeräusch, als wenn die Beläge runter sind.
Uff, ich bin nicht der einzige, dem sowas passiert ist.Da waren schon diverse Motorrad-und Rollerfahrer , die selber Hand angelegt haben und dann mit komischen Geräuschen in die Werkstatt kamen . Selber Bremsbeläge gewechselt , hmm . Wollen wir mal gucken . Ohhhh , beide Beläge auf einer Seite der Bremsscheibe , der Kolben auf der anderen Seite schon rausgefallen und verkantet an der Scheibe oder ganz weg ( Hmm, der Hebelweg ist auch größer geworden ) .
Ich bin aber gleich zum Händler gefahren und habe fast nur die Hinterradbremse benutzt. (Beläge am Vorderrad neu.)
Er hat den Fehler gleich gefunden.
Auch bei mir waren beide Klötze auf einer Seite! Wie das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht.
Beim Bremsen kommt das typische metallische Schleifgeräusch, als wenn die Beläge runter sind.