Versionsunterschiede

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Kingpin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2020, 22:14
Kontaktdaten:

Versionsunterschiede

Beitrag von Kingpin »

Hallo zusammen, habe eine NDT 125 i erworben. Nach Erweiterung B196 verschiedene Testberichte gelesen und mich dafür entschieden. Nun meine Frage. In allen Tests steht 110 kmh als Topspeed. Da alle Papiere in Ordnung waren habe ich meine aus 6/2017 gekauft. Erst später ist mir aufgefallen im Brief und Schein steht 99. Laut Handbuch gibt es 2 Versionen. Finde in den Tests und Goggle nicht wirklich was darüber. 11 kmh sind in der Klasse ja nicht wenig.

BG
Sven
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von Nobse »

Hallo und Herzlich Willkommen :-) , eine Vorstellung deinerseits erfreut das Forum immer wieder ;-)

Naja im Handbuch stehen 2 versionen des NDT 125i und 350i , das der 350er mehr als 99 kmh bringt ist logisch .

Dann gibt es noch den Unterschied zwischen dem New Downtown 125i und dem Downtown 125 i das ist aber Baujahrbedingt , der NWT ist der Nachfolger vom DT .
Die schnelleren DT noch ohne Euro4 haben natürlich mehr Speed .... mit unserem NDT Euro4 wirst du das nicht mehr erreichen.
Daher sind die 99 kmh schon relativ real , bei unverbautem zustand und laut GPS .
Evt . kannst du noch was an den Rollen arbeiten , Ich habe 12 Gramm Pulleys Käseecken drin , damit habe ich schon mal einen weit besseren Anzug , aber an der Endgeschwindigkeit ändert das kaum was .

Aber zu den Rollen und Highspeed gibt es hier noch andere Experten die mehr Ahnung damit haben .
Nobse ...Rollerhypochonder
Kingpin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2020, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von Kingpin »

Hallo, danke für die Rückmeldung. Händler und Kymco konnten da nicht wirklich eine Aussage treffen. Eventuell wegen Einfuhrsteuern. 350 i ist bei mir nicht aufgeführt. 125 mit 10,3 KW und 10,1 E4.Wundere mich nur das alle Tests 110 angeben. Dann ist es halt so. Alles andere wird sich finden.

BG
Sven
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von MeisterZIP »

Die 99km/h sind nur wegen den Abgasnormen . Die Fahrzeuge ( DT und NDT ) haben beide einen identischen Motor und laufen beide gleich schnell .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kingpin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2020, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von Kingpin »

Danke für die Info. In die Richtung habe ich auch gedacht. Mal schauen wenn Inspektion erledigt und mal Windstille. Gestern laut GPS 101. Andere kommen auf 110-113. 5 kmh ziehe ich mal wegen Statur ab :D

Besten Gruss
Sven
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von kommdi »

Mein Euro 4 ist Baujahr 12/2018 und läuft 115 km/h GPS mit 11g Dr. Pulley FR Ecken (die mit den Flügeln seitlich). Bei etwas Gegenwind ist aber bei 105 Ende Gelände.
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Kingpin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2020, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von Kingpin »

Hi Kommdi, das klingt nach einer Option. Steht bei dir im Fzg Schein auch 99 kmh Topspeed?
BG
Sven
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschiede

Beitrag von kommdi »

Ja, im Schein steht auch 99...Aber Dokumente sind nicht immer aussagekräftig :D Die Dr. Pulleys haben auch ein wesentlich sanfteres Schaltverhalten gebracht. Kann das wirklich empfehlen. Gut investierte 30 Euro....
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste