Anlasser dreht immer

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Oelpi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 19.09.2015, 23:14
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Anlasser dreht immer

Beitrag von Oelpi »

Hallo

Langsam bekomme ich die Krise... :evil:
Der Anlasser drehte plötzlich immer weiter, geholfen hat nur die Batterie abklemmen, auch der Notausschalter tats nicht.

Der Roller steht bei einen Bekannten,nach kurzer Zeit ging erst Lima an,dann ABS und dann ging er aus, Batterie leer. Hab aber alle 10 Minuten Pause gemacht, wegen Abkühlung


Der Roller kam gerade aus der Werkstatt, die Motorkontrolle hatte immer geleuchtet, als Fehlermeldung kam Temperaturfühler.

Das hatte er schon mal, deswegen wurden der Motortemperatursensor und der Kühlmittelsensor getauscht.
Weiterhin hies es:"Sollte der Fehler erneut auftreten könnte die Ursache im Kabelbaum oder im Steuergerät liegen."

Ich hoffe das es aber nur am klemmenden Relais liegt. In meiner verzweifelten Suche am Strassenrand habe ich es nicht gefunden.Vorne am Lenker ist es nicht?,unter der Sitzbank habe ich auch keins gefunden...

Mein Plan:
1. Batterie aufladen
2.Aufn Realis klopfen,neukaufen, rausziehen...

Was meint ihr? Wird es das Relais sein?

Vielen Dank
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht immer

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wird das Relais sein. Kontakte kleben zusammen. Verfolge die Plus-Leitung vom Anlasser, am anderen Ende hängt das Relais.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Oelpi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 19.09.2015, 23:14
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht immer

Beitrag von Oelpi »

Hi
Das wäre ja super :D

Ist das das dicke Ding unter der Sitzbank, rechts? Wo die dicken Muttern drauf sind?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht immer

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, da sind zwei Muttern drauf. 1x von der Batterie und einmal zum Anlasser.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Oelpi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 19.09.2015, 23:14
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht immer

Beitrag von Oelpi »

Aha,da bin ich nicht drauf gekommen..

Dann kann ich es da ja losschrauben und den Roller wenigstens nach Hause fahren. Aufgeladen wird die Batterie schon.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste