Kymco Downtown

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kymco Downtown

Beitrag von meister_roller »

Hallo

habe hier mal etwas gefunden über den Downtown

http://www.motoblog.it/galleria/kymco-d ... -300i-01/4

ist zwar in italienisch, aber google kann das übersetzen

interessanterweise tut sich bei Kymco.de ja auch etwas, aber da muss man sicher noch warten.

Viel Spass
Zuletzt geändert von meister_roller am 22.01.2009, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kymco Downtown und Myroad 700i

Beitrag von meister_roller »

Hab auch noch ein Händler gefunden der schon Preise hat....


http://www.rollercenter.de/rollercenter/neu.php
Grandma

Beitrag von Grandma »

was not found on this server... mit besten Grüßen von Google :lol:

Leider nichts zu sehen :roll:
Benutzeravatar
erwin
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2008, 01:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von erwin »

Geht auch einfacher.
Kymco.de scooter 250-500 anklicken da ist er.
Liefertermin:April 09.
Gruß erwin
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ABS?

Beitrag von meister_roller »

Weiß jemand ob bei dem Preis von ca. 4800 € nun ABS dabei ist beim Downtown oder doch als Option?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

ABS ist immer dabei , wenn es mit angeboten wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hmm, die offizielle KYMCO-Seite läßt mal wieder mehr Fragen offen, als sie beantwortet. Ist schon seltsam wie manche Hersteller handeln; so nach dem Motto: " Und bleiben sie schön neugierig" :twisted:
Und als Farben gibt es mal wieder nur "Klosettweiß" und "Betonpistengrau"<<grimpfh>> Dabei hat KYMCO doch auch farbige Roller und selbst die einfarbigen Rollern (Grand Dink) gab es in tollen Rotfarben und auch Blautönen glaube ich .:roll:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , das liegt einfach an der Mentalität der Oberpfälzer :lol: , die wollen uns einfach nicht alle Überaschungen nehmen ... Also habt Geduld ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

MeisterZIP hat geschrieben:ABS ist immer dabei , wenn es mit angeboten wird .

MeisterZIP
... steh ich auf dem Schlauch oder spinn ich? Was soll denn das heißen? Hat er (der 300er) nun ABS oder nicht? Und jetzt bitte nicht antworten nach dem Motto

"wenn er es hat, dann hat er es" :wink:

Danke!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Herr befiehlt , MeisterZIP folgt :

Ich zitiere kymco.de :

Der neue DOWNTOWN belebt die Großraum–Rollerwelt mit einer ganz besonders eleganten Linie. Ausgerüstet mit Merkmalen, wie Stahlflex Bremsleitungen, Benzineinspritzung und wahrlich großzügigen Raummaßen, hat der Downtown das Zeug, als Luxus-Sportroller eine eigene Klasse zu kreieren.
Der Downtown feiert zur Jahresmitte Premiere.


Steht da was von ABS ? Nein . Wenn er dann kommt , und ABS dabei ist , wird es auch dort stehen . Die Infos , die es zur Zeit gibt , sind Vorabinfos , also bitte etwas mehr Geduld ! Ich kann auch nicht zaubern ...

Aber zur Beruhigung der Gemüter : ich bin am 20.02. auf Schulung , dann frage ich mal nach und dann wissen wir mehr , O.K. ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

... vielen Dank, jetzt hab ich es auch kapiert und warte demutsvoll auf neue Infos nach dem 20sten :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lt. MSA hat der Downtown 300i KEIN ABS .
Dafür passen angeblich zwei Helme unter den Sitz ( wie beim Myroad , da habe ich es selber ausprobiert , war zumindest beim Prototypen so ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

kein ABS

Beitrag von meister_roller »

Das ist natürlich schade das der Downtown kein ABS hat, wäre ja mal eine echte Option ähnlich wie bei dein Peugeot Rollern wo man die meisten Modelle auch mit ABS haben kann. Schade.....
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Laut der schlauen Werbung von KYMCO, die zur Zeit einigen Zeitschriften mit beiliegt, hat der Downtown nicht einmal eine Integralbremse. Dafür ist er aber preislich leider eben nicht ohne :cry:
Mit "wahrlich großzügigen Raummaßen" kann ich auch wie den Xciting 250 zum GrandDink 250 interpretieren, nämlich mit dicken 30 Kilo mehr ! :roll:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Integralbremse

Beitrag von meister_roller »

Ja was ist eigentlich eine Integralbremse? So etwas wie eine Handbremse beim Auto? Muss einfach mal blöd fragen.....

Na ja ein echter Mehrwert für den Preis ist eigentlich nur die 30ccm mehr gegenüber dem Xiting 300 iR oder ?
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Guck

Doch eine Integralbremse wird der Downtown haben, hat die Xciting (wie meine) ja auch, warum sollte man die am DT dann weglassen ??

@Meister Roller;
Eine Integralbremse verteilt die Bremskräfte auf zwei Bremsscheiben, einmal vorne und einmal hinten um eine größtmögliche Verzögerung damit zu erzielen. Bei meiner Xciting ist das so; Zieh ich den linken Bremshebel, reguliert die Integralbremse den rechten (oder links ?) Bremssattel am Vorderrad und den linken (oder rechts ?) Bremssattel am Hinterrad, so dass die Kräfte sich effektiver eben verteilen. Hat den Vorteil, dass der Roller oder das Motorrad nicht so schnell ins schlingern kommt und auch schneller steht. Blockieren können aber wenn man zu doll und zu unkrontrolliert in die Bremse haut, die Räder aber wohl trotzdem. Ich hab das mal ausprobiert und eine Vollbremsung hingelegt, naja nicht ohne... Während ABS mit Vollbremsung angenehmer ist, weil diese Bremse pulsiert, heisst die Räder dazwischen mal löst, was die Integralbremse nicht tut. Da hat man es selber in der Hand imm wahrsten sinne des Wortes... Der rechte Bremshebel widerum reguliert nur die Vorderradbremse*. Also auch wie bei den ABS Rollern oder Motorraedern.

Ich hoffe ich konnt es so einigermassen beschreiben

Lieben Gruss, Grandma

* hab das mal verbessert :wink:
Zuletzt geändert von Grandma am 26.02.2009, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von meister_roller »

Danke Grandma jetzt bin ich wenigstens ein wenig im Bilde, wenn ich das richtig verstehe ist die Integralbremse zwar etwas schlechter als ABS aber das brauche ich auch im Auto nicht unbedingt, ganz im Gegenteil.
Da brauch man vielleicht nicht unbedingt ABS.....
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Der rechte Bremshebel widerum reguliert nur die Hinterradbremse.
naja, um 04.17 Uhr sei es Dir verziehen: der rechte Bremshebel wirkt auf die Vorderradbremse :wink:

Viele Grüße,
Konnat
Grandma

Beitrag von Grandma »

Konnat hat geschrieben:
Der rechte Bremshebel widerum reguliert nur die Hinterradbremse.
naja, um 04.17 Uhr sei es Dir verziehen: der rechte Bremshebel wirkt auf die Vorderradbremse :wink:

Viele Grüße,
Konnat
Boah, stimmt.... :lol:
Danke Konnat .... :wink:
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Grandma hat geschrieben: ...und den linken (oder rechts ?) Bremssattel am Hinterrad, so dass die Kräfte sich effektiver eben verteilen.
hinten gibts nur eine Bremsscheibe samt Bremssattel, nämlich rechts. :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Grandma

Beitrag von Grandma »

Dirk hat geschrieben:
Grandma hat geschrieben: ...und den linken (oder rechts ?) Bremssattel am Hinterrad, so dass die Kräfte sich effektiver eben verteilen.
hinten gibts nur eine Bremsscheibe samt Bremssattel, nämlich rechts. :D
:roll: boah... war einfach zu früh für mich.. :roll: War mir auch nicht sicher, auf welcher Seite hinten die Scheibe sitzt :wink:
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Neue Daten von der Kymcosite

Beitrag von meister_roller »

Mal ne Frage an Meister Zip, die Einordnung vom Dowtown mit satten 24,1 kW (ca 32 PS) sind doch eher bei einem 400 er Roller zu finden oder sehe ich das falsch....?
Ich meine wäre schon toll wenn Kymco so viel aus 300 ccm rausholt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , wenn Kymco das schreibt , werden die sich schon was dabei gedacht haben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Daten von der Kymcosite

Beitrag von tomS »

meister_roller hat geschrieben:Mal ne Frage an Meister Zip, die Einordnung vom Dowtown mit satten 24,1 kW (ca 32 PS) sind doch eher bei einem 400 er Roller zu finden oder sehe ich das falsch....?
Ich meine wäre schon toll wenn Kymco so viel aus 300 ccm rausholt.
Abwarten auf offizielle Homologations-Daten vom KBA.
Der Xciting wurde auch mal als stärkster 500er Single angekündigt, wurde aber tatsächlich der schwächste 500er und hat Mühe, an den Rücklichtern von Burgman 400 und Majesty 400 dranzubleiben.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Daten von der Kymcosite

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Also ich hatte beim Downtown immer etws von "knappen 30 PS" gelesen. Das wären bei mir etwas unter 30 PS. Wären es mehr PS, dann würde es sich kein Hersteller nehmen lassen (auch kein Tester), voller Stolz darauf hinzuweisen.
Auch den Xciting kenne ich nur mit 38 PS. Sollte ich da soviel überlesen haben ?

Bild

In der Werbebeilage steht der Xciting 300 mit Integralbremse, der Downtown leider ohne !!!! :cry:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Guck hat geschrieben:Auch den Xciting kenne ich nur mit 38 PS. Sollte ich da soviel überlesen haben?
Meister Zip kann sich sicher noch daran erinnern.
Und wer weiß, vielleicht hat der Xciting in Taiwan, evtl. ohne lästige Abgasnormen, ja auch mehr Leistung?
Bei den Angaben von Kymco muß man eh vorsichtig sein. Oder hälst Du für realistisch, daß der Xciting 300iR wirklich nur 109km/h Höchstgeschwindigkeit hat, gerade mal 1km/h mehr als der Yager Gt 125?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Wie das kommt, hatte Meister Zip (mit den 109 km/h ) ja schon mal ausführlich erläutert :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Naja, die magische Geschwindigkeits-Grenze in Punkt 2.2.1.1.5.2. der Richtlinie 2002/51/EG hatte ich ausgegraben. Dadurch wird der Ausserorts-Prüfzyklus nur mit 90km/h (statt sonst mit bis zu 120km/h) gefahren. Was natürlich die Einhaltung der Abgaswerte sehr erleichtert.

Aber 108km/h beim Yager GT 125 sind auch noch zu schnell. Das schafft er nicht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

tomS hat geschrieben:
Guck hat geschrieben:Auch den Xciting kenne ich nur mit 38 PS. Sollte ich da soviel überlesen haben?
Meister Zip kann sich sicher noch daran erinnern.
Und wer weiß, vielleicht hat der Xciting in Taiwan, evtl. ohne lästige Abgasnormen, ja auch mehr Leistung?
Bei den Angaben von Kymco muß man eh vorsichtig sein. Oder hälst Du für realistisch, daß der Xciting 300iR wirklich nur 109km/h Höchstgeschwindigkeit hat, gerade mal 1km/h mehr als der Yager Gt 125?
Glaub nur nicht, dass Taiwan keine Abgasnormen hat! Das geht hier ziemlich streng zu, so gibt es auch schon lange keine (neuen) 2Takter mehr. Was es hier nicht gibt, sind lästige EU Kommissare, denen laufend was Neues einfällt.
Allerdings gibt es hier auch nicht einen FZG Brief, wie wir ihn in Europa kennen. Ich kann daher nirgends nachlesen, wieviel PS/KW mein Xciting nun hat.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Daten von der Kymcosite

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Daten von der Kymcosite

Beitrag von tomS »

dobermann hat geschrieben:laut motoretta ausgabe 105 mai/juni 2007 dürfte der xciting 500 i an agilität zugelegt haben.
Die Motorleistung stieg von 27.5 auf 28.2 kW. 147km/h blieb.
Der deutlich kleinere 460ccm Master Motor, der Standard seiner Klasse, liefert schon 29kW und verhilft X9, Beverly & Co zu mehr als 150km/h.

Der Xciting punktet nur durch seinen Preis. In der 500er Klasse setzen technisch gesehen TMax (preislich fast außer Konkurrenz) und Satelis die Bestmarken.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
firefighter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2008, 00:21
Kontaktdaten:

Zurück zum Thema

Beitrag von firefighter »

Hallo Leute, um nochmals aufs eigentliche Thema zurück zukommen:

habe soeben unter http://www.kymco.de/scooter-125-500/dow ... daten.html gesehen, dass endlich die technischen Daten des 300er Downtown's draußen sind...

...WoW... 24,1 kw ~ 32,77 PS

Wenn Kymco diese Leistung so gut wie bei Ihren alten Modellen (Grand Dink 125 11,8PS oder Xciting 250i 22 PS) auf die Straße bringen kann, dann sollte sich so mancher Italo oder Japner warm anziehen dürfen...

Grüße aus Franken

Georg
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von meister_roller »

Hallo firefighter, also ich habe da so meine Bedenken, das der Downtown wirklich 24 kW hat bei 300 ccm,

zum Vergleich der Xiting hat mit 270 ccm gerade mal 17,5 kW. Glaube nicht das die Angabe so stimmt. Vielleicht weiß ja Meister Zip da schon mehr.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hmm, liest nicht nicht schlecht. Ich gebe auch zu, das er mir von der Optik (nicht Farbe->bäähhhh, Betonpistengrau und Leichenschauhausweiß sind keine vernünftigen Farben) und Leistung sehr gefällt. Auch den Schritt wieder zu WENIGER Gewicht finde ich gut !
Kritikpunkte bleiben weiterhin die fehlende Integralbremse, die (aus was weiß ich für Gründen) nicht vorhanden Faltenbälge an der Telegabel und der nicht vorhandene Nirostaauspuff. Gerade zum letzteren gibt es ein treffendes Rollerbeispiel: CPI !!! Und die haben sogar Nirostaschrauben und sind nun wahrlich keine Hochpreisroller (weder die 50ziger noch 125er). Bei der Zuladung von 174 Kilo wurden vermutlich auch die doch etwas leichteren Asiaten als das Maß aller Dinge genommen :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

meister_roller hat geschrieben:also ich habe da so meine Bedenken, das der Downtown wirklich 24 kW hat bei 300 ccm,
Moin

Der Motor des Downtown ist ein ganz anderer als der in der 300er Xciting, dass ist ein neu konzipierter Motor von Kymco, soweit ich weis.
Die Leistungsangabe soll reell sein.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

Moin Loide,

glaube ich auch nicht das der Downtown 24 KW hat. Es scheint sich ein Schreibfehler eingeschichen zu haben. Ich denke mal es waren 24 PS gemeint.

Es ist für Konstukteure kein Problem aus 300 cc 24 KW rauszuholen aaaber, bei unseren Umweltauflagen wie Abgas- u. Geräuschmessung
würde diese Leistung nicht erreichbar sein.

sachichmaso
der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Brathahn hat geschrieben:Es ist für Konstukteure kein Problem aus 300 cc 24 KW rauszuholen aaaber, bei unseren Umweltauflagen wie Abgas- u. Geräuschmessung würde diese Leistung nicht erreichbar sein.
Zumindest würde man dafür hochwertigen Sprit brauchen und diesen mit hoher Verdichtung etc. konstruktiv ausreizen. Natürlich auch feinste Materialien und genaue Fertigungsmaschinen wie man es von Hochdrehzahl-Motoren kennt.
Da Kymcos aber normalerweise nicht nur in Japan und Westeuropa laufen sollen, sondern auch in ihrem Heimatland, zweifel ich daran, daß die mit dem Downtown urplötzlich eine technologisch anspruchsvolle Spezialversion produzieren.
Oder wird der Motor von BMW zugekauft!? Eine Hand wäscht ... :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Denke mal doch, dass er 30 PS oder so hat ! Aber warten wir mal ab, bis Meister Zip mit einem breiten Grinsen über das ganze Gesicht seinen ersten Testbericht abgibt :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

Guck; "Denke mal doch, dass er 30 PS oder so hat"

...im Lebe net !

Der Honda S 300i hat 27 PS und alle offiziellen Möglichkeiten ausgereizt.
Kymco ist nicht dafür bekannt üppige Motorleistung zu liefern.

Außerdem entscheiden heutzutage Kaufleute was gebaut wird um den
Gewinn zu optimieren.
Würden die Techniker entscheiden, könnten wir so ein Fahrzeug nicht
bezahlen.

schwätzt mal so
der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Stimmt bis jetzt gilt der Honda SH300i als der stärkste 300er auf dem Markt. Und ich muss sagen, der zieht wirklich sehr gut... :lol:

Lassen wir uns doch einfach überraschen, was den Downtown angeht. Spätestens im Sommer werden wir alle schlauer sein, wenn er dann auf dem Markt ist :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Heute bei den Berliner Motorradtagen gewesen; leider nimmt die Qualität immer weiter ab. ich war aber nun mal "heiß" auf den Downtown :lol:

Ein Händler hatte dort den Downtown 125 und den Myroad 700i ausgestellt, also mußte ich erst mal kräftig Probe sitzen. Die Roller waren übrigens nicht mit der heißen Nadel gestrickt.

Gut fand ich am Downtown, das man diesmal an die hinteren Federbeine herankommt und sie somit verstellen kann (was ich bisher bei etlichen Roller angesprochen hatte).
Beim Myroad kann man vorne mittels "ziehen" die Fußablagen für den Beifahrer "herausschnellen" lassen.
Anbei ein paar Bilder von beiden Rollern (der Typ mit den wenigen Haaren auf der Kopfmitte bin ich :lol: )

Man sitzt sehr bequem auf dem Downtown, etwas weiter weg vom Lenker als bei meinem Yager, aber gut, sowohl für die Stadt als auch für größere Touren.
Beim Myroad sitzt man noch weiter weg, ist meiner Meinung nach hiermit mehr für lange Touren außerhalb der Stadt ausgelegt.
Platz für die Füße hat man bei beiden Roller :wink:
Bild

Bild

Bild
Bild

Mittlerweile könnte ich mich sogar mit der Farbe weiß ...öhm...anfreunden :wink:
Zuletzt geändert von Guck am 27.03.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hier nun der Myroad
Cockpit

Bild

Hebel zum Ziehen

Bild

Fußraste drinnen

Bild

Fußraste draußen nach dem Ziehen des Hebels

Bild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Guck

Erstmal danke für die Bilder :wink: Das die Veranstaltung nicht so dolle ist, äusserte sich auch in Hamburg schon so, beides derselbe Veranstalter überings. :wink:

Aber egal, der Downtown bestätigt meine Skepsis in Punkto Aussehen.. Absolut nicht mein Fall, da find ich die Xciting gefälliger. Die Sitzbank sieht "glatt" und "billig" aus. Was mir auch auffällt Du musst ganz schön die Arme lang machen bei dem Downtown wie mag das bei kleineren Personen sein ?

Der Myroad sagt mir eher zu, aber der ist für die Stadt eher ungeeignet ..Zu groß, zu wuchtig, zu schwer... Das ist ein reiner Landstraßentourer, definitiv.

Lieben Gruß, Grandma
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry, aber den Eindruck von billiger Verarbeitung kann ich nicht bestätigen . Ich habe schon unter die Schale geschaut und da war alles so , wie bei Kymco gewöhnt , wunderbar . Dass die neueren Fahrzeuge sich an dem verschachtelten Design der Italiener ( also mehr abbauen um dranzukommen ) orientieren , ist schlichtweg Wunsch der Kunden und der Fachpresse , die Kymco immer wegen ihrem eigenständigen und -Zitat- gewöhnungsbedürftigem "Dschunkendesign" kritisiert haben . War aber immer praktisch , kamst überall schnell dran . So ist es nunmal .

Übrigens : Der Myroad auf den Ausstellungen ist ein Prototyp , man kann von dem keine Rückschlüsse auf das Serienfahrzeug machen , was die Verarbeitung angeht . Der Downtown ist dagegen auf den Messen Serie .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Für kleine zierliche Personen, also für die holde Weiblichkeit -->wäre dann der LIKE etwas. :wink:
Hatte mich auch darauf gesetzt-->etwas für kurze Arme und kurze Beine; maximal 1,65 m bis höchstens 1,70 m würde ich sagen. War also nicht so mein Ding
Ähnlich erging es mir mit dem Super 8; sorry aber ab einer bestimmten Schuhgröße ist da "Ende in Gelände". Und man kann leider die Füße nicht einmal verrücken.....schade eigentlich, denn vom Aussehen macht er irgendwie was her.... :cry:

Frage an Meister ZIP: Ist denn der Downtown Deinen Worten nach mehr verbaut als die anderen Roller ?? Wäre ja nun wieder ein Grund von ihm Abstand zu nehmen, hohe Durchsicht- und Reparaturkosten müssen weiß Gott nicht sein...
..und das sollen Kundenwünsche gewesen sein ?? " Die spinnen die Rö....nee ..die Italiener !!!"

Dann kann ich auch mit Motorrädern liebäugeln...

oder Aprilia Atlantic 500 Sprint Tageszulassung...4799.- Euro
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Also ich finde der Downtown sieht gut aus.

Ist den jetzt schon geklärt welche Fahrleistungen er bringt ? Vmax und PS ??



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
meister_roller
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 18:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von meister_roller »

Laut offizeller Website soll er VMax 130 haben, wäre ja in Ordnung nur die 24,1 kW finde ich ein wenig fantasievoll.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Also die 130 fährt ja meine schon und die hat "nur" 16,2 KW :lol:

Aber die ist auch mit 109 Kmh angegeben wegen der Abgasnorm u.s.w.
Sollte also bei dem Downtown dann nicht anders sein 130 auf dem Papier, in Echt aber mehr... :wink:


Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste