Soforthilfe Kleinstunternehmer

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15129
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal
Kontaktdaten:

Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von MeisterZIP »

Großspurig wurde es am Sonntag verkündet , dass Kleinstunternehmer bis 5 Angestellte vom Bund 9000.- erhalten , um die schwierigsten Zeiten zu überleben . Wohlgemerkt , das ist kein Kredit , sondern eine finanzielle Unterstützung des Bundes für den unteren Mittelstand , der nicht zurück gezahlt werden muss .

Immerhin müssen Pacht , Versicherungen , Steuern weiter bezahlt werden und Löhne an die Mitarbeiter gezahlt werden . Das geht dann ganz schnell in die massenweise Insolvenz , wenn der offizielle Shutdown mit Berufsverboten ausgerufen wurde .

Nur : WO kann man das beantragen ?

Artikel im Internet dazu ohne Ende , aber selbst auf der hochoffiziellen Seite der Bundesregierung steht nichts .

Hat da jemand einen link dazu ?

Nur mal so am Rande :
Wir dürfen zwar in der Werkstatt arbeiten , aber keine Fahrzeuge verkaufen , die man übrigens auch nicht zulassen kann ( die meisten STVA sind geschlossen ) . Das kostet richtig Geld und wird auch nicht mehr auzuholen sein .

Also , hat jemand eine Hilfe diesbezüglich ?
Bevor jemand fragt : Nein , der Steuerberater hat wegen Quarantäne dicht , das Finanzamt ist nicht erreichbar .

Hier der einzige Hinweis : https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus- ... echpartner

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von jens1971 »

Gude Stefan!

Ich such mir (für Hessen) auch grad nen Wolf.
In Bayern heissts ja "erst sind die eigenen Liquiditäten aufzuzehren"...hahaha. Totaler Unfug.

Ich warte nun noch 2-3 Tage ab, da sich eh dauernd was neues da entwickelt, und nicht auszuschließen ist, daß eventuell sich Programme "beißen". Also wenn Du z.B. schon das eine bewilligt bekommen hast, daß dieses etwas anderes ausschließt.

Eh totale ScheiXXe... sorry..
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008

Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1173
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von dalung »

Die retten doch eh nur die Großen Lufthansa ect. da geht die Kohle schon richtig drauf was sind schon Milliarden.
Ich such mit i.M. den Wolf über Lohnfortzahlung in Quarantäne, HA weiß nicht Gesundheitsamt auch ect. :D
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 929
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von k-manne »

Hi Maestro, gugsch Du hier:
https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus- ... echpartner
Dauert wohl noch etwas.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15129
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von MeisterZIP »

k-manne hat geschrieben:
24.03.2020, 10:53
Hi Maestro, gugsch Du hier:
https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus- ... echpartner
Dauert wohl noch etwas.
Das habe ich oben doch schon erwähnt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 929
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von k-manne »

MeisterZIP hat geschrieben:
24.03.2020, 11:38
k-manne hat geschrieben:
24.03.2020, 10:53
Hi Maestro, gugsch Du hier:
https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus- ... echpartner
Dauert wohl noch etwas.
Das habe ich oben doch schon erwähnt !

MeisterZIP
Das musst du aber auch lesen:
Screenshot_20200324-115218_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200324-115218_Samsung Internet.jpg (80.42 KiB) 173 mal betrachtet
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15129
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von MeisterZIP »

Habe ich . Das steht schon seit Sonntag da und wir haben Dienstag .
Langsam sollte ich was tun , wenn es schon großspurig versprochen wurde ! Es wird dann ja auch dauern ,bis alles genehmigt ist , denn Hunderttausende werden das in Anspruch nehmen wollen .

Lustigerweise liest man in den Medien hier und da schon über ausgezahlte Soforthilfen , leider ohne Formulare .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 929
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von k-manne »

Screenshot_20200324-132427_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200324-132427_Samsung Internet.jpg (311.7 KiB) 160 mal betrachtet
Denke mal das es dann auch in NRW los geht
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 929
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von k-manne »

Sodele, hier wären die Ansprechpartner:

https://www.nrwbank.de/de/corporate/pre ... wbank.html

Musst aber etwas Geduld haben 🙈
Seite scheint überlastet
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 674
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe Kleinstunternehmer

Beitrag von Peter-Bochum »

Das kann auch helfen,
Antrag auf Steuererleichterung.

https://t.co/aZS4Q2YTvp

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!

Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste