5 km/h schneller machen

Hier steht alles zu Kymcos neuem 50er Like mit Einspritzung .
Komm rein !
Antworten
Bengel

5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

Weiß irgendjemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den New Like ohne riesengroßen Aufwand nur 5 km/h schneller zu machen? Meiner läuft nach GPS genau 45 km/h und in der Stadt werde ich von 99 % der Autos überholt und öfters mit einem Sicherheitsabstand von weit unter einem Meter! :cry:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, falls ich mit 5 km/h mehr einmal in einer Kontrolle komme, das die Polizei dann groß etwas macht, oder?


L.G.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Daxthomas »

5kmH.... würde ich mit den Pulley's probieren
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , keine Chance . Die Steuereinheit riegelt rigoros ab und die Übersetzung kann man nicht verändern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Daxthomas »

Ach ja. sorry, "NEW LIKE" :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

MeisterZIP hat geschrieben: 12.03.2020, 07:55 Nein , keine Chance . Die Steuereinheit riegelt rigoros ab und die Übersetzung kann man nicht verändern .

MeisterZIP
Sehr schade! :(
Vielleicht gibt es ja einmal ein anderes Steuergerät, denn diese 45 km/h sind in der Stadt wirklich gefährlich.

L.G.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, darauf warten wir alle sehnlichst ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Daxthomas »

Denke aber es hängt von den Verkaufszahlen ab bis da was kommt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

https://www.amazon.de/Offene-Sport-Tuni ... B01N6PJK6G

Würde das Teil auch am New Like II 50 i funktionieren!

L.G.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Guck »

Daxthomas hat geschrieben: 13.03.2020, 13:06 Denke aber es hängt von den Verkaufszahlen ab bis da was kommt.
Denke eher, das es von unseren "tollen Politikern" abhängt. Gab ja 40 km/h, 50 km/h -->dann jetzt wieder 45 km/h. Man hätte ganz einfach die 60 km/h von der DDR übernehmen sollen, das hätte Sinn gemacht ! :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Daxthomas »

Klar, aber wo ist dann die Grenze. Nach ner Zeit "A 70kmH wäre doch besser und so.
Ich stimm dir aber zu. 60 wäre klasse für die Fuffis. Für die Motoren und für die wo sie befeuern.
Aber was bei den "neuen" abgeht ist Müll hoch 3 !! Dann lieber n Mofa von früher. Dann ist man wenigstens Stilvoll unterwegs :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

https://www.amazon.de/Offene-Sport-Tuni ... B01N6PJK6G

Habe bisher vergeblich versucht zu erfahren, ob das Steuergerät auch für den Like II 50i geeignet ist. Drei Händler habe ich angeschrieben, aber leider keine vernünftige Antwort bekommen! Zwei meinten ich solle es doch einfach ausprobieren, aber sollte es Schäden am Motor o.Ä. geben, das wäre mein Risiko.

L.G.
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von jens1971 »

Naja Du hast nen Einspritzer. Da gibts eine Elektronic drin (eher schon ein kleiner Computer), welcher anhand diverser Messwerte (Temperatur, Drehzahl, Gasgriffstellung/Drosselklappenstellung, ja sogar bei manchen der Luftdruck, Lambdasonde) die Kraftstoffmenge berechnet und einspritzt.
Genauso wird von dieser Elektronic die Zündung gesteuert (Zündzeitpunkt).

Somit kann man da leider nicht mittels einer "Tuning-CDI" was fummeln. Man müsste schon am Programm was ändern; bzw. ne komplette neue Steuerelektronic basteln (vielleicht mittels Raspberry PI :-) )

AUch werden im Regelfalle Plausibilitätsprüfungen gemacht; so zum Beispiel: Passt denn die Motordrehzahl in etwa zur Raddrehzahl?
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bengel,

die hier von Dir angeführte CDI https://www.amazon.de/Offene-Sport-Tuni ... B01N6PJK6G ist, wie´s da geschrieben steht, für den Kymco Like 50 4 Takt Typ KG10AA . Der LIKE II 50i E4 ab 2018 ist aber ein Typ -D4 (TA10AA). Die CDI paßt also nicht. Das hätten die von Dir befragten Händler auch herauskriegen können, wenn sie den engagiert gewesen wären.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

Das ist sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt damit er wenigstens 50 km/h fährt. Hier wird man in der Innenstadt von fast jedem Auto überholt und das oftmals mit einem Abstand von weit unter einem Meter; das ist wirklich sehr gefährlich!

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Polizei oder die Versicherung einen Aufstand machen würden, wenn der Roller ca. 5 km/h mehr als angegeben läuft.

Die dieses Gesetz mit 45 km/h gemacht haben sollen einmal beim Berufsverkehr mit so einem Fahrzeug durch eine Großstadt fahren; ich glaube, dann wäre die Höchstgeschwindigkeit sofort auf 60 km/h erhöht worden.

Da ich einen Motorradführerschein habe, bin ich am überlegen mir vielleicht den Like 125 zuzulegen. Ich hatte ja eigentlich mein Motorrad verkauft, weil ich keine große Touren mehr mache und bei ca. 500 km im Jahr auch ein 50er der sehr günstig im Unterhalt ist reichen sollte.

L.G.
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bastian90 »

Bengel hat geschrieben: 25.04.2020, 16:44 Das ist sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt damit er wenigstens 50 km/h fährt. Hier wird man in der Innenstadt von fast jedem Auto überholt und das oftmals mit einem Abstand von weit unter einem Meter; das ist wirklich sehr gefährlich!

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Polizei oder die Versicherung einen Aufstand machen würden, wenn der Roller ca. 5 km/h mehr als angegeben läuft.

Die dieses Gesetz mit 45 km/h gemacht haben sollen einmal beim Berufsverkehr mit so einem Fahrzeug durch eine Großstadt fahren; ich glaube, dann wäre die Höchstgeschwindigkeit sofort auf 60 km/h erhöht worden.

Da ich einen Motorradführerschein habe, bin ich am überlegen mir vielleicht den Like 125 zuzulegen. Ich hatte ja eigentlich mein Motorrad verkauft, weil ich keine große Touren mehr mache und bei ca. 500 km im Jahr auch ein 50er der sehr günstig im Unterhalt ist reichen sollte.

L.G.
Dieser meinung sind viele und genau deswegen habe ich einen Roller Baujahr 2001 mit Originaler 50 Km/h Zulassung, rennt knappe 55/60
und es gibt keine Probleme. Wenn nen 45er 55 Fährt macht der ein oder andere Blaue + Versicherung gerne mal Stress das ist eben
Deutscheland. Es gab eine Petition

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h
aber das wird wohl noch was dauern.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

Bastian90 hat geschrieben: 26.04.2020, 02:00
Dieser meinung sind viele und genau deswegen habe ich einen Roller Baujahr 2001 mit Originaler 50 Km/h Zulassung, rennt knappe 55/60
und es gibt keine Probleme. Wenn nen 45er 55 Fährt macht der ein oder andere Blaue + Versicherung gerne mal Stress das ist eben
Deutscheland. Es gab eine Petition

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h
aber das wird wohl noch was dauern.
[/quote]


Bei der Online Petition habe ich auch mitgemacht! Die wurde schon im Spätherbst 2019 eingereicht, doch gehört hat man noch nichts; wahrscheinlich ist sie aus Versehen im "Schredder" gelandet! :roll:
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Hasi »

Leidergab es nicht soviel Unterstützung und der Ausblick auf B196 hatte das für viele obsolet gemacht. Leider.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von RollerTobi »

Aber wenn die 50er dann 60km/h fahren werden weniger 125er verkauft, da sind die Händler sauer, außerdem können die Fahrschulen ihren völlig überteuerten 125er "Aufbaukurs" für Autofahrer nicht mehr so oft verkaufen. Also alle die mit Rollern Geld verdienen können würden verlieren. Den Nutzer fragt doch keiner.

Die 45er Beschränkung hat also noch ganz andere Gründe. Da funktioniert die Lobbyarbeit noch. Onlinepetition hin oder her....
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

Hasi hat geschrieben: 26.04.2020, 09:17 Leider gab es nicht soviel Unterstützung und der Ausblick auf B196 hatte das für viele obsolet gemacht. Leider.
Ich habe eben einmal nachgeschaut. Es waren 25.985 Unterschriften (Unterstützer), also so wenig waren es ja doch nicht.

L.G.
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Hasi »

Es gibt eine Mindestzahl zum einreichen, die waren bei weitem nicht erreicht. Vielleicht ein neuer Versuch? Aber auch hier gibt es viele Gegner zum öffnen, komischerweise gerade von denen, die viel Geld zum Stufenaufstieg gezahlt haben.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

So, meine "Leidenszeit" ist vorbei, in der nächsten Woche bin ich Besitzer eines neuen Like 125 S :D

L.G.
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Hasi »

Herzlichen Glückwunsch.

Vergiss die 45ér Fahrer nicht und unterstütze zukünftige Petitionen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Bengel

Re: 5 km/h schneller machen

Beitrag von Bengel »

Hasi hat geschrieben: 30.04.2020, 09:46 Herzlichen Glückwunsch.

Vergiss die 45ér Fahrer nicht und unterstütze zukünftige Petitionen.
Danke!

Nein ich werde die 45er Fahrer bestimmt nicht vergessen! Ich habe die letzte Petition unterstützt und
werde das auch zukünftig machen!

L.G.
Antworten

Zurück zu „Kymco New Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste