Forumspende

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen, hallo Stefan,

ich spreche das Thema mal wieder an, weil es in anderen, von mir besuchten Foren sehr gut funktioniert: Das freiwillige Mittragen des Forum durch Spenden.
Die Möglichkeit Stefan eine Spende via Überweisung zukommen zu lassen ist nett, aber (mir) viel zu aufwändig und offensichtlich auch nicht sonderlich "bekannt".

Eine, am unteren Forenrand eingeblendete Schaltfläche mit "Spende / Donate", die zu einem PayPal-Link führt, wäre nett. Jeder der will kann beliebig viel oder wenig Spenden.

Auch wenn Stefan das Forum aus Spaß an der Freude betreibt, das Problem mit den zu vielen Bildern oder auch zu Großen Bildern zeigt doch, dass hier Optimierungsbedarf besteht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von k-manne »

Da der Maestro sich gegen PayPal sträubt spende ich per Brief, ging bisher auch immer glatt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

Moin Alex,

die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung des Forums ist unbestritten. Somit ist es zweifelsfrei gut und richtig, dieses Thema immer wieder mal anzusprechen und in Erinnerung zu rufen.

Danke dafür, bei mir war’s mal wieder nötig.

Allerdings hatten wir das Thema mit dem Spenden-Button vergangenen Sommer schon mal, dabei wurde auch die Möglichkeit einer klassischen Überweisung angesprochen. Beides hat den gleichen Haken.

Das Forum ist nicht als gemeinnützig anerkannt und somit nicht steuerbegünstigt. Das bedeutet, daß jeder Euro, der auf Stefan’s Konto landet, automatisch in seiner Buchführung steht. Die erste Folge ist, daß dieser Euro sich quasi schlagartig auf 84 Cent reduziert, denn die enthaltene Mehrwertsteuer („rückwärts gerechnet“ sind das 16%) geht weg.

Weiter reduziert sich der angenommene Euro um die Kosten für die Buchführung, was marginal sein mag. Aber eben noch zusätzlich um die Unternehmenssteuern und letztlich noch um die Einkommenssteuer.

Drum „könnte“ man durchaus den guten, alten Briefumschlag favorisieren, Alex. Die Dinger öffnet der Meister sowieso dutzendweise jede Woche — wenn ihm dabei mal einer ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, ist niemandem geschadet.

Wie gesagt, ich hatte das seit Sommer wieder vergessen. Aber ich komme die Tage eh‘ an einem Briefkasten vorbei ... 😎

Grüße
Rick

PS: Schmunzeln erzeugende Briefumschläge an Stefan Zipperer, Hauptstraße 281, 53347 Alfter
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 2935
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von raptorsl »

Na wie gut, dass ich einen direkten Weg zum Meister habe.
Die Werkstatt liegt auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich eine von zwei direkten Routen wähle.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D

Fipps
Profi
Beiträge: 1143
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Fipps »

Warum sooo umständlich ? Kauft ALLE eure Ersatzteile im ORGINAL beim Forumsbetreiber , dann ist allen gedient . Euch mit erstklassiger Ware u. ihm mit Umsatz . Mehr brauchts nicht .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

Hi Fipps,

ja das stimmt, aber einerseits ist die Marge recht gering, dann benötigt man evtl. einmal jâhrlich E-Teile und irgendwann muss Stefan mehr Verpacken als wie er zeit hat.

Also wirds bei mir der Brief.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Fipps
Profi
Beiträge: 1143
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Fipps »

Alex : Zum Glück giebts " das Eine als auch das Andere ... "
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .

Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Überflieger »

mopedfreak hat geschrieben:
04.01.2020, 08:22
Hallo Zusammen, hallo Stefan,

ich spreche das Thema mal wieder an, weil es in anderen, von mir besuchten Foren sehr gut funktioniert: Das freiwillige Mittragen des Forum durch Spenden.
Die Möglichkeit Stefan eine Spende via Überweisung zukommen zu lassen ist nett, aber (mir) viel zu aufwändig und offensichtlich auch nicht sonderlich "bekannt".

Eine, am unteren Forenrand eingeblendete Schaltfläche mit "Spende / Donate", die zu einem PayPal-Link führt, wäre nett. Jeder der will kann beliebig viel oder wenig Spenden.

Auch wenn Stefan das Forum aus Spaß an der Freude betreibt, das Problem mit den zu vielen Bildern oder auch zu Großen Bildern zeigt doch, dass hier Optimierungsbedarf besteht.

Viele Grüße, Alex
Gute Idee, lieber Alex, da wär ich sofort dafür! :lol:

Ich hab, mangels Alternative, voriges Jahr einen 20er in ein Kuvert gesteckt und per Post geschickt. Ich hoffe es ist zum richtigen Empfänger gekommen?
Diese Methode erinnert etwas an die Zeit wo die Briefträger noch die Renten ausgetragen haben.

Aber wie ich :wink: glaube, wird der Stefan von sich aus deinen sehr guten Vorschlag wahrscheinlich nicht annehmen?

Aber vielleicht hilft es wenn viele Mitglieder deinem Vorschlag zustimmen?

Hofft euer Überflieger

PS: Da es bis zu einer allfälligen Realisierung sicher eine Zeitlang dauern wird, werde ich demnächst wieder einen 20er auf die Reise schicken, denn dieses Forum ist mir das wirklich :lol: wert!
Nichts reparieren was funktioniert!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

So , erstmal danke für diesen Beitrag .

Ja , es ist eine Menge Arbeit und ich freue mich natürlich über jede Spende ( auch die Briefe sind alle angekommen ) .
In der Zwischenzeit seit dem letzten Aufruf habe ich einen zweiten paypal-account eingerichtet , der dann auf mein Privatkonto geht .
Wer also so spenden werden möchte , tut es privat .

Ich spreche mal mit TRex , ob man so einen button einpflegen kann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

Moin Meister,

von Deinem zusätzlichen, privaten Paypal-Account zu wissen ist schon nicht schlecht.

Nun wäre es natürlich ganz sinnvoll, Deine _private_ Email-Anschrift zu kennen, sonst nützt ersteres doch wenig bis nichts — oder? Ich kenne zumindest keine Alternative.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Vollkommen richtig . Ich arbeite dran :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende - mittels Button!

Beitrag von Überflieger »

MeisterZIP hat geschrieben:
06.01.2020, 07:33
So , erstmal danke für diesen Beitrag .

Ja , es ist eine Menge Arbeit und ich freue mich natürlich über jede Spende ( auch die Briefe sind alle angekommen ) .
In der Zwischenzeit seit dem letzten Aufruf habe ich einen zweiten paypal-account eingerichtet , der dann auf mein Privatkonto geht .
Wer also so spenden werden möchte , tut es privat .

Ich spreche mal mit TRex , ob man so einen button einpflegen kann .

MeisterZIP
Bitte lieber T-Rex, tue dein Bestes und kriere einen solchen Button, damit dieses tolle Forum auch weiterhin finanziert werden kann (die Arbeit und das Engagement kann ohnehin damit nicht abgegolten werden)!
Ich bin mir ziemlich sicher dass auf diese Art wesentlich mehr Spenden getätigt werden!

Warum liegt für mich auf der Hand: Der Mensch ist im Grunde ein "faules :?: Schwein", das heißt, will man etwas erreichen, muss man es dem "inneren Schweinehund" möglichst einfach machen!

Der Spendenvorgang ist virtuell mit wenig Aufwand und es ähnelt der Bezahlung mit Bankomat- oder Kreditkarte. Man muss kein BARGELD in die Hand nehmen, in ein Kuvert stecken, eine Marke raufkleben, die Adresse eruieren und dann gar noch das Kuvert zur Post bringen.... :cry:
Ich bin mir ziemlich sicher dass viele Forumsnutzer gern ihren Obolus leisten würden, aber....

Und vielen Dank auch an :lol: dich, denn ohne solch kundige, willige und fleißige Helfer wie dich ist auch der beste Meister aufgeschmissen!

Euer Überflieger
Nichts reparieren was funktioniert!

Hasi
Profi
Beiträge: 711
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Hasi »

Stimme dem vorgenannten vollumfänglich zu.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125

Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1091
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von UweF »

Dazu braucht es ja nicht einmal einen Button, die e-mail-Adresse unter der dieser private PayPal-Account eingerichtet ist genügt...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

UweF hat geschrieben:
06.01.2020, 17:13
Dazu braucht es ja nicht einmal einen Button, die e-mail-Adresse unter der dieser private PayPal-Account eingerichtet ist genügt...
Hi,

öffentlich?
Da wird man ganz fix zugespamt. Wenn dann einen Link zu einer PayPalMe-seite.

Viwele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
RollerTobi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 228
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von RollerTobi »

Hi,

ich finde die PayPal-Button-Idee auch sehr gut.
Man muss den Leuten es so einfach wie möglich machen "mal eben" was zu spenden.
Wenn man etwas als "Freund" sendet wird auch keinerlei Gebühr fällig.

Alleine der Gedanke jetzt eine passende Briefmarke zu finden macht mich unglaublich müde :D

Also, Ran ans Werk :!:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550

Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1091
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von UweF »

mopedfreak hat geschrieben:
06.01.2020, 18:20
UweF hat geschrieben:
06.01.2020, 17:13
Dazu braucht es ja nicht einmal einen Button, die e-mail-Adresse unter der dieser private PayPal-Account eingerichtet ist genügt...
Hi,

öffentlich?
Da wird man ganz fix zugespamt. Wenn dann einen Link zu einer PayPalMe-seite.

Viwele Grüße, Alex
Muss ja nicht öffentlich sein, als e-mail oder PN an alle...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

Hi UweF,

nee, dass vergisst man ganz schnell wieder und ein Aufruf zum Spenden soll es auch nicht sein. Manche bekommen da schnell das gefühl von "Bettelei". Es muss einen Button geben, den man freiwillig und ohne aufforderung anklicken kann. Völlig ungezwungen.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 437
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende - mittels Button!

Beitrag von T-Rex »

Überflieger hat geschrieben:
06.01.2020, 10:12
MeisterZIP hat geschrieben:
06.01.2020, 07:33
So , erstmal danke für diesen Beitrag .
...
Ich spreche mal mit TRex , ob man so einen button einpflegen kann .

MeisterZIP
Bitte lieber T-Rex, tue dein Bestes und kriere einen solchen Button, damit dieses tolle Forum auch weiterhin finanziert werden kann (die Arbeit und das Engagement kann ohnehin damit nicht abgegolten werden)!
...
Euer Überflieger
Einen Button selber zu programmieren ist nicht ganz so einfach, dazu müsste Mann/Frau sich tief in den Aufbau des phpBB begeben, um eine entsprechende Extension zu erstellen. Bin zwar seit Dezember im (Un)Ruhestand, aber selbst für mich als IT'ler mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung ist das nicht in ein paar Tagen geschrieben. Das kann schon einige Wochen dauern; ich hab das letzte Mal vor ca. 20 Jahren selber noch Programme entwickelt, danach hab ich mich nur noch mit Systemprogrammierung auf IBM-Großrechnern und mit der Administration der IBM Datenbanksoftware für SAP auf Unix befasst.

Ich habe aber in der Zwischenzeit aber eine freigegebene Extension gefunden. Die teste ich zur Zeit auf einem Testforum, das sich auf meinem privaten Linux-Rechner befindet, ob die Extension mit der installierten Forumsversion lauffähig ist. Das ist zwar kein Button, aber es wird einen Link in der Header-Navigation geben (der Link wird wohl zwischen Schnellzugriff und FAQ angesiedelt sein).

Das es inzwischen auch noch Updates für die Forumssoftware (3.2x) gibt, bzw. eine neue Version (3.3) gerade veröffentlicht wurde und für die Versionen < 3.3 der Support spätestens Anfang Juli eingestellt wird, steht spätestens im Frühjahr auch noch ein Upgrade der Forumssoftware an.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015

Benutzeravatar
RollerTobi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 228
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von RollerTobi »

Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von k-manne »

RollerTobi hat geschrieben:
08.01.2020, 16:30
Hilft vielleicht das hier ?

https://praxistipps.chip.de/paypal-spen ... ppts_41152
Genau so haben wir jetzt für einen verstorbenen Motorrad Kollegen, zur Beisetzung, gespendet.
Funktioniert tadellos.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

es ist doch ausreichend einen Link in die "Menüzeile" zu setzen, zwischen "Schnellzugriff, FAQ, Benachrichtigungen, Private Nachrichten und dem Benutzerprofil". Es muss ja kein richtiger Button sein.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 437
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von T-Rex »

RollerTobi hat geschrieben:
08.01.2020, 16:30
Hilft vielleicht das hier ?

https://praxistipps.chip.de/paypal-spen ... ppts_41152
Das ist unpraktikael, weil nach jedem Update der Forumssoftware der Button wieder neu eingebaut werden muss. Bei Boards die auf phpBB aufbauen, ist die Nutzung einer Extension wesentlich pflegefreundlicher.

Es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich die Extension aktivieren kann. Evtl. muss ich vorher die Forumssoftware aktualisieren.

Ich bin in den nächsten 2 Wochen aber durch mein Hobby "Fastelovend" (Karneval) eingespannt.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

So , Trex hat es hinbekommen .

Oben in der Menuleiste steht jetzt ein Herzchen :-) , wenn man da draufdrückt , dann kann man etwas spenden ( dann bitte Euro angeben ) .
Da es sich hier um eine Zahlung an einen Freund handelt , sollten keine Gebühren anfallen , das ist aber NOCH nicht so .
Von zwei Euro Versuchsüberweisung sind dann 1,60 angekommen , 0,40 Gebühren .
Das wird aber noch geändert :-)

Wie oft gesagt : Nix muss , alles kann !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Hasi
Profi
Beiträge: 711
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Hasi »

Funktioniert, vielen Dank.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125

Benutzeravatar
RollerTobi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 228
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von RollerTobi »

Ich habe es gerade mal ausprobiert.....mal sehen was bei dir angekommen ist, ansonsten sieht das doch top aus :D .

Lassen wir uns überraschen :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

Moin Meister,
Moin T.Rex,

das ist ja 'ne geile Nachricht! Astrein, daß das so fix geklappt hat. Danke für Euer gemeinsames Engagement.

Da ich 12 Tage „flach lag“ war ich noch nicht am Postkasten, der Brief steckt noch in der Jacke. Also habe ich den neuen Button sofort getestet, scheint aber schief gegangen zu sein: zurück im Forum hieß es „Schade, daß Du es Dir anders überlegt hast ...“.

Mal sehen, was mir Paypal dazu schreibt...

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 16.01.2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Also , die Spenden von RollerTobi und Hasi sind problemlos durchgegangen .... Gerade eben .... Komisch ....

Dafür übrigens vielen Dank :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
RollerTobi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 228
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von RollerTobi »

Bei mir meldet die Paypal-App das die Kohle wenigstens bei mir weg ist. Jetzt muss sie nur noch zu 100% ankommen, das liegt aber leider nicht in meiner Macht. Die Auswahl ob ich Geld an einen Freund (ohne Gebühr) sende oder Waren bezahlen möchte gabs nicht.

Aber ich finde es klasse ! Ich persönlich hätte wohl nie Geld in einen Umschlag gesteckt.....aber so gehts schnell und macht auch Laune !

Weiter so!
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

Jause, nu' hat das auch bei mir geklappt.

Eben habe ich Paypal das erste mal überhaupt per Handy nutzen wollen, dabei wohl irgendwas falsch gemacht. Dann mit Stefan telefoniert, war tatsächlich nichts angekommen. Jetzt am PC hat's aber gefunzt, sehr einfach und komfortabel. :idea:
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

@Rick : Ist angekommen , anscheinend auch ohne Abzug , wenn es eine runde Zahl war :-)

Bedankt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 679
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Peter-Bochum »

Klappt, Gebühren werden nicht angezeigt.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

MeisterZIP hat geschrieben:
16.01.2020, 16:51
[...] wenn es eine runde Zahl war [...]
Ja, war's. Danke für Deine Rückmeldung! :D
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Dann scheint es nur die Art der Anweisung gewesen sein , da hat Trex wohl was Falsches bei sich gewählt .

Bisher ist alle angekommen und alles runde Beträge ( auch von Peter ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

Oder lag's an dem geringen Betrag von nur zwei Euro? Ich teste den jetzt einfach mal ...
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

... und?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

Geil :D
Vielen Dank für die Einrichtung dieser möglichkeit.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Rick , glatter Betrag :-) , vielen Dank :-) und das zweimal .... Cool :-)
Alles gut angekommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Rick
Profi
Beiträge: 1358
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rick »

Also war mein erster Versuch (per Handy) doch nicht schief gegangen, nur Paypal hat ihn zeitlich verzögert gemeldet. Naja, egal -- toll, endlich diese Möglichkeit zu haben!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Scoty
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Scoty »

Hallo Meister kannst mir bitte sagen ob 15 Euro angekommen sind.
Danke
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150

Hasi
Profi
Beiträge: 711
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Hasi »

Standardmässig waren Dollar angezeigt. Daher könnten unrunde Beträge kommen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6302
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

bei PayPal komt nix weg, höchstens wird eine zahlung ohne belastung nicht ausgeführt. Fehler werden sofort gemeldet. Da aber der Empfänger fest angegeben ist, ist auch das kaum möglich.
Also keine Angst.....

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von SilverStoffel »

Top der Button :!:
Schön wenn es so unbürokratisch und vor allem steuerfrei funktioniert.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T
Ford Tourneo Custom L1H1 Titanium 2.2TDCi
Peugeot 205 CTi 1.9
_______________
Bild

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

@Scoty : Leider nichts gekommen ( ggf. mal eine mail an zip@zzip.de schicken , mit Klarnamen )

@ Alex & silverstoffel : Vielen Dank an euch :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
knispel
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 16.04.2017, 13:40
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von knispel »

Vielen Dank für dieses tolle Forum.
Spende ist unterwegs.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 437
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von T-Rex »

Hasi hat geschrieben:
16.01.2020, 19:22
Standardmässig waren Dollar angezeigt. Daher könnten unrunde Beträge kommen.
Die Währung lässt sicher aber auswählen. USD ist nur die Voreinstellung. Wenn ich die Forumssoftware aktualisiert habe, dann kann ich das so anpassen, dass EUR die Standardwährung ist.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015

Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 437
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von T-Rex »

MeisterZIP hat geschrieben:
16.01.2020, 15:38
:
:
Da es sich hier um eine Zahlung an einen Freund handelt , sollten keine Gebühren anfallen , das ist aber NOCH nicht so .
Von zwei Euro Versuchsüberweisung sind dann 1,60 angekommen , 0,40 Gebühren .
:
:
MeisterZIP
Das könnte an meinem Paypal-Konto liegen. Ich hab mir eben mal die Kontoeinstellung angesehen und da hat Paypal eine Händler-Nr. eingetragen. Dabei benutze ich das Paypal-Konto nur zum Bezahlen in der Bucht und für Guugel, gelegentlich auch mal für Online-Einkäufe, wenn ich den/die Artikel in Bonn nicht auftreiben kann.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015

Scoty
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Scoty »

Sorry funktioniert nicht,

Liegt wahrscheinlich daran das ich kein PayPal Konto habe.
Mit Kreditkarte klappt es nicht.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15388
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Scoty hat geschrieben:
17.01.2020, 13:39
Sorry funktioniert nicht,

Liegt wahrscheinlich daran das ich kein PayPal Konto habe.
Mit Kreditkarte klappt es nicht.
Logisch , ohne paypal geht das nicht . Aber wie geschrieben , es gibt diverse Wege und alle kann ,nichts muss :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 537
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

das mit dem Button finde ich auch prima :!: Hat bei mir funktioniert. :D

Danke Trex. Natürlich auch Danke Meister für dieses tolle Forum, und
Dein Engagement und Deine stetige Hilfsbereitschaft.

Gruß
Hamburgo
8) carpe diem :D

Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste