Seite 1 von 1

Kymco goes Elektro

Verfasst: 14.11.2019, 08:16
von AH
Ab 2021 soll es dieses Kymco E-Bike geben: https://www.n-tv.de/auto/Kymco-bringt-E ... 87792.html

Re: Kymco goes Elektro

Verfasst: 14.11.2019, 08:40
von gevatterobelix
Hallo Axel,

ja die Hersteller bemühen sich um Elektromobilität. Aber gerade in Deutschland ist wegen der Energiewende die zuverlässige Stromversorgung schon heute nicht mehr gesichert:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... -blackout/
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/201 ... blackouts/

Eine rosige Zukunft durch Elektromobilität ist nicht zu erwarten. Der höhere Anteil an Elektrofahrzeugen in anderen Ländern, beispielsweise Norwegen, begründet sich hauptsächlich durch staatliche Förderung, die sich aber nicht jeder Staat leisten kann:
https://www.preussische-allgemeine.de/n ... -auto.html

Gruß von Gevatter Obelix

Re: Kymco goes Elektro

Verfasst: 14.11.2019, 10:25
von AH
Für mich kommt in den nächsten 5 Jahren eh kein E-Mobil (weder 2- noch 4-rädrig) in den Fuhrpark, da die eingesetzte Lithium Akkutechnik in meinen Augen völlig fehl am Platz ist. Vielleicht wird das in 5 Jahren jemanden auffallen, wenn die Lithium-Reserven auf diesem Erdball für diese Fehlentwicklungen ausgebeutet sind. Ich bin beruflich seit 1999 in der Entwicklung von regenerativer Energieträgern (Solar, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Batterietechnik, etc.) involviert und es ist nicht das erste Mal, dass unsere Regierung in Panik verfällt und sämtliche Entwicklungen in Deutschland fallen lässt (siehe Brennstoffzelle, siehe Windkraft, siehe Photovoltaik). Da sind andere (Japan, China, Korea) in den letzten 10 Jahren mit Riesenschritten an uns vorbei gezogen.