Gabelöl erneuern Like 125

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
heathcliff
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2010, 22:52
Wohnort: Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gabelöl erneuern Like 125

Beitrag von heathcliff » 10.11.2019, 14:35

Hallo Zusammen,

kennt jemand die Füllmenge der Federgabeln beim Like 125 (BJ 2009)?
Wird laut Wartungsbuch vom Meister bei den meisten Kymco-Modellen in mm angegeben, ist das auch beim Like so?
Der ist leider darin nicht aufgeführt.
Und ist es ratsam, nach 10 Jahren und 180000 Km Laufleistung die Simmerringe gleich mit auszutauschen?
Undicht sind sie allerdings noch nicht, die Staubschutzringe sind auch noch nicht spröde.
Never change a running system...? Optisch ist alles ok.

Beste Grüße

Heathcliff

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6012
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl erneuern Like 125

Beitrag von mopedfreak » 10.11.2019, 22:04

Hi,

bzgl. den Füllmengen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber einen Tipp geben:
Gabeldichtringe und Sataubschutzringe kosten nicht die Welt, irgendwas um die 15€. Bevor die nächstes Jahr kaputt gehen und Du die GAbel wieder zerlegst, wechsel die mit.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14899
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl erneuern Like 125

Beitrag von MeisterZIP » 11.11.2019, 07:35

Du kannst du gleiche Menge wie bei beschriebenen S9 einfüllen , also Luftpolster bei eingeschobener und entlüfteter Gabel ohne Gabelfeder 80mm .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

heathcliff
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2010, 22:52
Wohnort: Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl erneuern Like 125

Beitrag von heathcliff » 12.11.2019, 19:05

Super, vielen Dank für eure Tipps!
Alex, du hast schon recht. Die Gabelsimmerringe werde ich gleich mit auswechseln sonst habe ich hinterher noch mal die Arbeit wenn's blöd läuft.
Meister, dein Werkstatthandbuch ist übrigens spitze. Dickes Lob! Alles sehr detailliert erklärt, damit kann man im Grunde nichts falsch machen. Gehört in's Bücherregal von jedem Kymco-Fahrer!

Grüße

Heathcliff

Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste