Wartung ist wichtig
Verfasst: 02.11.2019, 20:51
Hi, ich hab meinen Yager 200 noch nicht sehr lange.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass die Wartungen regelmäßig gemacht wurden.
Nachdem ich Riemen, Rollen und Gleitstücke erneuert hatte und die alten Rollen trotz Abflachungen immer noch zu groß und der Riemen 2mm zu schmal waren, dachte ich man sollte auch mal nach dem Ventilspiel und der Zündkerze schauen.
Das war ein guter Plan.
Die Kerze war eine DPR8-E9.
Richtig wäre DPR6-E9. Die ist nun auch drin.
Das Ventilspiel war kleiner 0,05mm.
Habe es korrigiert.
Schön, dass die Schrauben die gleichen wie bei den Honda Cub, Dax, Monkey, etc. sind. Hatte dafür noch das Einstellwerkzeug.
Am Zylinderkopf ist so ein komisches zugelötetes Röhrchen.
Was ist das?
Der Motor tickert jetzt wieder schön rund.
Gruß
Andreas
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass die Wartungen regelmäßig gemacht wurden.
Nachdem ich Riemen, Rollen und Gleitstücke erneuert hatte und die alten Rollen trotz Abflachungen immer noch zu groß und der Riemen 2mm zu schmal waren, dachte ich man sollte auch mal nach dem Ventilspiel und der Zündkerze schauen.
Das war ein guter Plan.
Die Kerze war eine DPR8-E9.
Richtig wäre DPR6-E9. Die ist nun auch drin.
Das Ventilspiel war kleiner 0,05mm.
Habe es korrigiert.
Schön, dass die Schrauben die gleichen wie bei den Honda Cub, Dax, Monkey, etc. sind. Hatte dafür noch das Einstellwerkzeug.
Am Zylinderkopf ist so ein komisches zugelötetes Röhrchen.
Was ist das?
Der Motor tickert jetzt wieder schön rund.
Gruß
Andreas