3.Laderegler innerhalb 6 Wochen
Verfasst: 14.08.2019, 11:25
Hallo zusammen.
Xciting 500 Evo.
Mein bestehendes Problem.
Abs Lampe an und Tachoausfall.
Laderegler geprüft, hat am Ausgang 16,5Volt.
Diesen durch einen neuen ersetzt.
Dabei habe ich gleich einen Voltmeter mir eingebaut.
Mit dem neuen lief es dann auch eine Woche gut. ABS Lampe an, Tacho aus und die Voltanzeige sagt 16 Volt.
Ab in die Werkstatt, die haben die Lima gemessen un sagten die ist ok(ca 70Volt auf allen 3 Adern bei hoher Drehzahl).
Also Regler gewechselt. Nach etwa einer Woche das gleiche Problem wieder.
Erneut in die Werkstatt und Regler wurde abermals gewechselt(auch ein neuer kann ja mal defekt sein).
Jetzt ist wieder eine Woche rum und der selbe Fehler ist wieder da.
Im Standgas habe ich auf der Voltanzeige
ca. 12,6Volt, bei etwa 3800 Umdrehungen 15,7 Volt. Ab 4000 dann 16Volt.
Um zu wissen wie schnell ich bin, schalte ich die Griffheizung an, jetzt ist die Voltzahl dann etwa auf 14,8 - 15Volt.
Allerdings ist das ja keine Dauerlösung.
Kann es an der Batterie oder doch an der Lima liegen?
Schlieslich bekam die Batterie ja immer zu viel Spannung ab.
Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
Gruß
Horstilein
Xciting 500 Evo.
Mein bestehendes Problem.
Abs Lampe an und Tachoausfall.
Laderegler geprüft, hat am Ausgang 16,5Volt.
Diesen durch einen neuen ersetzt.
Dabei habe ich gleich einen Voltmeter mir eingebaut.
Mit dem neuen lief es dann auch eine Woche gut. ABS Lampe an, Tacho aus und die Voltanzeige sagt 16 Volt.
Ab in die Werkstatt, die haben die Lima gemessen un sagten die ist ok(ca 70Volt auf allen 3 Adern bei hoher Drehzahl).
Also Regler gewechselt. Nach etwa einer Woche das gleiche Problem wieder.
Erneut in die Werkstatt und Regler wurde abermals gewechselt(auch ein neuer kann ja mal defekt sein).
Jetzt ist wieder eine Woche rum und der selbe Fehler ist wieder da.
Im Standgas habe ich auf der Voltanzeige
ca. 12,6Volt, bei etwa 3800 Umdrehungen 15,7 Volt. Ab 4000 dann 16Volt.
Um zu wissen wie schnell ich bin, schalte ich die Griffheizung an, jetzt ist die Voltzahl dann etwa auf 14,8 - 15Volt.
Allerdings ist das ja keine Dauerlösung.
Kann es an der Batterie oder doch an der Lima liegen?
Schlieslich bekam die Batterie ja immer zu viel Spannung ab.
Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
Gruß
Horstilein