Regenmodus Spritverbrauch

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von KymcoMop »

Hallo
Mir ist letztens passiert das ich aus versehen ne ganze Tankladung im Regenmodus verfahren hab es fing bei 170 km die Reserve an zu blinken
Was mir ein wenig Spanisch vorkam
Habe dann noch mal Vollgetankt und wieder im Regenmodus gefahren und ca. Bei 175 km fing wieder die Tankanzeige zu blinken
Habe dann eine Tankfüllung im Normalen Modus bis zum blinken gefahrenen und da warrn es 220 Km sehr seltsam dachte bisher immer mehr PS mehr verbrauch aber anscheinend ist das beim AK 550 anders
MFG
KymcoMop
Ach habe die 1000er Inspektion machen lassen 185€ war ganz Baff
Was kostet denn dann die 2te
Muss ich mir dafür nen Hausfrauen Kredit nehmen
Die älteren werden das noch kennen
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von omastimme »

Wenn du bei der 1000er schon baff bist...
Die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel wird dann richtig übel, da brauchst eher ne Hypothek...
:D

Das der Verbrauch im Regen-Modus höher ist, und das deutlich, hmmm komisch.
Muss ich mal testen.
Bin grad im Schwarzwald unterwegs und vorhin getankt. Reserve hat nach 242 Km angefangen zu blinken, neuer Rekord!
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von FlyKlla »

Moin, Schwarzwald? Ist bei dir eventuell ein KTM Fahrer dabei?
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von omastimme »

Den habe ich abgehängt :mrgreen:
Nee, bin alleine unterwegs
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von omastimme »

Noodoe lässt mich grad im Stich. kann nicht navigieren. "Google Play are updating"
Grummel...
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von magicbiker »

Der AK verbraucht interessanterweise in den Bergen am Wenigsten. Auf einer Tour vom Allgäu nach Südtirol und retour über mehrere Pässe habe ich 4,55 Liter gebraucht. Neuer Minusrekord. Auf der Strecke vom Allgäu nach München ist es ein ganzer Liter mehr. Da fahre ich aber auch zügig mit 120 - 140 km/h.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, das die Anzeige des Durchschnittsverbrauches ziemlich genau 0,5 Liter zu niedrig ist.
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von omastimme »

magicbiker hat geschrieben: 21.07.2019, 12:26 Der AK verbraucht interessanterweise in den Bergen am Wenigsten. Auf einer Tour vom Allgäu nach Südtirol und retour über mehrere Pässe habe ich 4,55 Liter gebraucht. Neuer Minusrekord.
Ja wie denn jetzt,Minusrekord oder niedrigster Verbrauch?
magicbiker hat geschrieben: 21.07.2019, 12:26 Auf der Strecke vom Allgäu nach München ist es ein ganzer Liter mehr. Da fahre ich aber auch zügig mit 120 - 140 km/h.
4,55 Liter +1 Liter?
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von magicbiker »

Was ist denn da so schwer zu verstehen???
Minusrekord = noch nie so wenig gebraucht
4,5 + 1 Liter = 5,5 Liter
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von omastimme »

Lass das nächste Mal das Minus weg, dann ist es verständlicher. Minusrekord= Negativrekord.
4,5 Liter habe ich noch nie verbraucht, immer drunter. Hab es ausgerechnet, nicht abgelesen.
Ich fahre zu 95% Touren und so gut wie keine Kurzstrecken.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenmodus Spritverbrauch

Beitrag von magicbiker »

Das habe ich auch ausgerechnet. Ich habe das große Touring-Windschild montiert. Das verursacht einen Mehrverbrauch von etwa 0,5 Liter.
Der Komfortgewinn ist mir aber das wert. Selbst bei strömenden Regen bleibt man fast trocken.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste