Kickstarter gebrochen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rollerschlumpf
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2015, 18:32
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Kickstarter gebrochen

Beitrag von Rollerschlumpf »

Hallo zusammen,

da nach dem Winter meine Batterie ein wenig schwach auf der Brust war, wollte ich eine längere Tour fahren, damit sie ein wenig lädt, der E-Starter tat es nämlich nicht. Mit dem Kickstarter war das gute Stück aber beim ersten Tritt sofort da. Ich musste noch tanken und nach dem Tanken wollte der E-Starter noch nicht, also wieder drei Schübe am Gasgriff, Druckpunkt gesucht und einen Tritt später sah es dann leider so aus:
IMG_0785_small.jpg
IMG_0785_small.jpg (500.59 KiB) 3066 mal betrachtet
Hat jemand noch zufällig so ein Teil rumliegen und würde es verkaufen oder weiß jemand, wo ich ein Ersatzteil günstig finden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Der Rollerschlumpf
Unser Tempo ist mörderisch (45km/h), unser Reviere sind die Fahrradwege und Landstraßen, unsere Gegner Mofafahrer, Radfahrer und Polizei, Einsatz rund um die Uhr für die Fahrer von Kymco People S50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von Daxthomas »

Ist schwer zu finden da es ja eine Schwachstelle ist. Da sind schon ein paar gebrochen.
Neuer besorgen und den Kickstarter 2 Zähne höher dran schrauben.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von MeisterZIP »

Eindeutiger Userschaden , falsch getreten ( übrigens ist das ein Viertakter , der Beitrag wurde ursprünglich beim Zweitakt-People eingestellt ) .

Gibt es nicht gebraucht , sondern nur neu , weil da nix vom Chinesen passt . Also einmal sauren Apfel und gut iss .

Kicken bitte dann nur noch richtig ! Schulungen gibt es kostenfrei an meinem People S ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von Jäger »

MeisterZIP hat geschrieben:Eindeutiger Userschaden , falsch getreten ( übrigens ist das ein Viertakter , der Beitrag wurde ursprünglich beim Zweitakt-People eingestellt ) .

Gibt es nicht gebraucht , sondern nur neu , weil da nix vom Chinesen passt . Also einmal sauren Apfel und gut iss .

Kicken bitte dann nur noch richtig ! Schulungen gibt es kostenfrei an meinem People S ...

MeisterZIP

Hallo Meister!

Hallo Rollerschlumpf!



Zeigt das Foto oben den Kickstarter wirklich so, wie man den Kickstarter treten soll - also links herum? Und der Kickstarter dann am Ende seines Weges gegen diesen vorstehenden Kasten stößt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , der Hebel gehört genau um 180° gedreht verbaut . So , wie das Foto es zeigt , ist es auch reichlich sinnfrei ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von Bastian90 »

Habe ich ja noch nie gesehen, nur das wirklich mal der Kickstarter "Bricht" aber nich das Variogehäuse :shock: .
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von Fipps »

Naja es giebt nicht - was es nicht giebt , aber sowas muß man erstmal fertigbringen :mrgreen:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von jawa california »

Da habe ich schon etliche Beitrage darüber verfasst auch wenn der KS beim People völlig korrekt eingbaut ist kann man ihn locker zu tode kicken ganz ohne Gewalt. Der Seitendeckel ist sozusagen eine Art Sollbruchstelle und neben dem alten Haupständer eine konstruktive Schwachstelle. Das Deckelmaterisal ist viel zu Stark ausgedünnt an der Bruchstelle. Bei den alten Motorädern hat man sich fülher aus den KS draufgestellt da wäre der People KS am ersten Tag niedergestreckt gewesen .

Bezeichnenend ist auch das der teure Originaldeckel als Gebrauchtteil sozusagen nicht verfügbar ist, daran lässt sich auch ablesen das anderen das auch passiert. Kymco bietet zwar einen im vergleich zu anderen sehr teueren Ersatz, der ist aber nicht verstärkt und wenn man nicht aufpasst gleich wieder hin. Es hat immerhin 4 jahre gedauert bis ich einen gebrauchten Ersatzdeckel bekommen habe, so lange das ich ihne bisher nicht eingebaut habe.

Einziger Trost der Elektrostarter ist sehr zuverlässig. Meine Lösung war den KS und seinen Mechanismus völlig auszubauen und den KS einfach nicht mehr zu benutzen das klappt schon seit jahren ohne Probleme. Über das Loch im Deckel habe ich einfach ein Tape geklebt. Ich glaube ich habe mal einen tread Hal of Fame für Durchkicker gepostet da kannste dich eintragen.

Schönen Gruß

Der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter gebrochen

Beitrag von MeisterZIP »

Allgemein kann man Kickstarter bei Motorrädern nicht mit Kickstartern bei kleinen 50er Viertaktrollern nicht gleichsetzen , weil es einen entscheidenden konstruktiven Unterschied gibt :

Roller : Welle wird nur im Deckel gelagert

Motorrad : Welle wird auch im Motorblock gelagert .

Übrigens gab es so eine Doppellagerung auch beim Yager 125 10' , da ist nie was gebrochen .

Ich habe übrigens noch bei meinem People S den ersten Deckel drauf ( 15000km ) und ich habe niemanden in der direkten Kundschaft , dem das mal passiert ist , weil ich immer ! auf die korrekte Nutzung hinweise .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste