Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten
Verfasst: 08.01.2019, 00:51
So,
Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich mich für das Jahr 2019 Töff/Motorrad/Roller-technisch verändern soll, hab ich mir vor ca. 1 Monat mal Kymco näher angeschaut.
Eines aber vorweg, entschieden hab ich mich noch nicht.
Aber vielleicht fangen wir mal mit einer kurzen Vorstellung an.
Ich heiße Patrick, bin Mitte 30ig, verheiratet und seit Kurzem stolzer Papa und bin seit ich klein bin Autoverseucht. Mit 18 Jahren kam der erste Roller (den ich übrigens immer noch besitze, der aber leider nicht mehr fährt). Damals noch den Varioring entfernt, damit er knapp 62km/h lief. Mit nem Kumpel me Ausfahrt gemacht, von ner Zivilstreife angehalten worden, abgeschleppt, Anzeige Blabla usw.!
Fazit von der Geschichte, die kack 50km/h (damals konnte man noch 50km/h fahren) haben mich so angekotzt, dass ich nach der Story den großen Motorradschein gemacht habe.
Dann lange Jahre nichts zweirädriges gehabt, aber in Dubai dann angefangen mit Testvideos von diversen Motorrädern.
Nach dem Umzug in die Schweiz fing ich an mehr Töff zu testen und holte mir 2015 einen Yamaha Xmax250 (neu) und dann 2017 eine Honda MSX125. Mittlerweile mache ich so viele Testvideos zu Rollern, wie möglich, denn leider werden Roller viel zu oft mit dem Arsch angeschaut, sprich herablassend drüber gesprochen.
Zu unrecht meiner Meinung nach.
Nun zum eigentlichen Thema.
Der Xmax250 und die MSX125 sollen gehen, haben nicht viel runter aber mein Arbeitsweg sind 65km pro Strecke mit ca. 25% Landstraße und 70% AB und etwa 5% Stadt.
Die MSX ist super lustig und macht Spaß zu fahren, aber der Popo tut nach 20km weh und sie schafft knapp 95-100km/h und der Xmax250 ist tourentauglich aufgebaut (hohe Scheibe, Wind-&Wetterschutz, großes Topcase), aber nur Halogenlicht (fahre viel nachts nach Hause) und auf Dauer auch am Limit auf der AB mit Tacho 130km/h über 20-25min Vollgas.
Suche nun nach etwas mit mehr Schmackes, sprich 2019 Xciting 400 oder falls finanziell möglich sogar AK550.
Hab schon alles geschaut, aber testen muss ich beide noch, vor allem auf Langstrecke. Ob es dann wirklich Kymco wird, dass muss ich noch sehen, aber wichtig ist mir folgendes:
- LED Licht
- Vmax min. echte 130-140km/h, damit ich bei 12km/h auf der AB nicht am Anschlag bin
- Stauraum genug, für Integralhelm und Jacke+Handschuhe (gerne auch mit Topcase)
- Verbrauch nicht mehr als mein Auto (Octavia RS TDI)
- guter Wetterschutz
Ja, soweit zu mir. Ansonsten vielleicht 1-2x Videos von meinen bisherigen Tests. Hoffe, dass ich in 2019 den ein oder anderen Kymco testen darf.
(Ich darf wohl noch keine Videos bzw. externe links Posten, deshalb sucht auf YouTube nach „Patrick3331“ und dort findet ihr Rollervideos und vieles mehr.)
Bin gespannt, was sich in 2019 so ergeben wird.
Patrick
Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich mich für das Jahr 2019 Töff/Motorrad/Roller-technisch verändern soll, hab ich mir vor ca. 1 Monat mal Kymco näher angeschaut.
Eines aber vorweg, entschieden hab ich mich noch nicht.
Aber vielleicht fangen wir mal mit einer kurzen Vorstellung an.
Ich heiße Patrick, bin Mitte 30ig, verheiratet und seit Kurzem stolzer Papa und bin seit ich klein bin Autoverseucht. Mit 18 Jahren kam der erste Roller (den ich übrigens immer noch besitze, der aber leider nicht mehr fährt). Damals noch den Varioring entfernt, damit er knapp 62km/h lief. Mit nem Kumpel me Ausfahrt gemacht, von ner Zivilstreife angehalten worden, abgeschleppt, Anzeige Blabla usw.!
Fazit von der Geschichte, die kack 50km/h (damals konnte man noch 50km/h fahren) haben mich so angekotzt, dass ich nach der Story den großen Motorradschein gemacht habe.
Dann lange Jahre nichts zweirädriges gehabt, aber in Dubai dann angefangen mit Testvideos von diversen Motorrädern.
Nach dem Umzug in die Schweiz fing ich an mehr Töff zu testen und holte mir 2015 einen Yamaha Xmax250 (neu) und dann 2017 eine Honda MSX125. Mittlerweile mache ich so viele Testvideos zu Rollern, wie möglich, denn leider werden Roller viel zu oft mit dem Arsch angeschaut, sprich herablassend drüber gesprochen.
Zu unrecht meiner Meinung nach.
Nun zum eigentlichen Thema.
Der Xmax250 und die MSX125 sollen gehen, haben nicht viel runter aber mein Arbeitsweg sind 65km pro Strecke mit ca. 25% Landstraße und 70% AB und etwa 5% Stadt.
Die MSX ist super lustig und macht Spaß zu fahren, aber der Popo tut nach 20km weh und sie schafft knapp 95-100km/h und der Xmax250 ist tourentauglich aufgebaut (hohe Scheibe, Wind-&Wetterschutz, großes Topcase), aber nur Halogenlicht (fahre viel nachts nach Hause) und auf Dauer auch am Limit auf der AB mit Tacho 130km/h über 20-25min Vollgas.
Suche nun nach etwas mit mehr Schmackes, sprich 2019 Xciting 400 oder falls finanziell möglich sogar AK550.
Hab schon alles geschaut, aber testen muss ich beide noch, vor allem auf Langstrecke. Ob es dann wirklich Kymco wird, dass muss ich noch sehen, aber wichtig ist mir folgendes:
- LED Licht
- Vmax min. echte 130-140km/h, damit ich bei 12km/h auf der AB nicht am Anschlag bin
- Stauraum genug, für Integralhelm und Jacke+Handschuhe (gerne auch mit Topcase)
- Verbrauch nicht mehr als mein Auto (Octavia RS TDI)
- guter Wetterschutz
Ja, soweit zu mir. Ansonsten vielleicht 1-2x Videos von meinen bisherigen Tests. Hoffe, dass ich in 2019 den ein oder anderen Kymco testen darf.
(Ich darf wohl noch keine Videos bzw. externe links Posten, deshalb sucht auf YouTube nach „Patrick3331“ und dort findet ihr Rollervideos und vieles mehr.)
Bin gespannt, was sich in 2019 so ergeben wird.
Patrick