Vergaser mag Wetter nicht

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser mag Wetter nicht

Beitrag von Pixelf »

Hallo zusammen ;)

Mein Vergaser mag das kalte Wetter nicht so :/

Ich dachte erst das die Jugendlichen unten im Haus spaß bei hatten an meinem Roller zu schrauben - doch es war nicht so

Wie ich ihn an machte drehte der Roller direkt hoch - was er bei den warmen Tagen nicht hatte.

Bin hin gegangen und habe die linke - Kreuzschraube- was nach rechts gedreht - also rein, damit er was Fetter läuft da ich gehört habe das der Roller im Winter was Fetter eingestellt werden soll - weil die Luft im Winter anders komprimiert ist - frag mich nicht :)

Das ging auch 2-3 Tage gut - doch dann haben wir Nachts diese Minusgrade bekommen und ich hatte es wieder...
Obwohl ich der Meinung war das ich Ihn Fett genug habe - da es kurz nach dem anmachen ewas nach Sprit riecht.

Wie ist den die Grundeinstellung vom Vergaser?
Bzw. wie kann bzw. muss ich Ihn für den Winter einstellen ?

An der Schlitzschraube - Lufteinstellschraube- hab ich nichts gemacht

Danke für die Hilfe
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser mag Wetter nicht

Beitrag von Hasi »

die Schlitzschraube ist das Standgas, wenn das stimmt lass es so.

Die andere Schraube kannst du etwas drehen und anpassen wie bereits getan. Aber ich habe mit dem starten auch so meine Probleme. Eine richtige Lösung habe ich nicht. Nebel und Kalt mag meiner auch nicht nach zwei Tagen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser mag Wetter nicht

Beitrag von Pixelf »

hat keiner eine Antwort ?

Der Roller dreht jetzt jeden 2 Tag immer wieder hoch und ich bin immer ein wenig an der Gemischschraube am drehen das er fetter wird
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser mag Wetter nicht

Beitrag von Hasi »

Beitragvon Miraculix » 14.10.2014, 19:29

Hallo,

Vergasereinstellung 0.5 bis 1.25.
Von 0.5 im Winter bis 1.25 im Hochsommer.

MfG
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser mag Wetter nicht

Beitrag von Flexer »

Vergaser einstellen.
Entweder 1,5 Umdrehungen raus drehen,oder richtig einstellen.aber nicht 0,5
Vergaser einstellen
1, Motor ganz warm fahren
2.co, schraube ganz reindrehen
3. Standgas so weit runterdrehen,das der Motor gerade noch anbleibt.
4.co, schraube langsam immer eine 1\4 Umdrehungen rausdrehen und 10 Sekunden warten,so lange wiederholen bis der höchste Drehzahlpunkt erreicht ist.
5. Jetzt mit der Standgas schraube das Standgas anpassen.

Es sollte innerhalb von 2-3 Minuten erledigt sein,sonst könnte der Motor Überfetten.
Gruß
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser mag Wetter nicht

Beitrag von Pixelf »

Hab ihn jetzt auf 0,75 eingestellt

Die Standgasschraube hab ich so eingestellt, das er kurz vom absaufen war und dann hab ich ne 0,25 weiter gedreht und da lief er rund

nach 3 stunden warten und neustarten hat er auch nicht hoch gedreht
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste