Salat ...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Salat ...

Beitrag von MeisterZIP »

Kupplungen können stinken , wenn sie übermäßig beansprucht werden . Können sie auch schmelzen ?

Antwort siehe unten ..
Bild


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

wie ging das den :shock: ?

hat da jemand an der Ampel immer am Gas rumgespielt, dass sie so extrem heiß wurde? oder ist das sone billige china Kupplung? :roll:

mfg

Saphir
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gaszug eingefroren , mit Vollgas an mehreren Ampeln gestanden , bis alles vorbei war . Da hält auch die Originalkupplung nicht lange ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

oh gott :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

is das echt geschmolzen oder sieht das nur so aus???
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

DAS ist geschmolzen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der ganze Belag ist geschmolzen? Wie ist das möglich? Normalerweise verglast doch der Belag bis er so glatt ist das die Kupplung einfach durchrutscht. Wie lange ist der so gefahren?

eindeutig ein Fall für Deine krassen geschichten.

Grüße,

Mopedfreak

edit: Was dort so dahingeschmolzen ist, sind doch die Grandplatten wo die Beläge drauf geklebt sind oder? Aus welchen Metall sind die? Alu? aber der Riemen scheint nichts abbekommen zu haben. Krass.
Zuletzt geändert von mopedfreak am 19.12.2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also versteh mich nicht falsch meister, ich bin zwar metalltechnisch vom fach (werkstoffkunde, 2 jahre beim härtesten lehrer an der schule ^^) aber BITTE: wie kann ein 50er roller ne vario dermaßen erhitzen, und wie zum geier kann der knecht dann aufem roller sitzen wenn das metall sich schon plastisch verformt? der muss das doch merken wenns brutzelt oder der roller sonst was für zicken macht, losfahren wollen zum bleistift.

aber gut das du das postest, da glaub ich das, auch wenns leichter wäre von mir zu verlangen an die lehrern der kath. kirche zu glauben ^^
käms von wem anders würd ichs nicht glauben.
aber man sieht daran gut das nix unkaputtbar ist ^^


p.s. nochmal zum fahrer: hat der da nicht evtl. an das nächstliegende gedacht und den motor ausgemacht oder is der so nach dem motto: "hilfe nur weg von hier" einfach abgehauen und hat das ding an der ampel mit vollgas stehn gelassen?
wäre nett wenn du den kunden mal etwas ausquetschen würdest :)

p.p.s. welches fabrikat wars denn :wink:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

War ein S9 AC . Wie schon geschrieben , hat der Gaszug geklemmt und der hat bei Vollgas an diversen Ampeln gestanden . Das wird nun mal heiß ! Wer's nicht glaubt , der kann's ja mal nachmachen . Aber wofür , das Foto ist ja wohl nicht zu toppen . Federchen der Kupplung kann man im Alubrei noch erkennen ...

Was ich persönlich lustig fand : Der Riemen ( siehe Foto ) war noch heile , aber auch mit Alupartikeln übersäht . Gleitstifte Vario auch geschmolzen , Rollen ebenfalls , aber nur ansatzweise . War wohl ziemlich heiß ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich hab mal in meinem metall tabellenbuch nachgeschlagen, ich hab da 3 verschiedene legierungen die für den einsatzzweck in frage kommen (sofern es eben aluminium-legierungen sind die genormt sind ^^)
schmelzpunkt rund 600-790°, da sich das ding auch noch dreht kanns sein das es kuchenteigähnlich zäh war als es weggschleudert wurde ^^

aber das die vario überhaupt noch als solche zu erkennen ist, respekt an kymco ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Echt krasse geschichte, da hätte ich sofort den schlüssel ab gedreht und meine werkstatt angerufen.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Das geht doch sicher noch auf Garantie, oder!? :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

moin.

oh man,ist ja nicht zu glauben wie einige ihren roller quälen,wahnsinn,aber solche leute muß es auch geben sonst ist der meister bald arbeitslos.
aber das die vario überhaupt noch als solche zu erkennen ist,
das ist keine vario auf dem bild sondern der wandler mit der restlichen kupplung.

udo.
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Der arme super 9 :(

hätte dann auch den Motor abgestellt.... aber naja manche Leute denken in ihrer Panik daran dann ja gar nicht.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@crosserudo:
ja meinte ich doch ^^
ich hab ja geschrieben von 600-790° wahrscheinlicher schmelzpunkt der kupllungs"hebel" (fachwort entfallen)
könnte auch gut sein das es das kommplette hintere teil zerlegt, die kräfte die da auftreten sind ja nicht ganz unerheblich.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hmm, bei den auftretenden Temperaturen hat der Fahrer das bestimmt für eine eingebaute Sitzheizung gehalten :lol:
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

könnte auch gut sein das es das kommplette hintere teil zerlegt
wenn du schon einmal einen wandler gesehen hast wirst du wissen das es nicht so einfach geht.
der härteste schrauber dem ich schon einmal über die schulter gesehen habe wäre bestimmt auch meiner meinung.
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Guck hat geschrieben:Hmm, bei den auftretenden Temperaturen hat der Fahrer das bestimmt für eine eingebaute Sitzheizung gehalten :lol:
Und vlt. vergessen: "Einnebelvorrichtung" obendrein auch hat. :wink: :wink:
Bild

-greez-
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wenn du schon einmal einen wandler gesehen hast wirst du wissen das es nicht so einfach geht.
ok.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste