KB50 nagelt bei Last...Lagerschaden?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
einigesundmehr
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2018, 17:55
Kontaktdaten:

KB50 nagelt bei Last...Lagerschaden?

Beitrag von einigesundmehr »

Hallo Ihr Profis... :-)
Ich habe eine KB50 übernommen, die zwei Jahre stand und nicht mehr lief.
Ich habe folgendes gemacht:
Alle Flüssigkeiten getauscht
Vergaser gereinigt und eingestellt
Benzinhahn getauscht
Ölpumpe eingestellt
Neue Zündkerze + Stecker
Variorollen erneuert, Deckel gereinigt, Freilauf gesäubert und geprüft.
Riemen gewechselt

Nun läuft er wieder, ist zügig im Anzug, auch in der Endgeschwindigkeit ca. 60 km/h und macht auch sonst überhaupt keine Probleme.

Aber sie nagelt unter Last, beim anfahren, also nur beim gasgeben, egal ob mit kalten oder warmen Motor.

Beim Variorollentausch ist mir aufgefallen, das die Kurbelwelle, nach meinem Empfinden, etwas zuviel Spiel hat (ca. 1-2mm).

Kennt jemand die Ursache und könnte mir mit Tips behilflich sein?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB50 nagelt bei Last...Lagerschaden?

Beitrag von MeisterZIP »

Das sind dann die KW-Lager , damit kann aber solange weiterfahren , bis er auseinanderfällt . Das Spiel ( axial ) an der KW ist übrigens normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
einigesundmehr
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2018, 17:55
Kontaktdaten:

Re: KB50 nagelt bei Last...Lagerschaden?

Beitrag von einigesundmehr »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eventuell tausche ich die lieber, wer weiß wie lange die schon defekt sind und wo man dann liegen bleibt..
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste