Blinker färben, Tacho gestalten

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
über12
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2008, 10:35
Kontaktdaten:

Blinker färben, Tacho gestalten

Beitrag von über12 »

Hallo Leute,
ich habe einen Agility MMC 50.

1. Nun wollte ich mir die Blinker in schwarz einfärben. Ist das erlaubt? Wie macht man es am besten bzw am saubersten?!

2. Und dann hatte ich mir überlegt, auch farblich in die Tachoanzeige einzugreifen. Also dachte mir alles wird schwarz, ist klar :P und dann wollte ich nur bei 30 und 45km/h nen weißen Strich haben. Genau wie beim Tankstand nur Max und Min zu sehen wäre. Gibt es dafür Schablonen? Darf man das überhaupt?

Freue mich auf Antworten, Greets Peter [/list]
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Hallo!

Wie meinst du das, den Blinker schwarz einfärben?? Ich meine, das dürfte doch dann beim Blinken nicht mehr sehr auffällig sein, so dass dein Blinken nicht mehr richtig wahrgenommen wird. Wenn du dann den Schnittlauch hinter dir an der Ampel stehen hast, könnte das Ärger geben, kann ich mir vorstellen.
Und was den Tacho angeht, das würde ich an deiner Stelle auch lassen. Ich kenne Städte, die haben nicht nur 30er- und 50er-Zonen, sondern auch 20er und 40er (frag mal die Leute aus der Nähe Bergstraße, Lorsch ist da ein hervorragendes Beispiel). Daher würde ich zumindest in der Hinsicht alles so lassen, wie es ist - bzw. mich mit den Blinkern rechtlich mal abklären (wie gesagt, da weiß ich auch nicht, wie das genau aussehen soll).

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
über12
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2008, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von über12 »

Ich denke, da muss ick wohl mal ne Skizze zaubern. Dann wirst du sehen, dass es sich lohnt drüber nachzudenken. Also je nach Qualität der Skizze. :)
Benutzeravatar
Woodstock
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.03.2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

Hallo
Also diese Skizze würde mich auch interessieren. Kann mir das mit dem schwarzen Blinker und der Tachoanzeige nicht wirklich vorstellen.Und ob das mit dem Blinker überhaupt erlaubt ist???
Grüße Woodstock
über12
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2008, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von über12 »

Bild

LOL, naja so ungefähr. nur schööner, denke ich sollte es dann sein. :P
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja sooo der bringer ist das schwarze anzeigenfeld dann ja nun wieder nicht.
zu den blinkern: was für ne farbe erhoffst du dir davon? schwarzlicht?
licht wird nicht schwarz wenns durch schwarzes glas leuchte. eher richtung blau- grün.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also, die Blinker würde ich Gelblassen, was ich dir empfhelen könnte ist blaues Standlicht und >Farbwechselnde Numemrnschildbeleuchtung.

Und das mit dem tacho finde ich auch nicht so Hammer, kann man das dann überhaupt noch tacho nennen, wenn dort nurnoch 30 und 50 angezeigt wird?!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi Leude,

Ich finde das nicht ganz so nett von euch das ihr ihm net helft :? Naja dann werd ich das wohl machen müssen :D Ihr hättet ihn ja zumindest auf mich hinweißen können da ich Frontlicht und auch Blinker schwarz habe :!: :!: :!:

Die Antwort: Strumpfhose deiner Freundin " Lass Dich Net Erwischen" oder ansonsten kauf dir eine Kostet net viel glaub ich ^^ Drüba und fertig. Also Blinker "Gläser" abnehmen, drüberziehen mit n Cuttermesser oder Schere kleine Löcher schneiden. Über die Stängel von den Schrauben ziehen alles wieder festschrauben fertig. Bilder möchte ich net so gerne zeig da ich keine Lust habe alles rein zu frimeln so das keine Laufmasche entsteht oder wie man das auch nennt. Zeitaufwand 10-30min.

PS: Die Blinker sind dennoch hell genug bei mir :!: :!: :!: Ist aber von Strumpfhose zu Strumpfhose unterschiedlich wie die genäht sind oder so K.A. ich bin auch kein Mädel und kenne mich damit net aus ^^

Auf anfrage kann ich auch ein Video erstellen und per ICQ oder MSN schicken.

Bild

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
agiracer
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2008, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agiracer »

ach ja :D rapier der strumphosen mann ;D

wie wäre es mit tönungsspray ?
Rion83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion83 »

Ja mit tönunugsspräy ist vieleicht so ne sache!!

Würde dir lieber raten bei Polo, Luis, Hein Gerike,
oder einem adern Motorad Laden dir getönnte Blinker mit "E" Zeichen zu kaufen,
(bei Polo das stück so ca. 8 EUR) mit den Dingern kriegst du mit dem Grünen keine Probleme!
Benutzeravatar
agiracer
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2008, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agiracer »

sind das dann getönte birnen oder diese blinkergläser ?
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Strumpfhose über den Scheinwerfer ziehen :shock:

Na dann ist wenigstens das Licht pollengefiltert.


Back to topic:

Es gibt zwar so einen Lack, den man im Scheinwerfer rumlaufen lässt, dann wirds dunkel und ist natürlich verboten.

Tachoprojekt, ebenso verboten.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste