Tricky, tricky ....

Hier steht alles zu Kymcos neuem 50er Like mit Einspritzung .
Komm rein !
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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von NewLike50 » 02.09.2019, 13:10

Achso, pardon hab ich überlesen. Ja, ich würde sagen sie sind härter (waren beim reinmachen ganz schön hartnäckig). Hilft auf jedenfall.
Das sind keine Rechtschreibfehler :!: - Das ist Kunst :!:

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von MeisterZIP » 02.09.2019, 15:25

Sie sind härter . Damit wird später eingekuppelt .

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von fox06 » 02.09.2019, 17:41

Gibt es Nachteile, wenn man die originalen Kupplungsfedern drinnen lässt?
Gruß, fox06

Kymco Like II 50i

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von MeisterZIP » 03.09.2019, 06:08

Nein .

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von fox06 » 03.09.2019, 19:02

Guten Abend,

leider erreicht mein Like mit den 6 g Pulleys in der Ebene nicht mal mehr die 45 km/h. Der Tacho zeigt 45, gemessen per GPS sind das 41 km/h.
Beim Zurückbauen auf die originalen Gewichte habe ich eine Undichtigkeit am Kurbelwellensimmering gesehen. Es ist etwas Öl ausgetreten, ca. 2-3 Tropfen.
Auch kommt mir der Motor etwas leistungsschwach vor. Dass ein 4-Takter nicht so spritzig wie ein 2-Takter ist, ist mir bewusst. Zur 500er Inspektion habe ich Geräusche bemängelt:
- manchmal quietscht der Motor beim Abstellen
- leises Pfeifen/Jaulen bei bestimmten Lastzuständen
Es wurde aber nichts gefunden.

Deutet das auf einen Schaden der Kurbelwellenlager hin?
Ich habe das gute Stück vorsichtig eingefahren, den Begrenzer habe ich noch nicht gemerkt.
Gruß, fox06

Kymco Like II 50i

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Obelix888 » 10.09.2019, 07:22

Guten morgen zusammen

Ich wollte gern mal wissen ob von euch einer weiß, welcher Motor der Kymco Like II 50i 4T E4 verbaut hat.

Weil mein Händler meinte, man kann auf Dr Malossi Seite sehen ob was dafür raus gekommen ist, damit man ihn etwas schneller machen kann bzw das Steuergerät.
Weil auf der Seite unter Merkmale stehen nur roller wie Piaggio oder Aprilia und Vespa.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten


PS. Habe jetzt gelesen das die VarioRollen schon was bringen?

LG

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von MeisterZIP » 10.09.2019, 07:56

Der Motor kommt von Kymco , da ist von Malossi nix zu holen .

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Obelix888 » 10.09.2019, 10:14

Hi MeisterZIP
Ich danke dir für deine Antwort

Was kann ich den dann machen bzw den Händler vorschlagen, das er mir meinen like etwas schneller macht :mrgreen:

LG

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von fox06 » 10.09.2019, 10:22

Hallo Obelix888,

Lies doch mal diesen Thread., dann weißt Du schon mehr.
Gruß, fox06

Kymco Like II 50i

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Obelix888 » 10.09.2019, 10:45

Hi fox06

Das Habe ich gemacht, da ich aber null plan vom Schrauben habe Udn mir der Händler ja eine erzählen kann, frage ich leiber hier nach.
So wie ich es verstanden habe sollen die variomatik Rölleken was bringen.

LG :D

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von fox06 » 10.09.2019, 12:49

MeisterZIP hat geschrieben:
25.06.2018, 14:53
So , er ist da . Einspritzer , nix E-Vergaser . Also mit Lambdasonde , Diagnosestecker . Motor sieht nach dem alten Like VIERTAKT aus .

Kickstarter ist weg , aber im Deckel sind alle Bohrungen vorhanden , man kann also nachrüsten .

Tja, Euro 4 .... hat einen gewaltigen Haken ...

Es gibt keine Drosseln , das Ding läuft Tacho 50 und dann ist Schluss .

Offene Laufbuchse in der Vario , 6,5g Rollen , die Vario ist identisch mit den 50er Vergasermodellen . Im Wandler ist einiges anders , aber selbst ein Wandler aus einen DJ50S brachte keine Änderung , also keine Drossel verbaut .

Ich gehe davon aus , dass das Fahrzeug , das spürbar sanft in den Begrenzer der ECU ( die CDI :lol: bei Einspritzern ) läuft , über das Getriebe gedrosselt ist .

Der Auspuff hat anscheinend mehrere Kats hintereinander , das drosselt dann auch , aber nicht die Drehzahl , eher die Spritzigkeit , die aber eigentlich ganz gut ist .

So ändern sich die Zeiten ....

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Gruß, fox06

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Obelix888 » 11.09.2019, 15:29

Echt klasse :?

Wollte Ja nur 10oder 15kmh daher auch den Roller gekauft
Weil bei 110 kg nen riesen Berg hoch und das unter laut tacho 30 ist auf gut deutsch shit haha

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von SilverStoffel » 12.09.2019, 10:57

Dann...
... den New Like verkaufen und einen Like 2T holen.
Nicht ganz ernst gemeint, aber eine Option :lol:
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Obelix888 » 12.09.2019, 20:46

Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wäre es ne Option aber so bleibt mir wohl nichts anderes übrig 8)

Schade eigentlich


LG

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Bengel » 10.11.2019, 08:24

MeisterZIP hat geschrieben:
25.07.2019, 12:47
Variomatikrollen auf 6g reduzieren , Federchen an den Kupplungsbelägen vom S9 LC nehmen , das alles verbessert den Charakter .

MeisterZIP
Ich bin seit 3 Wochen auch Besitzer eines Like II 50i und kann diese Anfahrts- und Bergan-Schwäche wirklich bestätigen. Die Endgeschwindigkeit von Tacho 50 geht ja noch, aber das schon an einer kleineren stärkeren Steigung die Geschwindigkeit bis auf 35 km/h abfällt............

Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen und dort sagte man mir, dass man dann das Gewicht der Variomatikrollen vergrößern muss und verstärkte Kupplungsfedern einbauen sollte. Hier lese ich aber, dass die Rollen leichter werden müssen, was ist denn nun richtig?

Auch wurde hier von jemanden erwähnt, dass sein Roller durch das Wechseln der Rollen und Federn in der Endgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden ist. Wenn das wirklich so ist, nützt ein besserer Anzug ja auch nicht gerade viel. :cry:

L.G.

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von mopedfreak » 10.11.2019, 22:13

Hi,

ein Werkstattwechsel wurde schon in erwägung gezogen?
Natürlich leichtere Gewichte verbauen, die mehr Drehzahl benötigen, um die selbe Kraft aufzubringen.
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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Multitina » 10.11.2019, 22:18

Im Zweifel würde ich immer dem Meister glauben... aber es bringt ja sowieso nur Nuancen, wie ihr geschrieben habt.
Also er gefällt mir wirklich richtig gut, der Neu-Like. Aber wenn ich mir die Wanderdünen-Erlebnisberichte anhöre, ist es vorbei. Ich bin überzeugt, die Euro-4-Fuffis werden den Käufer(inne)n das 50er Fahren abgewöhnen. Da kommt keine Freude mehr auf und so bekommt man auch keine Leute vom Auto mehr auf die 50er-Roller. Schade, um das 50er-Segment und es wird leider auch Auswirkungen haben, auf die Händlerschaft...

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Bengel » 12.11.2019, 08:13

mopedfreak hat geschrieben:
10.11.2019, 22:13
Hi,

ein Werkstattwechsel wurde schon in erwägung gezogen?
Natürlich leichtere Gewichte verbauen, die mehr Drehzahl benötigen, um die selbe Kraft aufzubringen.
Das Komische dabei ist, dass der Einbau von schwereren Gewichten zur Leistungssteigerung auf der "Kymco-Seite" zu lesen war; der Händler hat mir den Eintrag gezeigt. Also kommt diese offensichtliche falsche Information vom Hersteller, denn mein Händler hatte auch auf leichtere Gewichte gesetzt.

Weißt du denn etwas darüber, dass die Endgeschwindigkeit darunter leiden soll, oder war das nur ein Einzelfall?

L.G.

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von MeisterZIP » 12.11.2019, 08:21

Interessant , das mit den 8g Rollen wird für die E4 Einspritzer wirklich empfohlen . Die Vergasermodelle E4 dagegen sollten mit 5,5g ausgerüstet werden . Bei allen Modellen ist der Tausch der Kupplungsfederchen sinnvoll ( die vom S9 LC ) .

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von mopedfreak » 12.11.2019, 13:21

Hi,

mmmhhhhhh... Entweder ist die Vario-Wandler-Kombi anders, oder der DZB ist sehr niedrig angesetzt, so dass leichtere Gewichte die Vario am verschalten hindern.

Viele Grüße, Alex
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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Bengel » 13.11.2019, 07:45

Hat denn noch niemand wirkliche Erfahrung, ob nach dem Ändern der Vario-Rollen und Kupplungsfedern beim Like II 50i die Endgeschwindigkeit darunter leidet??
Weil das wäre für mich ein Grund den Austausch dann doch nicht zu machen.

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von MeisterZIP » 13.11.2019, 07:51

Nun ja, der Importeur hat diese Erfahrung gemacht und diese Optimierung empfohlen . Ich denke , das sollte reichen .

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von SilverStoffel » 13.11.2019, 08:01

Irgendwer muss es halt mal real testen...
@Bengel
Trau dich :wink:
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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Bengel » 13.11.2019, 08:08

SilverStoffel hat geschrieben:
13.11.2019, 08:01
Irgendwer muss es halt mal real testen...
@Bengel
Trau dich :wink:
Mal sehen, bei der kommenden Inspektion werde ich es wohl machen lassen. Ich melde mich dann, ob es was gebracht hat, oder wieder zurückgebaut wird!

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von Bengel » 13.11.2019, 08:34

Was mich aber immer noch skeptisch macht, das hier im Forum nach Aussage verschiedener Mitglieder leichtere Rollen eingebaut wurden und damit eine bessere Beschleunigung erreicht wird, während von Kymco dafür schwerere Rollen angegeben wird.

Vielleicht kann sich hier ja einmal jemand von denen melden, ob sie wirklich einen like II 50i besitzen. Ich habe natürlich keine Lust sie dann nochmals tauschen zu lassen.

L.G.

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Re: Tricky, tricky ....

Beitrag von MeisterZIP » 13.11.2019, 09:49

Bitte nichts durcheinander bringen !

Es gibt E4-Fahrzeugtypen , da sind leichtere Rollen besser , bei anderen schwerere Rollen .
Hier , zum Like II , gibt es die Aussage mit den schwereren Rollen ( und die anderen Kupplungsfederchen ) .

MeisterZIP
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