Seite 1 von 1

Alu Flammspritzen

Verfasst: 17.06.2018, 22:20
von mopedfreak
Hi,

ich habe den Auspuff meines 200er Yager GT's Flammspritzen lassen. Bei der Berolina Metallspritztechnik GmbH. Kosten für Arbeit und Rückversand: 75€
Der Auspuff wurde klasse bearbeitet. Es wurde auch in den engsten Nischen Alu aufgetragen. Die Oberfläche ist nun sehr rau, seidenmatt Grau glänzend und erhält von mir nun noch ein paar Schichten Auspufflack. Die Farbe haftet aufgrund der porösen Oberfläche hervorragend auf dem Topf.

Viele Grüße, Alex

Re: Alu Flammspritzen

Verfasst: 18.06.2018, 01:47
von Rick
Moin Alex,

das klingt ja echt gut! Dafür, daß mein CS erst knapp sieben Monate alt und erst rund 2900 Kilometer gelaufen ist, sieht der Auspuff rostbedingt doch schon sehr alt aus.

Nun ist das ein 2-Takter, da "verkoksen" die Töpfe bekanntlich. Also wüßte ich gerne, nach etwa wievielen Kilometern man schon deswegen den Auspuff (also unabhängig von Rost) tauschen muß. Klar, das ist sicher 'ne recht weite Spanne, dennoch wären mir ein paar Erfahrungswerte willkommen.

Desweiteren möchte ich wissen, ob leichte aber recht großflächige "Anrostung" eine solche Behandlung bereits ausschließt, wie lange es gedauert hat und wie hoch Deine Versandkosten für die Hinsendung waren.

Denn optisch ist der Status Quo völlig daneben, der Roller sieht locker fünf Jahre älter aus. Und das nervt mich schon irgendwie, während die von Dir beschriebene Optik reizt. Danke Dir vorab.

Grüße
Rick

Re: Alu Flammspritzen

Verfasst: 18.06.2018, 05:16
von mopedfreak
Hi,

da der Pott sowieso Sandgestrahlt wird, sind alle Anrostungen problemlos. Nur starke Rostschäden gehen nicht.
Versand hinzu 10 Euro. Dauer ca. eine Woche Di - Di.

Viele Grüße, Alex