Seite 1 von 1
Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 03.06.2018, 23:30
von alex33
Hallo Zusammen
Wollte mal nachfragen, was genau der Unterschied ist, zwischen der digitalen Tankanzeige und dem Symbol in der rechten Anzeige.
Wenn die digitale Anzeige leuchtet (letzter Balken blinkt), sollte man mal zu Zapfsäule gehen, klar. Aber wozu ist dann das Tanksymbol gedacht? Hat noch nie aufgeleuchtet (wahrscheinlich auch gut so)
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage.
Gruss Alex
Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 04.06.2018, 02:08
von happy-Jack
wenn die rote Tankleuchte leuchtet, hast nur noch etwa 3 km (glatte, rollende Fahrt) bis zum stehen bleiben! Im Stadtverkehr natürlich weniger !
jack

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 09.06.2018, 16:11
von DeMixx
Hi,
rot? Meine ist gelb. Und wenn die brennt kommt ich noch deutlich weiter als 3km, bin damit schon 20km gefahren, und dann war immer noch nicht leer.
Woraus ergibt sich das mit den drei Kilometern? Gibt es da Unterschiede zwischen den 300ern?
D.
Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 09.06.2018, 16:45
von smoki 57
Nachdem ich schon einige Male bis zum aufleuchten der gelben Kontrollleuchte den Tank leer gefahren habe, weiß ich, dass sich noch gut 2,5 Liter im Tank befinden.
Wenn ich einen Verbrauch von 3,5 Liter zugrunde lege,müsste man rein rechnerisch noch gut 80 Kilometer weit kommen.
Aber Vorsicht, dass ist nur theoretisch, wo keine Hügel und Berge, Ampelstarts usw. drin einbezogen sind.
Demnach sollte man beim aufleuchten die nächsten 25 Kilometer eine Tankstelle finden.
Gruß
Hartmut
Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 09.06.2018, 22:03
von Bertocello
Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 12.06.2018, 10:40
von spacermacer
Es gibt noch eine weitere Tankanzeige bzw. ein Warnlicht?!
Ich fahre immer SOFORT an die Zapfe, sobald der letzte Balken gleichzeitig mit dem Tankstellensymbol in der LCD- Anzeige der Tankuhr anfängt zu blinken. Ich dachte immer, dass dann die Reserve angebrochen wäre.
Nun lese ich, es kommt nochmals eine Warnleuchte separat in orange?!
Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 12.06.2018, 10:56
von KarateRider
gibt es diese Lampe auch bei Fuffis?
Hab mich mmer schon gewundert wie viel Sprit bei blinkender Uhr noch drin ist

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)
Verfasst: 12.06.2018, 20:01
von happy-Jack
Stimmt ! Die Tankwarnleuchte am Downtown ist
GELB !
Hatte das erst einmal, so ganz am Anfang, "provoziert", ich tanke immer spätestens dann wenn der letzte Balken blinkt.
(dann geht Elf komma nochwas Liter in den Tank)
jack
