Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
mp3frank
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2013, 22:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von mp3frank »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wo sich der "Spannungsregler/ Laderegler" am Kymco Xciting 500 ir ABS befindet, kann mir das jemand erklären.

Danke schon mal

Gruß. Frank
Mit Spaß am Gas
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von Rimini »

Unter der rechten hinteren Seitenabdeckung.
Grüße aus dem Burgenland
mp3frank
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2013, 22:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von mp3frank »

ja, DANKE !!

Gruß: Frank
Mit Spaß am Gas
Benutzeravatar
Schnuffi 2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 117
Registriert: 09.01.2015, 17:15
Wohnort: 49477
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von Schnuffi 2 »

Hallo
Warum willst du daran arbeiten?
Hast du Probleme mit dem Regler?
Da arbeite ich auch gerade dran.
Melde dich mal

Danke

Klaus
Kymco Xciting 500i Bauj. 2007 TYP AFI
mp3frank
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2013, 22:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von mp3frank »

Hallo zusammen,

der Spannungsregler/ Laderegler war der Übeltäter für meinen Tacho und ABS ausfall, ich habe in gewechselt und nun ist wieder alles in Ordnung.

Tachoanzeige( Geschwindigkwitsmesser ) und das ABS funktionieren wieder ( ABS-Leuchte geht im Fahrbetrieb wieder aus, so wie es sein soll ).

Gruß: Frank
Mit Spaß am Gas
sponk100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2018, 13:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von sponk100 »

Hallo,
Ich habe seit heute das gleiche Problem :(
Ich gehe davon aus, dass der ABS -Geber funktioniert. Da wenn ich ohne Gas bergab rolle, die ABS Lampe erlischt und der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt. Sobald ich etwas Gas gebe setzt die Tachoanzeige aus und die ABS Anzeige leuchtet.
Könnt Ihr etwas genauer beschreiben wo der Spannungs- Laderregler zu finden ist und kann man die Funktion prüfen?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von Frank67 »

Die Funktionsprüfung:
bei 4000-5000 Umdrehungen müssen aus dem Regler 13,8-14,4 (14,7)V kommen und innerhalb dieses Bereiches bleiben, auch wenn der Motor höher dreht.

Eingangsseitig sollten auf den 3 gelben alle Spannungen fast gleich sein. (die drei gelben untereinander -NICHT gegen Masse- gemessen)

Lima durchmessen:
Bei abgezogenem Regler sollte bei 4000-5000 Umdrehungen die Spannungen auf den gelben Leitungen ca 70V betragen, wenn man untereinander misst.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
sponk100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2018, 13:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von sponk100 »

Hallo Frank,
danke für deine schnelle detaillierte Ausführung.
Der Spannungsregler ist hinten rechts unter der Seitenverkleidung? Komme ich da von innen (Sitzbank) dran?
Weiß es einer....
Thomas051969
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2018, 12:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Beitrag von Thomas051969 »

Hallo, am Besten kommst du dran wenn du die Sitzbank mit Mulde ( Helmfach ) abnimmst. Aber nach dem Abschrauben, das Fach etwas anheben, dann die Stecker für Licht und Steckdose entfernen. Dann kanst du die Komplette sitzbank inckl. Fach entfernen und kommst gut an den Spannungsregler dran.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste