Seite 1 von 1

MPU ERFAHRUNG

Verfasst: 05.12.2008, 17:32
von Rapier
Hi,

an diesem Tage um ca. 10 begann ich die Untersuchung. Zuerst so einen Test am Computer. Gelb, Rot, Grün, Blau und Weiß blinkten immer auf und ich musste die entsprechende Taste drücken. Dabei waren noch hohe und tiefe Töne zu unterscheiden. Unterm Tisch waren 2 Pedale für Rechts und Links. Das alles eben gemacht. Dann kam der ärztliche Test. Da musste ich 2 Zahlen sagen die in grauen Punkten waren. Dann war da noch das klopfen am Knie und das wars schon beim Arzt. Dann durfte ich erstmal 45min. lange warten ohne jeden. Keine Musik, keiner der mit mir sprach einfach nur ich alleine. Bis der Psychologe zu mir kam und mit mir ein Gespräch geführt hatte das ca. 30min gedauert hat. Dort hat er mir Fragen gestellt die ich ihm Wahrheitsgemäß beantwortet hatte. Danach zeigte er mir die Auswertung vom PC-Test. Dort konnte ich sehen das ich leicht über den Durchschnitt lag und damit den Test erfolgreich abgeschlossen hatte. Er hat mir mündlich gesagt das das Gespräch auch positiv sei und er habe keine bedenken mich wieder zurück auf die Straße zu lassen. Somit kann ich jetzt meine Führerschein für die Klasse B erwerben. :)

mfg Rapier

Verfasst: 05.12.2008, 19:56
von tomS
Hehe, das "Wiener Testsystem". Kenne ich, selber daran gearbeitet.

Aber weswegen solltest Du zur MPU, was war die Fragestellung?
Oder war das keine Straftaten/Punkte/Alk/Betäubungsmittel-MPU, sondern eine Abklärung, ob Bedenken gegen einen vorzeitigen Erwerb der Fahrerlaubnis bestehen?

Verfasst: 05.12.2008, 21:55
von Rapier
2x Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Roller ( Kymco Agility )

Beguchtachtung für Fahreignung.

Das war meist Fragen wieso ich es getan hab. Und sonst nur so Sachen über meine Person Schule und was ich sonst noch so machen möchte.