Lüfterrad Naraku?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Lüfterrad Naraku?

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Ich brauch ein Lüfterrad deshalb wollt ich fragen ob das Naraku irgendwelche Probleme beim S8 verursacht oder ob es schon jemand getestet hat?


Bild

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Kenne das Lüfterrad.

Effekte:

-lauter als der Ori Lüfter

-stärkere Kühlung des Zylinders durch höhere Luftzufuhr... konnte ich damals selber spüren

das Geräusch klingt etwas wie die Turbolader an getunten Autos... ich fands ganz cool aber das ist Geschmackssache.

mfg Saphir
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI Saphir:

Ich glaube, dass ich das Lüfterrad nicht so stark hören werde, weil ich ja den Leo ohne Drossel drauf hab und nen Sportluftfilter :lol: habe.

Wie meinst du das, dass du da selber spüren konntest, ging er besser?

Aja, und musstest du andere SChrauben verwenden?

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

nene er ging nicht besser aber mein S8 hatte regelmäßig temperatur Probleme und überhitzte so heftig das ich im Helmfach nen Ei hätte braten können^^ da war falsch gedrosselt... murks von der alten Werkstatt...

wusste ich aber erst als ich ihn verkaufte.... naja auf jeden Fall hab ich das Rad von der Werkstatt anbauen lassen deswegen kann ich leider nichts wegen den Schrauben sagen sry... aber denke die ori werden gehen. Nachdem ich das Lüfterrad hatte... siehe da... das Helmfach zwar immer noch warm aber bei weitem nicht mehr so extrem... deswegen sagt ich ich habs gemerkt :wink: Hintern wurde nicht mehr so heiß^^
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

schon mal überlegt das ein warmes helmfach vlt normal ist? zwischen brennraum und helmfach sind ja nur grade mal ein paar milimeter alu-zylinder, luft, plastik, luft und dann das helmfach.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

boah tjoris :shock: wär ich ja nicht drauf gekommen... du bist ja sowas von genial...

bin auch nicht ganz blöd...ein bisschen warm ist ja normal

aber so warm das wen man sich auf die sitzbank setzt und sich halb den hintern verbrennt und das wenn man das Helmfach aufmacht wabernde Luft rauskommt und man sich fast die hände verbrennt wohl nicht oder???
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

boah tjoris Shocked wär ich ja nicht drauf gekommen... du bist ja sowas von genial...
wusst ichs doch ^^ ich bin genial *selbstaufdieschulterklopf* :lol: :lol:

hmm soooo warm is dann auch wieder nich gut, aber wie wurde der "falsch" gedrosselt? ich kenn keine drossel die sowas verursacht. sorry für evtl. unwissenheit.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

In der Werkstatt haben die mir nicht die Original Kymco Mofadrossel eingebaut sondern was selber gebastelt.... Es wurde ein komplett offene Hülse verwendet mit einem "aufgesteckten" Ring... schonmal Murcks... wunder, dass das überhaubt ging... Der Ring war aber zu groß und das Dingen lief nur noch 20 km/h um den Dreh... ja da haben sich die Spezis gedacht..... warum nicht einfach mal Cdi entdrosseln.... TOTALER MURCKS!!!!.... joa dadurch überdrehte der Motor immer komplett.... aber da ich nie Vollgas gefahren bin, weil man will ja Sprit sparen^^ , ist der Wohl nicht sofort kaputt gegangen sondern erst nach 3000km durch das zu hohe Drehzahl niveau....dadurch wurde der wohl auch so heiß.... aber das hab ich alles erst in der neuen Werkstatt rausbekommen.... :( damals hatte ich halt noch nicht soviel Ahnung das ich es gemerkt hätte... seitdem hab ich mir soviel Wissen wie möglich angeignet und mach an meinem S9 auch einiges selbst jetzt.... bisher ohne Probleme und immer erfolgreich :D

mfg

saphir
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

aber da ich nie Vollgas gefahren bin, weil man will ja Sprit sparen^^
:roll:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

naja.... sagen wir lieber das ich nie vollgas gefahren bin weil ich mich nie getraut habe :lol: das hat so mies angefangen zu rappeln bei 30-35....
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste