Xciting 250i mit ABS ?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Tomcat01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2018, 08:18
Kontaktdaten:

Xciting 250i mit ABS ?

Beitrag von Tomcat01 »

Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mir vor kurzem einen 250i Baujahr 2007 mit ABS gebraucht gekauft. Der Roller verfügt über den ABS Sensor am Vorderrad und die Impulsgeber Scheibe. Allerdings habe ich auf dem Armaturenbrett keine ABS Kontrollleuchte entdecken können. Auch habe ich jetzt nach Recherche noch keinen 250i ABS im Internet entdecken können. Jetzt ist meine berechtigte Frage, ob dieses ABS tatsächlich effektiv arbeitet.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xciting 250i mit ABS ?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der 250i hat kein ABS. Der Impulsring dient der Geschwindigkeitserfassung für den Tacho.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Tomcat01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2018, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Xciting 250i mit ABS ?

Beitrag von Tomcat01 »

Ok, vielen Dank für die Info. Dann hat der Spaßvogel von Verkäufer den ABS Schriftzug wohl nachträglich angebracht. Wer das war, kann man jedoch nicht genau sagen, da 5 Vorbesitzer.
Dann habe ich beim Bremsen kein ABS zur Sicherheit im Gepäck.
Anbei ein Foto vom Vorderrad.
Gruß, Thomas
20180329_100339.jpg
20180329_100339.jpg (1.92 MiB) 3374 mal betrachtet
Benutzeravatar
racca
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2014, 18:12
Wohnort: göttingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xciting 250i mit ABS ?

Beitrag von racca »

Hallo Thomas,
Es gibt 250 mit Abs.
Wohl eine Sonderausstattung.
Eigentlich müsste es in den Papier stehen. Du kannst auch die Verkleidung vorn, abmachen und das Steuergerät suchen.
Und er müsste halt nicht blockieren bei vollbrensung..
Habe beim Kauf meines 300 auch gedacht ich hätte Abs aber es war nur Tachometer.
Lg klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xciting 250i mit ABS ?

Beitrag von MeisterZIP »

Quark , wenn er ABS gehabt hätte , hätte er auch eine Anzeige im Cockpit .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Tomcat01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2018, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Xciting 250i mit ABS ?

Beitrag von Tomcat01 »

Der Roller bremst mit den relativ grossen Rädern (15" vorne und 14" hinten) allerdings recht sicher. Hatte auf mehreren 1000 km ohne ABS bisher noch keine Bremsblockierungen. Fahre seit 30 Jahren Motorräder mit und ohne ABS und fühle mich auf dem Kymco auch ohne ABS recht sicher. Natürlich fehlen ohne ABS die letzten Prozent an Sicherheit.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein 10" Rad an einem leichteren Roller doch erheblich schneller blockiert.
Da ist ein ABS sicherlich unverzichtbar.
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste