Zusatzbeleuchtung für meine Yager

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Zusatzbeleuchtung für meine Yager

Beitrag von xxl »

Hallo,

ich finde das Fernlicht meiner Yager hat ein Manko. Wenn man in Kurven fährt (Waldwege) sieht man sehr schlecht in die Kurve und fährt ins dunkle. Die idee wäre, auf das vodere Schutzblech einen LED-Zusatzscheinwerfer zu setzen. Laut Tüv ist eine Zusatzlampe ja wohl erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das von Seiten der Elektrik machbar? Was mein Ihr?

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

möchtest Du sowas wie eine Art kurvenlicht haben? Falls ja, geht schlecht.
Du legst Dich in die kurve und lenkst nicht hinein. Die Lenkbewegung wärend der fahrt ist minimal, vieleicht 1-2 grad. Du erhälst dann höchsten ein Abbiegelicht.
Als Idee kommt mir gerade folgendes:
Nimm zwei fahrradlampen, solche altmodischen mit großen hinterteil. Baue die Lampen aus, so das Du nur noch das nackte Gehäuse hast. Baue dort jeweils eine Niedervolt-Hologenlampe aus dem Hausbereich rein. Die konstruktion befestigst Du dann an der Gabel. Eine Lampe links, die andere Rechts, und zwar so das Beide lampen etwas nach Außen leuchten. Die Lampen an das Fernlich aufklemmen, und fertig ist die Fahrbahnrandbeleuchtung.

Grüße,

Mopedreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste