Ist das Handbuch für mich geeignet?

Hier steht alles zu unserem Viertakt-Werkstatthandbuch ( geschrieben für alle luftgekühlten 50-125ccm-Roller von Kymco ) . Komm rein !
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 05:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Ist das Handbuch für mich geeignet?

Beitragvon Shibuke » 13.11.2017, 13:57

Hallo zusammen,
ich wollt mal fragen, ob das Handbuch für mich geeignet ist.
Ich hab absolut keine Ahnung von Motoren oder anderen Bauteilen, noch von deren funktionsweise.
Ich würde bei Problemen jedoch gerne mal der Sache selber auf den Grund gehen und evtl. mit Einstellungen vom Vergaser oder der Ventile experimentieren.
Kann man dies mit dem Handbuch als jemand der keine Ahnung hat schaffen?
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)

stefanfahren
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 14.02.2016, 19:48
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Handbuch für mich geeignet?

Beitragvon stefanfahren » 13.11.2017, 15:25

Hallo,

ich habe selber dieses Werkstattbuch. Ich muß sagen,dass dieses sehr gut gemacht ist! Viele Fotos zeiegn die jeweilige Situation an.Dazu ist es sehr ausführlich beschrieben.
Allerdings ist es immer noch ein Unterschied,ob du etwas liest oder einen leibhaftigen Motor vor dir hast!
Ich bin selber kein gelernter Mechaniker. Aber durch Lernen in der Praxis( ja,du darfst auch einmal einen Fehler bauen!)habe ich einige Fingerfertigkeit erlernt.
Gerade das Ventileinstellen würde ich jetzt nicht als blutiger Anfänger machen! Wenn da etwas nicht stimmt,geht dein ganzer Motor kaputt.
Idealerweise besorgst du dir einen alten Hobel und versuchst dein Glück daran.
Bedenke immer,was einem Meister leicht von der Hand geht,stellt einen Anfänger vor große Probleme!
Trotzdem nur Mut!

Gruß
Stefan


Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste