"rotes Ölkännchen" leuchtet - Wartung oder Defekt?
Verfasst: 03.10.2017, 19:32
Hallo liebes Forum,
habe mir jetzt endlich wieder einen Yager GT 50 "absparen" können ...
Nun leuchtet jedoch bei dem Fahrzeug die Warnleuchte mit dem "roten Ölkännchen" ... und das, obwohl ich ausreichend neues Öl eingefüllt habe.
Da ich kein Handbuch dazu bekommen habe, kann ich nicht eben nachblättern, was das "Problem" sein könnte ... und im Netz finden sich leider auch verschiedene "Lösungsvorschläge" ...
Ist das jetzt wirklich nur die Serviceleuchte, die serienmäßig alle 2.000 Kilometer aufleuchtet, um an eine fällige Kontrolle/Wartung zu erinnern ... oder ist es ein Warnzeichen für zu geringen Öldruck bzw. eine defekte Ölpumpe?
Für Euch ist das sicher kein nennenswertes Problem ... nur solange ich nicht sicher bin, dass ich nichts weiter kaputt mache, bleibt der Yager GT 50 lieber erst einmal stehen!
Und dann hätte ich gerne noch den einen oder anderen guten Tipp, wie ich das Fahrzeug was die Endgeschwindigkeit angeht, etwas schneller bekomme ... der Roller hat zwar auch schon ein Weilchen gestanden, aber scheint mir auch so nicht so richtig "aus den Pötten" zu kommen.
(so um die 50 Km/Std. trotz "bundloser" Hülse")
Gerne könnt Ihr über mein fehlendes KnowHow auch 'mal schmunzeln ... aber über weiter helfende Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen ...
Vorab allen "Helferlein" ein herzliches Dankeschön vom Niederrhein!
Liebe Grüße
Michael
habe mir jetzt endlich wieder einen Yager GT 50 "absparen" können ...
Nun leuchtet jedoch bei dem Fahrzeug die Warnleuchte mit dem "roten Ölkännchen" ... und das, obwohl ich ausreichend neues Öl eingefüllt habe.
Da ich kein Handbuch dazu bekommen habe, kann ich nicht eben nachblättern, was das "Problem" sein könnte ... und im Netz finden sich leider auch verschiedene "Lösungsvorschläge" ...
Ist das jetzt wirklich nur die Serviceleuchte, die serienmäßig alle 2.000 Kilometer aufleuchtet, um an eine fällige Kontrolle/Wartung zu erinnern ... oder ist es ein Warnzeichen für zu geringen Öldruck bzw. eine defekte Ölpumpe?
Für Euch ist das sicher kein nennenswertes Problem ... nur solange ich nicht sicher bin, dass ich nichts weiter kaputt mache, bleibt der Yager GT 50 lieber erst einmal stehen!
Und dann hätte ich gerne noch den einen oder anderen guten Tipp, wie ich das Fahrzeug was die Endgeschwindigkeit angeht, etwas schneller bekomme ... der Roller hat zwar auch schon ein Weilchen gestanden, aber scheint mir auch so nicht so richtig "aus den Pötten" zu kommen.
(so um die 50 Km/Std. trotz "bundloser" Hülse")
Gerne könnt Ihr über mein fehlendes KnowHow auch 'mal schmunzeln ... aber über weiter helfende Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen ...
Vorab allen "Helferlein" ein herzliches Dankeschön vom Niederrhein!
Liebe Grüße
Michael