Gemisch- oder CO-Schraube

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Gemisch- oder CO-Schraube

Beitrag von Claus »

In welche Richtung muß diese Stellschraube am Vergaser gedreht werden, damit das Gemisch "fetter" wird ?

Stimmt es, das die "Werkseinstellung" 1 1/2 Umdr. nach links vom Ansitz her ist ?
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Hallo Claus,
soweit ich von meinem S8 weiß ...
nach rechts - damit drehst Du die Schraube rein = weniger Luft = fetteres Gemisch.
Werkseinstellung ??????? des woas i net.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hi,
an der luft lässt sich meines wissens nach nix änder, weder bei 2 noch bei 4takt
mit der schraube ändert man nur die menge des benzins das durch den vergaser läuft.

rein= mageres gemisch
raus= fettes gemisch.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Aufpassen : Vitality und S8 haben komplett unterschiedliche Vergaser , also nicht zusammen mischen !!!

Bei allen Zweitaktern von Kymco gibt es eine Leerlaufluftschraube . Reindrehen : weniger Luft , also fetter . Rausdrehen : Mehr Luft , also magerer . Grundeinstellung 1-1,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag .

Bei den Viertaktern gibt es sowohl Leerlaufluftschrauben , als auch Gemischregulierschrauben , letztere regulieren halt nicht die Luft , sondern den Sprit . Hier heißt Reindrehen : weniger Sprit , also magerer , Rausdrehen bedeutet mehr Sprit , also fetter !!!
Beim S8 ist übrigens eine Gemischregulierschraube verbaut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

man lernt also doch nie aus :D
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Aha, danke, das ist sehr aufschlussreich !

Dann ist das beim 2- zum 4 Takter also genau umgekehrt.

Das wird sofort notiert und über die Werkbank an der Wand in Augenhöhe platziert


Bild
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Das wird sofort notiert und über die Werkbank an der Wand in Augenhöhe platziert
krass ^^ das selbe hab ich gleich nach lesen des posts gemacht

sachen gibts :wink:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste