Starten des S8 im kalten Zustand, Wie ?
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Starten des S8 im kalten Zustand, Wie ?
Hallo,
wie startet ihr euren S8 im kalten Zustand
Damit er anspringt muß ich die Zündung einschalten, 3 x den Gasgriff drehen und dann kann ich den E Starter betätigen. Darauf springt der Roller an, dreht 3 mal und ist wieder aus, dann die Wiederholung 3 x Gasgriff starten dann bleibt er meistens an, manchmal muß ich es auch noch ein 3. mal versuchen. Nach frühestens 1 min kann ich losfahren, weil der Roller sonst kein Gas annimmt.
Wie ist es bei euch, springt er gleich an? elektrisch? Kickstarter?
Müsst ihr auch den Gasgriff vorher drehen?
Könnt ihr gleich losfahren?
Danke
wie startet ihr euren S8 im kalten Zustand
Damit er anspringt muß ich die Zündung einschalten, 3 x den Gasgriff drehen und dann kann ich den E Starter betätigen. Darauf springt der Roller an, dreht 3 mal und ist wieder aus, dann die Wiederholung 3 x Gasgriff starten dann bleibt er meistens an, manchmal muß ich es auch noch ein 3. mal versuchen. Nach frühestens 1 min kann ich losfahren, weil der Roller sonst kein Gas annimmt.
Wie ist es bei euch, springt er gleich an? elektrisch? Kickstarter?
Müsst ihr auch den Gasgriff vorher drehen?
Könnt ihr gleich losfahren?
Danke
- roll_on
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Spass beiseite
Wenn mein Roller ein Standardroller ist und davon gehe ich aus, dann startet der gerade wenn er kalt ist super gut.
1 x Anlasser - läuft. Auch nach mehreren Tagen ohne Bewegung.
Daher gehe ich auch mal von einem Defekt bei dir aus. Einmal Gasgriff drehen wäre ja noch OK, aber bei scheint ja noch mehr Fingerspitzengefühl nötig zu sein.
Wenn mein Roller ein Standardroller ist und davon gehe ich aus, dann startet der gerade wenn er kalt ist super gut.
1 x Anlasser - läuft. Auch nach mehreren Tagen ohne Bewegung.
Daher gehe ich auch mal von einem Defekt bei dir aus. Einmal Gasgriff drehen wäre ja noch OK, aber bei scheint ja noch mehr Fingerspitzengefühl nötig zu sein.
Die Leerlaufdrehzahl wird bei warmen Motor eingestellt. Doch einmal warm, scheint Deiner ja zu laufen.Eduart I. hat geschrieben:Der Händler meint das ist normal und will die Leerlaufdrehzahl einstellen damit er nicht wieder ausgeht, aber vorher am Gasgriff drehen ist ein muß
Da rumdrehen um das Kaltstartverhalten zu verbessern und insbesondere defekten Choke oder Beschleunigerpumpe zu ersetzen ist: Pfusch.
Es mag die jetzigen Symptome etwas lindern, aber dann hast Du eben bei -5°C statt jetzt +5°C wieder solche Probleme - nebst höherem Verschleiß (Motor, Kupplung) bei zu hohem Standgas.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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Bei mir werkelt der kleine GY6 Motor zwar nicht in einer Kymco, aber genau so verhält sich das Anspringen, wie von mopedfreak beschrieben, bei mir auch.mopedfreak hat geschrieben: startet je besser desto kaelter es ist oder je laenger er stand...............
Ohne Gas ein kurzer Druck auf den Anlasser und schon schnurrt er, die Drehzahl wird langsam höher, dann warten, 2 Minuten, dann senkt sich die Drehzahl wieder. Zwischenzeitlich hat man Helm und Handschuhe an...........und dann geht´s los.
Gruß Claus
- mopedfreak
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Anlassen im kalten Zustand
Servus Zusammen, bin heute auf das Kymco Forum gestoßen und habe prompt zu meinem Problem ein Thema gefunden.
Also, habe mir vor ein paar Tagen bei einem Händler eine neue Super 8 gekauft. Leider springt der Roller in der Früh nur ganz schlecht an. Heute habe ich fast 10 Minuten georgelt bis er angesprungen ist.
Laut Anleitung darf ich kein Gas geben wenn ich den Anlasser betätige.
Hab das ca. 5 Min. erfolglos probiert und dann immer mal etwas Gas gegeben (1/4 Gas). Nachdem ich dann nochmal ca. 5 Min. georgelt habe, ist er dann angesprungen.
Das sollte doch bei einem neuen Roller nicht sein. Morgen rufe ich mal bei dem Händler an um zu fragen was da los sein könnte. Ist wie schon gesagt nur beim Kaltstart
Heute Nachmittag wollte ich mal die Zündkerze überprüfen. Da kommt man ja echt nicht leicht dran. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Verkleidung abbekomme um von aussen an die Zündkerze komme.
Gruß
Andi
Also, habe mir vor ein paar Tagen bei einem Händler eine neue Super 8 gekauft. Leider springt der Roller in der Früh nur ganz schlecht an. Heute habe ich fast 10 Minuten georgelt bis er angesprungen ist.
Laut Anleitung darf ich kein Gas geben wenn ich den Anlasser betätige.
Hab das ca. 5 Min. erfolglos probiert und dann immer mal etwas Gas gegeben (1/4 Gas). Nachdem ich dann nochmal ca. 5 Min. georgelt habe, ist er dann angesprungen.
Das sollte doch bei einem neuen Roller nicht sein. Morgen rufe ich mal bei dem Händler an um zu fragen was da los sein könnte. Ist wie schon gesagt nur beim Kaltstart
Heute Nachmittag wollte ich mal die Zündkerze überprüfen. Da kommt man ja echt nicht leicht dran. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Verkleidung abbekomme um von aussen an die Zündkerze komme.
Gruß
Andi
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Das ist erst mal der richtige Ansatz, da der Roller ja neu ist.tjoris hat geschrieben:die verkleidung und alles andre würd ich mal schön da lassen wo sie ist wenn du was von der gewährleistung haben willst.
du kannst zu deinem händler gehen, dem das problem schildern, der ist dafür (noch) verantwortlich das es geht.
Unwahrscheinlich ist ein Defekt, weil neu, ich bin sicher es liegt nur an der Einstellung, speziell die der Gemischschraube am Vergaser.
Meiner Meinung nach läuft in der "Auslieferungseinstellung", wenn ich das mal so nennen darf, alles etwas "mager".
Frage nicht wie lange ich herum probiert habe bis das alltagstauglich passte. Man muß ja immer den nächsten Tag abwarten um die Änderung zu merken
So wird auch der Händler sagen, das Du den Roller dort lassen sollst, damit er die Sache nachvollziehen kann. Denn wenn Du hin fährst ist der Motor ja warm
Viel Glück das es bald "rund" läuft und der Spaß nicht verloren geht !
Gruß Claus
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Anlassen im kalten Zustand
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Fahre mal zum Händler. Mal sehen, was der sagt. Gebe Bescheid, wenn der Fehler gefunden wurde.
Gruß
Andi
Gruß
Andi
- dieter
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ich mach's so
Zündung on
Licht aus
Bremshebel + EStarter
kein Gas geben - auch vorher nicht
beide S8 springen unproblematisch an
und der Kaltlauf-Choke setzt automatisch ein
Jacke zu - Helm auf - Licht an - losfahren
bei dem 2.S8, wenn er länger steht 1-2 Wochen, kann es schon mal sein, das ich 5 Sekunden den EStarter halten muss.
Dann läuft er langsam an, bis der Choke drin ist.
Manchmal nimmt er dabei nicht sofort Vollgas an - er muss erst ein paar Sekunden laufen.
Bei dem 1.S8 hab ich das nicht.
Vermutlich sind die geschilderten Probleme eine Einstellungssache Ventile + Vergaser und / oder ein Problem mit dem automatischen Choke bzw. der Benzinbeschleunigerpumpe.
Gruss
Dieter
Zündung on
Licht aus
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kein Gas geben - auch vorher nicht
beide S8 springen unproblematisch an
und der Kaltlauf-Choke setzt automatisch ein
Jacke zu - Helm auf - Licht an - losfahren
bei dem 2.S8, wenn er länger steht 1-2 Wochen, kann es schon mal sein, das ich 5 Sekunden den EStarter halten muss.
Dann läuft er langsam an, bis der Choke drin ist.
Manchmal nimmt er dabei nicht sofort Vollgas an - er muss erst ein paar Sekunden laufen.
Bei dem 1.S8 hab ich das nicht.
Vermutlich sind die geschilderten Probleme eine Einstellungssache Ventile + Vergaser und / oder ein Problem mit dem automatischen Choke bzw. der Benzinbeschleunigerpumpe.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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Anlassen im kalten Zustand
Servus zusammen,
das Problem mit dem Anlassen im kalten Zustand hat sich durch einen dummen Zufall/Panne erledigt. Letzten Donnerstag ist er mir auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Da der Roller erst 1 Woche alt ist, ging das auf Garantie.
Laut Werkstatt war scheinbar etwas in der Hauptdüse. Alles gereinigt, anscheinend die Hauptdüse ganz wenig erweitert und Vergaser neu eingestellt. Jetz läuft er besser wie vorher und springt sofort (ohne Gasgeben im Kaltstart) an.
Gruß
And
das Problem mit dem Anlassen im kalten Zustand hat sich durch einen dummen Zufall/Panne erledigt. Letzten Donnerstag ist er mir auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Da der Roller erst 1 Woche alt ist, ging das auf Garantie.
Laut Werkstatt war scheinbar etwas in der Hauptdüse. Alles gereinigt, anscheinend die Hauptdüse ganz wenig erweitert und Vergaser neu eingestellt. Jetz läuft er besser wie vorher und springt sofort (ohne Gasgeben im Kaltstart) an.
Gruß
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- dieter
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Hallo Andi muc
na ja - kleine Ursache - große Wirkung.
Leuchte + schaue sicherheitshalber mal in Deinen Tank, ob Dreck / Rost drin ist.
Vereinzelt wurde von S8 Fahrern über beginnendem Rost im Tank berichtet.
jetzt wieder Gute Fahrt
Dieter
na ja - kleine Ursache - große Wirkung.
Leuchte + schaue sicherheitshalber mal in Deinen Tank, ob Dreck / Rost drin ist.
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