People S 50 Elegance Fragen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Tomroller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017, 21:07
Kontaktdaten:

People S 50 Elegance Fragen

Beitrag von Tomroller »

Nachdem ich mich etwas beraten lassen habe, kommt für mich bei meiner Größe von 200 cm wohl nur ein People in Frage. Da ich jedoch neu in dem Rollerbereich bin, habe ich einige Fragen und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann :D Den Händlern traue ich nur bedingt, er will ja verkaufen. Hier meine 3 Fragen die mich am Meisten beschäftigen:

1. Macht sich der Unterschied zu der höheren Windschutzscheibe bemerkbar (will den Roller auch bei Regen fahren)

2. Wie hoch ist ca. die Endgeschwindigkeit ohne Tuning? Angegeben sind immer 45 km/h, aber was fährt der Roller wirklich?

3. Wie fährt man einen neuen 4 Tackt Roller ein? Im Netz gibt es da unzählige Meinungen. Ich lese auch immer von Warmfahren, wann ist der Motor denn überhaupt auf Betriebstemperatur?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: People S 50 Elegance Fragen

Beitrag von MeisterZIP »

Ein Windschild hält den Oberkörper trockener , aber nicht trocken !

Die Endgeschwindigkeit liegt bei Tacho 50-53 , was echten 45-47 entspricht .

Einfahren : Drauf und los , der Motor hat einen DZB .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Tomroller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017, 21:07
Kontaktdaten:

Re: People S 50 Elegance Fragen

Beitrag von Tomroller »

Danke für die schnelle Beantwortung.

Nur ich lese immer dass die Kolben sich erst einlaufen müssen und ein evtl. Grad sich abschleifen. Nach der ersten 500 km Inspektion sollen sich auch mal Metallspäne im Öl wiederfinden.
Will halt nichts falsch machen, der Roller soll und muss schon ein paar Jahre halten.
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: People S 50 Elegance Fragen

Beitrag von Shibuke »

Wie der Meister schon sagte...
Der Roller hat einen DZB, den kannst du nicht so hoch drehen, dass es schädlich werden könnte. Also drauf, Gas geben, Spaß haben.
Hatte bei meinem Yager die gleiche Frage und die gleiche Antwort bekommen und er fährt jetzt (komplett serienmäßig) 54 km/h.
Glaub dem Meister ruhig, der weiß schon wovon er redet ^^
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: People S 50 Elegance Fragen

Beitrag von vestnetz »

Tomroller hat geschrieben:Danke für die schnelle Beantwortung.

Nur ich lese immer dass die Kolben sich erst einlaufen müssen und ein evtl. Grad sich abschleifen. Nach der ersten 500 km Inspektion sollen sich auch mal Metallspäne im Öl wiederfinden.
Will halt nichts falsch machen, der Roller soll und muss schon ein paar Jahre halten.
Nach 500 Kilometern kommt das "Einlauföl" eh wieder raus ;)
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast