3. "Rückspiegel" für X-Town

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von mane »

So,freie Rücksicht für freie X-Towner :D Der tote Winkel hat ausgedient !
Bild
Der Monitor ist auf dem Cockpit montiert ....(die Schutzfolie ist mittlerweile abgezogen :mrgreen: )
Bild
....die Kamera unter'm Topcaseträger
Die simulierte Nachtfahrt in den Untiefen der Bochumer Uni ist wohl nicht so gut gelungen :cry:
Bild
Das ganze System gab's beim Chinesen in der Bucht für €24,97 .Die Montage in dem völlig unsinnig verschachtelten Karosserieaufbau des X-Town hat mich weit aus mehr gekostet...... :roll:
Das Videosystem ersetzt natürlich nicht den Blick in den (richtigen) Rückspiegel oder Schulterblick,ist doch klar.
Gruß Martin
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von GD300_Bodensee »

Heilix Blechle, dass ist eine sehr gute Idee. Prima gemacht, damit bist Du jetzt um einiges sicherer unterwegs. Würde mich nicht wundern wenn das irgendwann mal von einem Hersteller als Serie angeboten würde.
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von Jäger »

Jetzt glauben bestimmt viele, du seist ein Pozilei-Rollerer (sofern sie den Monitor und die Kamera entdecken) ... :mrgreen:
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von mane »

@Armin : hab schon oft was gebaut (nicht nur im KFZ-Bereich),was ich später ,oft viiiel später,dann in Serienprodukten wiedergefunden hab.Ich tröste mich dann immer ...och ja,da hat noch einer die gleiche Idee gehabt :cry:
....übrigens kann man bis zu einer geschätzten Tiefe von 60-80m noch gut erkennen,ob was folgt ....
eingeschaltete Scheinwerfer werden schwach sichtbar,Tagfahrlicht sehr gut im Monitor(den ich vor Nässe noch schützen muß)
Gruß Martin

das nächste Gadget ist dann für die Ohren :wink:
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von GD300_Bodensee »

Ich bewundere immer Leute die gute Ideen haben und es dann auch schaffen diese umzusetzen. Mir fehlt da erstens das technische Wissen, und zweitens leider auch jegliche Motivation. Ich war noch nie ein Bastler oder Tüftler, meine Interessen liegen auch ganz woanders. Umso mehr hab ich Respekt vor 'Machern'.
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von mane »

Interessant ist,das die Infrarotleds der Kamera im Nachtbetrieb schwach rot "glimmen".Quasi ein drittes Rücklicht :mrgreen:
Gruß Martin
Das nächste "Gimmick" wird die 18-Melodien 2-Horn Fanfare mit 120dB!(lt. Verkäufer) .....nein,la cuccaracha ist leider nicht dabei :?
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von Jäger »

mane hat geschrieben:Interessant ist,das die Infrarotleds der Kamera im Nachtbetrieb schwach rot "glimmen".Quasi ein drittes Rücklicht :mrgreen:
Gruß Martin
Das nächste "Gimmick" wird die 18-Melodien 2-Horn Fanfare mit 120dB!(lt. Verkäufer) .....nein,la cuccaracha ist leider nicht dabei :?

... zumindest River Kwai sollte aber schon drauf sein ... und Franzucken-Schanndarmerie ... duddel-dudd - duddel-dudd - duddel-dudd ... :mrgreen:
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. "Rückspiegel" für X-Town

Beitrag von mane »

Ein ...duddel-dudd - duddel-dudd - duddel-dudd ...hab ich dabei gefunden :D Da ich in weiser Voraussicht ein zweites Videokabel zum Helmfach gleich mit installiert hab,werd ich dieses als Schaltleitung der Fanfare "mißbrauchen".Fehlt mir immer noch ein wasserdichter Taster,der in die rechte Armatur paßt :cry:
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste