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Variogehäuse
Verfasst: 08.11.2008, 12:37
von Blocker
Hi Leute
Befindet sich bei der S9 AC Öl im Variogehäuse ?
Wenn ja welches und wieveil.
Ich möchte die Hülse tauschen, brauche ich da auch eine neue Gehäusedichtung
und Spezialwerkzeug ?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Blocker
Re: Variogehäuse
Verfasst: 08.11.2008, 15:08
von Claus
Blocker hat geschrieben:
Befindet sich bei der S9 AC Öl im Variogehäuse ?
Nein, da darf auch keins rein. Sonst rutscht doch der Riemen
Als Werkzeug wäre ein Schlagschrauber von Vorteil.
Re: Variogehäuse
Verfasst: 08.11.2008, 18:38
von roll_on
Blocker hat geschrieben:... brauche ich da auch eine neue Gehäusedichtung ...
Eigentlich nicht, es denn, du gehst zu forsch beim Variodeckelabnehmen vor.
Verfasst: 08.11.2008, 21:27
von Blocker
OK Danke erstmal
Weiß einer ob der tausch der Variohülse reicht um von 45km auf 55 km zu kommen ?
oder brauche ich da noch eine offene CDI.
Schneller wie so 55 km braucht sie nicht werden.
wenn einer ein Tip hat immer her damit
Gruß Blocker
Verfasst: 08.11.2008, 21:32
von Claus
Blocker hat geschrieben:Weiß einer ob der tausch der Variohülse reicht um von 45km auf 55 km zu kommen ?
Das reicht locker ...............

Rennhülse
Verfasst: 08.01.2009, 09:52
von Blocker
Hi
Ich habe jetzt eine Rennhülse drin und komme von 45 km auf 50km
wenn ich den vollgas gebe wird sie wieder langsammer.
Der Drehzahlbegrenzer ist es nicht.
Muss ich noch ein offenen Isolator einbauen ?
wenn ja welche Hauptdüse brauche ich denn,es gibt ja so viele.
Mir kommt das so vor als wenn sie bei vollgas nicht genug Sprit bekommt.
Super 9 AC Bj 5.07 E2
mfg Blocker
Verfasst: 08.01.2009, 11:51
von h0lzfaeller
Nimm Deinen Vergaser mal auseinander.
Du hast bestimmt eine Gasschieberanschlaghülse drinnen.
Diese verhindert das Du Vollgas geben kannst.
Wenn dies der Fall sein sollte, müsste Dein Roller dann locker bis auf über 60 kmh beschleunigen, sobald du diese Hülse entfernt hast.
Verfasst: 08.01.2009, 13:52
von Blocker
Hi
Ich kann ja vollgas geben,aber dann ist das so als wenn
der Motor ausgeht.Ich muss dann wieder gas weg nehmen,
dann kommt er wieder langsam.Wo genau sitzt den die Gasschieberhülse ?
wo oben der Gasbautenzug rein geht.?
mfg Blocker
Verfasst: 08.01.2009, 16:56
von Crosserudo
moin.
ist dein roller als mofa zugelassen ?
ws wäre auch nicht schlecht wenn du uns einmal erzählen würdest welche drosseln du sonst noch ausgebaut hast oder vielmehr noch drinn sind.
so wie es scheint sind noch andere drosseln im spiel.
udo.
Verfasst: 08.01.2009, 17:03
von h0lzfaeller
Genau da.
Nimm einfach mal das Ansaugrohr vom Vergaser ab und schau in den Vergaseransaugtrakt.
Dreh dabei den Gasgriff bis zum Anschlag dann müsste der Schieber die Ansaugöffnung komplett frei geben.
Tut er das nicht, hast Du diese Hülse drin.
Dann einfach Deckel mit Bautenzugöffnung oben am Vergaser abschrauben und die gesamte Miemik heraus ziehen.
Dort sollte die Hülse dann zu sehen sein.
Diese entfernen und alles wieder zusammenschrauben.
So und nun solltest Du dann auch wirklich VOLLGAS geben können.
Viiiiiieeeeeel Spaß
Verfasst: 12.01.2009, 10:42
von MeisterZIP
Der S9AC hat einen gedrosselten ISF , den tauschst du aus , genau wie die HD , da baust du eine 85er oder 88er ein , das reicht aus .
MeisterZIP
Verfasst: 18.01.2009, 00:42
von matze the s9 heiza
Hallo
also meine s9 lief nachdem ich nur den distanzring ausgebaut habe auf dem prüfstand 63 kmh und laut tacho 75