Hoher Verbrauch

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Hoher Verbrauch

Beitrag von Shibuke »

Hallo zusammen,
wen man hier oder allgemein im Internet mal so liest, fällt mir auf, dass mein Yager GT50 ungewöhnlich viel verbraucht. Man liest oft einen Verbrauch von 2 bis 2,2 Liter. Ich verbrauche auf 130km jedoch etwa 4 Liter also 3 auf 100km. Woran könnte die Differenz liegen? :D
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von MeisterZIP »

3L sind gut , 2,2 L halte ich für Märchen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
skibaer12mh66
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.07.2017, 15:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von skibaer12mh66 »

Hallo Shibuke,

das mit 2 - 2,2 Liter halte ich auch für ein Märchen.
Meiner ist jetzt 623 Kilomter gelaufen.
Erste Tankfüllung nach 230 Kilometern errechneter Verbrauch 2,06 Liter mit sehr vorsichtiger Fahrweise da Motor neu.
Zweite Tankfüllung nach weiteren 196 Kilometern errechneter Verbrauch 2,57 Liter Fahrweise wurde schon heftiger mit mehr Vollgas Anteil.
Dritte Tankfüllung nach weiteren 188 Kilometern errechneter Verbrauch 2,76 Liter mit sehr viel Vollgas Anteil.
Zuletzt geändert von skibaer12mh66 am 17.08.2017, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von Shibuke »

Danke euch beiden. Ja ich fahre Dauervollgas :D 50er halt...
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von YagerDriver »

Kenn ich.
Errechnet hatte ich in den ersten 500km
iwas um die 2,3L. Jetzt liegt der verbrauch bei etwa
2,8-3L/100km.
Ich finde das vollkommen i.O.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
skibaer12mh66
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.07.2017, 15:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von skibaer12mh66 »

Mein voriger Agility RS50 hat sich mehr genommen.
War halt auch sehr laut das Teil im gegensatz zum Yager GT50.
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von Axel S. »

MeisterZIP hat geschrieben:3L sind gut , 2,2 L halte ich für Märchen .

MeisterZIP
Nein Meister, es ist beileibe kein Märchen. Ein solcher Verbrauch ist ohne Einschränkungen möglich. Im Jahre 2015 hatte ich über knapp 5000Km einen GT 50 mit genau diesem Verbrauch bewegt, und zwar nachweislich. Ich habe noch heute jeden exakt ausgerechneten Tankbeleg voliegen.

Allerdings war der Roller von Anfang an entdrosselt. Selbst später mit dem 70er Zylinder ist der Verbrauch nicht gestiegen. Der höchste gemessene Verbrauch waren 2,62l, der niedrigste Verbrauch 2,06l. Der Schnitt lag bei 2,3l.
skibaer12mh66
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.07.2017, 15:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von skibaer12mh66 »

Hallo Axel S,

wie bekommst Du das hin, fährst Du nur 30 km/h :D ?

Ich war gerade wieder an der Tanke, Verbrauch 2,74 Liter auf 100 Kilometer, 0,02 Liter weniger als bei der Füllung.
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von Axel S. »

Nein nein, keine 30Km/h. Stark begünstigend wirkte sich sicher der Einsatz aus. So fehlte Kurz- und Stadtverkehr fast völlig. Ich war mit dem Roller praktisch nur auf der Landstraße. Die knapp 5000Km entstanden in nur drei Monaten.

Sicher entspricht das alles nicht gerade dem typischen Einsatz eines GT 50. Ich möchte damit lediglich aufzeigen, dass ein solcher Verbrauch kein Fabelwert darstellt, sondern durchaus zu erreichen ist.
skibaer12mh66
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.07.2017, 15:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von skibaer12mh66 »

Ok,

da kann ich nicht mithalten, meine Strecke morgens beträgt 7 Kilometer und Abends sind es 10 Kilometer und das alles im Stadtverkehr.
Auf dem Rückweg von der Arbeit geht's noch ins Training.
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verbrauch

Beitrag von YagerDriver »

Axel S. hat geschrieben:... So fehlte Kurz- und Stadtverkehr fast völlig. Ich war mit dem Roller praktisch nur auf der Landstraße. Die knapp 5000Km entstanden in nur drei Monaten.
....
Das mit den 5000km in 3 Momaten kenn ich. :mrgreen:
Hab jetzt 6100km in 5 Monaten abgerissen.
Hab den Bock ja nich gekauft, damit er rumsteht. :mrgreen:
Aber meine Strecken sind meist innerstädtisch, was
erfahrungsgemäß mehr Verbrauch mit sich bringt,
zudem bin ich recht schwer. Wenn ich abnehmen
würde, würde er sicher noch weniger verbrauchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste