Tacho defekt

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Georg156
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2015, 12:14
Kontaktdaten:

Tacho defekt

Beitrag von Georg156 »

Hallo alle zusammen.
Steck irgendwie fest. Der Tacho meines Downtown 300i geht nicht mehr. Manchmal schwingt er ein bisschen aber meist steht er auf 0km.
Wenn ich aber den rechten Bremshebel ziehe schwingt er auf die richtige Geschwindigkeit und zeigt richtig an bis ich den Bremshebel wieder los lasse. dann geht er wieder auf 0km Anzeige zurück. Bremshebelschalter hab ich schon gewechselt, Fehler bleibt aber.
Wär schön wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüsse, Georg
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho defekt

Beitrag von Peter-Bochum »

Prüf mal den vorderen Radsensor für ABS und Tacho.
Der hat möglicherweise zu viel Luft, wenn du die Bremse ziehst, zentriert sich Bremsscheibe und Lochscheibe des Sensors.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho defekt

Beitrag von MeisterZIP »

Sieht nach einem Masseproblem aus . Massekontakte ( grüne Kabel ) checken , da sollte überall 0-0,5 Ohm zum Minuspol der Batterie anliegen , mehr nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste