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Innenrotor für GY6 Motor

Verfasst: 07.11.2008, 19:12
von KymcoGuy
Hi:

Habe gerade beim durchstöbern von ebay was interessantes gefunden.

http://cgi.ebay.de/Innenrotor-Zuendung- ... 240%3A1318

Nun meine Fragen:

- Da steht dass es für 125ccm Motoren gebaut wurde, aber wenn man weiter unten liest steht auch für Kymco Filly 50

-Würde die auch an meiner S8 passen?

-Was Würde die bringen? (Leistung, weniger Verbrauch)

Verfasst: 12.11.2008, 22:33
von Saphir
Das dingen ist für mich die reine verar*** :roll:

Innenrotorzündungen sind so gedacht das sie bei extrem hohen Drehzahlen immer noch eine starke zuverlässige Zündung ermöglichen und das man den Zündzeitpunkt exakt einstellen kann ( für Dragster die nur mit Vollgas gefahren werden bietet sich das an ). Die originalen Zündungen kommen bei Drehzahlen über 10000u/min einfach nicht mehr richtig mit in dem Umfang wie es die Rennzylinder fordern :lol:

Wenn man mich fragt bringt das ding bei einem standart china 50-150 rein gar nicht.... keiner dieser motoren schaft Drehzahlen über 10000u/min und vor allem Zündet ein 4takter ja auch nur halb so schnell :roll: also bringen wird es dir rein gar nichts.

so ist meine Meinung zu der Sache

mfg saphir

Verfasst: 12.11.2008, 22:55
von tjoris
saphire dein wissen in ehren, aber wo bekommt man so halbweisheiten her? ausem internet? vom schulhof?


das ding kannste schon mal garnich drauf baun weil du nen 50er hast, wird wohl von der größe nich draufpassen.

auserdem: was wollen alle mit mehr leistung am roller?
und kaufen würd ich das wenn schon da garnicht, der verkäufer hat scheinbar selbst kein plan was er verkauft, sonst würde er sich nicht selbst wiedersprechen.

Verfasst: 13.11.2008, 14:13
von KymcoGuy
Ich wollte es mir selber auch nicht kaufen, wollte wissen was es bewirken könne.

Verfasst: 13.11.2008, 15:01
von Saphir
hi tjoris! warum halbweisheiten? ist doch nichts falsch was ich da gesagt habe :?: hab ja auch deutlich von dem kauf abgeraten ???

bitte nochmal erläutern :lol:

Verfasst: 13.11.2008, 15:49
von tjoris
nicht mehr richtig mit in dem Umfang wie es die Rennzylinder fordern Laughing
die zündung hat was mit der CDI und der zündspule zu tun.
vor allem Zündet ein 4takter ja auch nur halb so schnell also bringen wird es dir rein gar nichts
wieso nur halb so schnell? zündung is zündung, du meinst sicher die drehzahl des motors ^^

sollte ich hier fehler finden, auch berichtigen ^^

Verfasst: 13.11.2008, 16:23
von Saphir
sry ich kenne Innenrotorzündungen nur so das Zündspule und cdi direkt mitgeliefert werden, also stärkere Exemplare, und halt das polrad. Wenn es sich hierbei um was anderes handelt entschuldige ich mich hiermit^^

damit das 4takter nur halb so schnell zünden meine ich, dass 4takter ja nur jeden zweite Kurbelwellenumdrehung zünden.... 2takter wo Innrotoren ja im rennsport eigentlich verwendet werden jede Kurbelwellenumdrehung... ist für mich halb so schnell :lol: ok war was holperig formuliert, geb ich zu.^^

zu deinem

auserdem: was wollen alle mit mehr leistung am roller?

wollte ich nur mal gesagt haben.... guck mal auf deinen Zylinder am agility :wink: sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^

Verfasst: 13.11.2008, 17:11
von mopedfreak
Hihi :lol:

Verfasst: 13.11.2008, 19:11
von KymcoGuy
Rollerfahren macht halt einfach nur mit Leistung und mit Geschwindigkeit Spasß :lol: :wink:

Verfasst: 13.11.2008, 21:34
von tjoris
auserdem: was wollen alle mit mehr leistung am roller?

wollte ich nur mal gesagt haben.... guck mal auf deinen Zylinder am agility Wink sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^
nein ^^ da hast du mich jetz falsch verstanden ^^
ich meinte: was wollen alle mit mehr zündleistung/elektrischer leistung?
mehr motorleistung is immer gut, aber ich wüsst nich wieso ich jetz bei 80ccm mehr strom brauchen sollte als bei 50ccm ^^