Vergaser Ansaugstuzen

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Buick
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2016, 08:11
Kontaktdaten:

Vergaser Ansaugstuzen

Beitrag von Buick »

Hallo K-Pipe-Fahrer!

Ich wollte den Vergasers Ansaugstutzen und Lufi ersetzen, habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass die Befestigung vom Ansaugstutzen zum Zylinder hin ungewöhnlich ist. Auf der rechten Seite ist eine gewöhnliche Schraube die sich lösen lässt und auf der linken Seite sieht es aus als wäre lediglich ein Niet angebracht. Jedenfalls kann ich die rechte Schraube lösen, links ist der Kopf rund und ich komme mit einer Zange nicht richtig ran.

Meine Frage wäre:

1.) Kennt jemad das Teil (abgerundete Schraube) und kann sagen ob das wirklich eine Schraube ist und wenn wie man sie am bessten löst.

2.) Ich nehme mal an, dass es eine Art von Sicherung ist die vor Zugriff schützen soll. Möglicherweise verbirgt sich im Ansaugstuzen eine Drossel.
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung und kann sagen ob sich da eine zustätzlich Drossel verbrigt.

...größeren Vergaser, Ansaugstuzen und Lufi habe ich passend da. Leider hindert mich die runde Schraube noch von Experimenten.
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Ansaugstuzen

Beitrag von Ghosti »

Mit nem kleinen Dremel ne Kerbe rein machen und dann mit nem ordentlichen Schraubendreher auf machen. Oder wie ich es bei menem China-Bomber gemacht habe: Hammer und Meisel nehmen und in Aufdrehrichtung klopfen. Das ist nur eine Abrissschraube, die ab Werk so eingebaut wird um Manipulation vorzubeugen. Liegst also richtig mit deiner Vermutung.
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste