Agility City springt nach längerer Standzeit schlecht an

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
eddi921
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2017, 08:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Agility City springt nach längerer Standzeit schlecht an

Beitrag von eddi921 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Agility City.

Er springt wenn er mal 3-4 Tage oder mehr gestanden hat sehr sehr schlecht an.
Beim ersten Startversuch mit dem E-Starter springt er für etwa eine halbe Sekunde an, geht aber direkt wieder aus.
Danach ist mit dem E-Starter erstmal gar nichts zu machen. Ich muss dann erstmal rund 15-20x den Kickstarter treten bis er anspringt.
Es ist als ob ihm der Sprit fehlt.
Ich habe schon den in einem anderen Thema erwähnten Trick mit 3x Gasgriff drehen vor dem Starten, aber auch 3x kicken ohne Zündung versucht.
Damit kam ich aber auch nicht weiter.

Wenn er nur 1-2 Tage stand springt er sofort ohne Probleme an. Kann es sein, dass der Sprit aus den Leitungen zurück in den Tank läuft, oder der Vergaser leer?
Hat vielleicht jemand eine Idee wonach ich mal schauen könnte?

Danke im voraus.

Viele Grüße

Eddi
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility City springt nach längerer Standzeit schlecht an

Beitrag von Frank67 »

Hm... Das könnte am Vergaser liegen und/oder dass vielleicht das Kraftstoffsystem ab dem Benzinhahn undicht ist.
ggf schließt das Schwimmerventil nicht richtig, so dass der Vergaser bei ausgeschaltem Motor in den Ansaugkanal zum Lufi überläuft. Dabei kommt Luft in den Benzinschlauch und er läuft erst einmal leer (sofern er nirgendwo anders Luft zieht)

Denkbar wäre auch, dass das Kraftstoff-Niveau selber schon sehr knapp eingestellt ist (oder durch unachtsames Festhalten der oberen Vergasergehäusehälfte am Schwimmer (also bei einer Reinigung) verstellt wurde) und das in Verbindung mit dem undichten Schwimmer-Nadelventil...

Oder könnte vielleicht die Vergaserwanne undicht sein- ggf einen Haarriss haben bzw die Ablassschraube nicht richtig dicht sein?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
bin1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2017, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Agility City springt nach längerer Standzeit schlecht an

Beitrag von bin1 »

Hallo,

vor dem gleichen Problem stand ich heute Morgen. Ich habe es jedoch doch noch geschafft mit dem E-Starter.

Auf welches Maß muss der Schwimmer eingestellt sein?
eddi921
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2017, 08:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility City springt nach längerer Standzeit schlecht an

Beitrag von eddi921 »

Danke für die Tipps!
Werde am Wochenende mal auf die Suche gehen.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility City springt nach längerer Standzeit schlecht an

Beitrag von Frank67 »

Zum Maß kann ich jetzt aus dem Stehgreif nichts sagen. Dazu müsste aber der Meister oder Dax etwas wissen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste