Variomatik

Antworten
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Variomatik

Beitrag von huskymaik »

moin zusammen ich mal wieder :D
ich bin gestern mit meiner tochter mal ne grössere roller tour (300 km denke ist bei ner 50iger schon einiges lach) gefahren .
auf den letzten 25 km ging es dann los die öllampe leuchtet dauerhaft ich angehalten geschaut öl ist voll weiter gefahren dann bemerkte ich das der blinker nicht mehr geht weder links noch rechts ok dann fahren wir halt den rest so.

ich gehe von aus das dies ein spannungsregler lima oder batterie problem ist oder ?


beim letzten anstieg gabs dann nähe der vario ein boooouw und der roller fuhr nur noch auf der geraden normal bergauf kein zug mehr . und jedemal beim zuviel gasgeben kommt aus der vario das geräusch.
ich gehe von aus das dies die kupplung ist ?
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von huskymaik »

so das problem an der elektrik habe ich behoben :D die batterie war nicht mehr so ganz neu :D
der werkstatt chef kam auch gleich nachdem ich die batterie gewechselt habe zum durchmessen alles ok :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein , dass der Motor zu fett lief , weil die defekte Batterie das KSV nicht mehr bei warmem Motor deaktiviert hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von huskymaik »

http://www.racing-planet.de/variomatik- ... 674-1.html
die habe ich heute eingebaut
http://www.racing-planet.de/wandler-kit ... 169-1.html
die kupplung mit neuer glocke
http://www.racing-planet.de/keilriemen- ... 275-1.html

das klackern ist weg der roller fährt allerdings scheint mir das ganze nicht gut genug abgestimmt .....

ich fahre los bis auf 30 km echt rasant besser als vorher bei 30 kmh merkt man das er irgenwie mehr drehen möchte aber es nicht schafft und ab 45 bis 55 wieder rasanter
wodran kann das nun liegen ist die sportliche variomatik vllt doch nicht so geeignet ?
vorher lief der roller mal bis zu 68 kmh nun nur noch um die 58......
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von huskymaik »

so habe mir heute beim örtlichen kymco händler originale rollen 8,5 geholt und die reingemacht
nun dreht er nicht mehr so hoch und fährt wieder besser
nun habe ich aber folgendes:
wenn ich am gashebel drehe ab einem gewissen punkt fängt er an dieses heftige ansaug geräusch zu machen und verliert immer noch die leistung gebe ich jedoch weniger gas kommt er normal auf 60 kmh ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von MeisterZIP »

Hört sich lustig an , aber hast du mal eine NEUE Zündkerze eingebaut ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von huskymaik »

zündkerze kam heute neu rein und neuer luftfilter morgen mache ich mal wieder ne etwas längere tour melde mich abends wie er gefahren ist :D
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik

Beitrag von huskymaik »

so der roller läuft wieder bestens ;D
vielen dank dafür meister zip
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste