Auspuff -Leovince Granturismo- angebaut
Verfasst: 28.05.2017, 10:45
Den Auspuff hatte ich mir im Winter beim Onlineversteigerungshaus besorgt. Gut sieht er ja aus. Der Originale mit den Verkleidungen aber auch. Der Preis wechselte ziemlich häufig, und irgendwann, bei weit unter 300€, habe ich dann zugeschlagen. Der Anbau ist super einfach. Ich hatte mir vorher noch eine neue Krümmerdichtung und Muttern besorgt. Das war aber bei der geringen Laufleistung (4200 Km) noch nicht wirklich notwendig.
Falls eine Frage hierzu kommt: Ja, der Auspuff hat eine "E Nummer" und ist für das Modell (G-Dink 300i) zugelassen. Und ja, ich habe den zugehörigen Sticker zur EU-Verordnung 97/24/CE angebracht
Der Auspuff ist etwas lauter als der Originale, dass mag ich eigentlich nicht. Mehr störte mich jedoch der Rostbefall am Originalen. Bei einem so hochpreisigen Roller, passt das für mich einfach nicht. Das war wie ein ewiger Makel und ich musste immer hinsehen Ok, ich bin im Winter durchgefahren, dafür sieht er nach der Demontage doch noch ganz ordentlich aus. Bis auf die untere Seite eigentlich nur Flugrost. Ich habe den Rost beseitigt und den Auspuff mit Hochtemperaturlack behandelt. Jetzt sieht er wieder aus wie aus dem Laden
Die O2 Sonde habe ich gereinigt, das gehörte dann auch zu den Maßnahmen, dass bekannte "Konstantfahrruckeln" im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und die Startprobleme im Winter zu beseitigen. Dazu werde ich in meinem bereits angefangenen Thema "Springt schlecht an" später noch etwas schreiben.
Für interessierte Forumskollegen füge ich dem Anhang noch ein Foto zu.
Falls eine Frage hierzu kommt: Ja, der Auspuff hat eine "E Nummer" und ist für das Modell (G-Dink 300i) zugelassen. Und ja, ich habe den zugehörigen Sticker zur EU-Verordnung 97/24/CE angebracht
Der Auspuff ist etwas lauter als der Originale, dass mag ich eigentlich nicht. Mehr störte mich jedoch der Rostbefall am Originalen. Bei einem so hochpreisigen Roller, passt das für mich einfach nicht. Das war wie ein ewiger Makel und ich musste immer hinsehen Ok, ich bin im Winter durchgefahren, dafür sieht er nach der Demontage doch noch ganz ordentlich aus. Bis auf die untere Seite eigentlich nur Flugrost. Ich habe den Rost beseitigt und den Auspuff mit Hochtemperaturlack behandelt. Jetzt sieht er wieder aus wie aus dem Laden
Die O2 Sonde habe ich gereinigt, das gehörte dann auch zu den Maßnahmen, dass bekannte "Konstantfahrruckeln" im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und die Startprobleme im Winter zu beseitigen. Dazu werde ich in meinem bereits angefangenen Thema "Springt schlecht an" später noch etwas schreiben.
Für interessierte Forumskollegen füge ich dem Anhang noch ein Foto zu.